AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
habe neben der aon adresse natürlich auch eine gmailadresse - weil eben der speicherpaltz unvergleichlich ist und wenn man 2 monate die mailbox nicht leeren kann, ist es mit der aon box gleich am ende .. daher gmail!!
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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen
Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!
1) Registrierung
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.
2) Hausrecht
Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.
3) Haftung
Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.
4) Umgangston
Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.
5) Thementreue
Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.
6) Verboten ist/sind:
- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;
7) Moderation:
Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.
Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.
Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.
Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.
8) Profil/Signatur
Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.
9) Werbung
Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.
10) Gemeinschaftstouren/Bazar
Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.
11) Regelwidriges Verhalten
User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.
Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.
12) Information
Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.
13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen
Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
1) Registrierung
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.
2) Hausrecht
Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.
3) Haftung
Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.
4) Umgangston
Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.
5) Thementreue
Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.
6) Verboten ist/sind:
- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;
7) Moderation:
Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.
Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.
Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.
Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.
8) Profil/Signatur
Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.
9) Werbung
Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.
10) Gemeinschaftstouren/Bazar
Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.
11) Regelwidriges Verhalten
User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.
Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.
12) Information
Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.
13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen
Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Zitat von Bergfex Beitrag anzeigenich habe mir erlaubt meine wohlverdienten Urlaubstage "offline" zu verbringen
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Zitat von lado Beitrag anzeigenich glaube nicht, dass hier ein geheimnis darum gemacht wird, sondern einfach jemand der sich auskennt noch nicht online war, so etwas soll vorkommen über feiertage und co ( finde ich persönlich jetzt nicht so ok , handelt es sich hierbei doch um ein gratisforum )
Dankenswerterweise haben ja schon kundige Kollegen die Antwort geliefert, ich bestätige das gerne noch einmal: Gmail ist schon seit längerer Zeit aus Spamgründen auf der Blockliste und dort wird Gmail auch bleiben.
lg
Martin
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Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
LGE
PS: Wenn mich ein "elaso" als paranoid bezeichnet, ist das nicht schlimm. Von ihm aus gesehen ist es sogar eine Ehrerweisung, soweit will er es aucheinmal bringen!
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Zitat von limex Beitrag anzeigenNaja, eigentlich nerft, dass um den Grund für nicht erlaubte Gmail Adressen hier ein Geheimnis gemacht wird.
Kann mal jemand Klartext reden?
Offensichtlich hat deine Registrierung ja doch funktioniert und ich kann mir nicht vorstellen, daß du nur zum Aufdecken dieses Missstandes dem FGT beigetreten bist.
LGE
PS: Wenn mich ein "elaso" als paranoid bezeichnet, ist das nicht schlimm. Von ihm aus gesehen ist es sogar eine Ehrerweisung, soweit will er es aucheinmal bringen!
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Ich würde sagen die wissen das schon!
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Ob man da jetzt nicht diversen Spambots und Internetfirmen einen Tipp gibt
LG Tanja
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Zitat von Wildenauer Beitrag anzeigenOb das sinnvoll ist? Gmail und viele andere Google-Dienste finden schließlich immer Verbreitung.
Da ja sämtliche Moderatoren Berufen nachgehen, und das Freischalten von Neuusern doch etwas Zeit benötigt, hat sich die Forumsleitung entschlossen gmail bei Registrierungen nicht zu akzeptieren.
Dieses Problem mit gmail haben auch andere Foren, und in der Firma in der ich arbeite werden die meisten spammails über gmail gesendet.
http://www.cbk.at/forum/showthread.p...l-com-adresse&
bisher waren maßnahmen gegen spam recht einfach, weil man einfach ganze
netzblöcke sperren konnte http://www.cbk.at/forum/showthread.php?t=9817
in letzter zeit häuft sich spam hier im forum wieder und es sind nun meist andere IP adressen involviert und die gefahr mehr user auszusperren steigt dadurch enorm
nachdem aber spammer bei der registration sehr oft eine gmail.com adresse verwenden, überlege ich diese einfach zu blockieren; die meisten aktiven user haben sich ohnedies nicht mit gmail sondern zB gmx etc registriert ...
es gäbe auch noch die option, dass bereits registrierte user ihre gmail adresse weiterhin verwenden dürfen
ich bin für feedback dankbar, tendiere aber bereits stark dazu gmail zu blockiern
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigenGenau aus diesem Grund ist gmail bei Gipfeltreffen und auch anderen Foren gesperrt.
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Zitat von gerhardg Beitrag anzeigenEtwa 60-70% der Spam Bot´s für diverse Bulletin Foren laufen über Gmail. Diverse Captchas Lösungen sind längst ausgehebelt. Wer nicht ständig mit Spam überschwemmt werden möchte, macht sich mit derartigen Sperren das Leben deutlich einfacher.
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Zitat von lado Beitrag anzeigendas leben ist manchmal so einfach struktuiert, aber für leute mit verschwörungstheorien und co wahrscheinlich nicht akzeptabel
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Zitat von BigEuli Beitrag anzeigenMoinsen!
Erst mal vorweg: Frohes neues Jahr!
Stimmt, warum auch?
So ist es!
Eh!
@ limex
Also, ich hbae mal geschaut, konnte aber nichts finden. Meine Rechte sind denn doch nicht so weitreichend bzw. ich weiß nicht, was man in der Forumssoftware alles einschalten kann oder darf.
Bergfex wird sich, sobald er Zeit hat darum kümmern. Ich habe die Anfrage weitergeleitet.
das leben ist manchmal so einfach struktuiert, aber für leute mit verschwörungstheorien und co wahrscheinlich nicht akzeptabel
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AW: Gmail nicht akzeptiert. Warum?
Moinsen!
Erst mal vorweg: Frohes neues Jahr!
Zitat von lado Beitrag anzeigenich glaube nicht, dass hier ein geheimnis darum gemacht wird,....
Zitat von lado Beitrag anzeigen..... sondern einfach jemand der sich auskennt noch nicht online war, so etwas soll vorkommen über feiertage und co.....
Zitat von lado Beitrag anzeigen..... ( finde ich persönlich jetzt nicht so ok , handelt es sich hierbei doch um ein gratisforum )
@ limex
Also, ich hbae mal geschaut, konnte aber nichts finden. Meine Rechte sind denn doch nicht so weitreichend bzw. ich weiß nicht, was man in der Forumssoftware alles einschalten kann oder darf.
Bergfex wird sich, sobald er Zeit hat darum kümmern. Ich habe die Anfrage weitergeleitet.
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Zitat von lampi9 Beitrag anzeigenich habe das Gefühl denen könntest du auch bald angehören, und wenns die Mods nicht beschließen dann starte ich eine Umfrage ob du gesperrt werden sollst...
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Zitat von Willy Beitrag anzeigenDiese Deine Meinung ist mehr als plausibel :
Denn damit könnte Dir (vermutlich) à la longue - oder zumindest in nächster Zeit - auch nix pasieren !
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