Der "Hausmeister" Thomas Behm hat uns wieder einmal einen spannenden Vormittag im Höllental beschert. Ich möchte hiermit einmal ein herzliches Dankeschön an den Routenleger aussprechen.

Wo gibt es das noch, dass man ohne finanziellen Aufwand ein aufregendes Abenteuer in solch einer atemberaubenden Natur erleben darf?
Ich durfte diese bestens abgesicherte Route erstmals gleich vorsteigen (und auch gleich ohne Ao). Und das in unserem ersten Kletterjahr.
Besonders für uns war die Länge (14SL, 4h) und der wunderbare Fels, die Platten, auf denen man ohne Tritt und Griff Halt findet, die 6.SL, nach der man sich freut wie ein kleines Kind, wenn man den Überhang geschafft hat.
Oder auch die 4.SL, wenn man den 4er-Riss links liegen lässt und die erste 6+ Stelle überwindet.
In der 11.SL ließen die Kräfte schon etwas nach und wir blieben auf "Rudis letzter Sprosse". Tolle Tritte und kleine Griffe; eine Freude!!!

Jetzt schielen wir schon ein bisschen auf die Lechnermauern...
Vielleicht im nächsten Jahr, es gibt ja noch so viel zu tun im Höllenthal...

Weiß nicht mehr genau, wo das war. Ev.Ende der 6.SL?
Angehängte Dateien