Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Priel-Spitzmauersteige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Priel-Spitzmauersteige

HALLO KAMERADEN!!!

Stodertaler Steig auf die Spitzmauer schneefrei,doch der Zustieg ist ein wühlen im Schnee,wenn man ned zwischen 05:00 -06:00 in der Früh vom Prielschutzhaus weggeht.Im Zuge meiner Prielbesteigung als Firngleitertour (15-16.06.06.) hab ich mit einem Kameraden geredet der den Steig gegangen ist.

Rineschsteig auf den Priel sollte am Freitag Vormittag saniert werden da etliche Seile gerissen sind laut Wirt.Weiters ist der Ausstieg zum Kreuz noch total überwächtet und ungangbar! Schneelage deto wie bei Spitzmauer!

MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Priel-Spitzmauersteige

Ja hallo,

ich war voriges Jahr einer der Ersten auf dem Bert Rinesch Steig, nicht des Klettersteigs wegen sondern weil ich auf den Gr. Priel wollte und mir der Weg über die Brotfallscharte schon zu oft gegangen erschien.

Auch mir hat der Wirt etwas von mehreren -durch Felssturz- gerissenen Seilen erzählt, aber irgendwie wollt ichs nicht so recht glauben. Es hat sich dann auch als nicht (mehr?) richtig herausgestellt (nur ein paar Umlenker waren Ausbesserungswürdig sprich: Seil nachspannen), vielleicht habens dem Wirt aber auch nur noch nichts von der Reperatur berichtet.

Es könnte aber auch sein dass er so bald noch keine Leute in den Steig leiten wollte...?

Nur mal so gedacht...

Liebe Grüße Hatzi
    Das unmögliche ist oft das, was noch niemand versucht hat! J. W. von Goethe

Kommentar

Lädt...