Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karl-Ludwig-Haus, Raxalpe: seit November 2022 geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karl-Ludwig-Haus, Raxalpe: seit November 2022 geschlossen

    Nach vielen Jahren hat das KHL wieder im Winter offen. Lt. KHL-Website vom 31.12. 21 bis 25.3.22.

  • #2
    Das Karl-Ludwig-Haus ist bis Sonntag, 27.11.2022 noch ohne Ruhetag geöffnet.

    Im Unterschied zum vergangenen Winter schließt es danach jedoch und öffnet - je nach Wetterentwicklung - Ende April / Anfang Mai 2023 wieder.

    https://www.karlludwighaus.at/


    Auf der facebook-Seite steht es etwas detaillierter:
    "ACHTUNG! Im Winter 2022/23 wird leider aus technischen Gründen NICHT geöffnet sein."
    Und als Antwort auf eine Nachfrage: "Wasser und vor allem Abwasser betreffend."

    https://www.facebook.com/karlludwighaus/
    Lg, Wolfgang


    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

    Kommentar


    • #3
      Wäre interessant zu wissen, ob es am Wassermangel liegt oder ob die Rohre saniert werden müssten, und darum kein Wasser fließen kann.
      http://www.wetteran.de

      Kommentar


      • #4
        Traurig, aber der Wirt kann nix dafür!
        Zuletzt geändert von Karl Ludwig Haus; 05.11.2022, 18:39.
        www.karlludwighaus.at

        Kommentar


        • #5
          Der Kanal hat seit seinem Bau nicht funktioniert. Zumindest nicht im Winter. Der Obmann der Abwassergenossenschaft hat das jahrelang abgestritten, aber Fakt ist, dass der Kanal im Winter zufriert.

          Kommentar


          • #6
            Seit kurzem sucht der ÖTK nach Pächter(innen), die das Karl-Ludwig-Haus ab der Sommersaison 2023 (Beginn April oder spätestens Mai) bewirtschaften.

            https://www.facebook.com/karlludwighaus/?locale=de_DE
            https://alpintourismus.at/karl-ludwig-haus/
            https://regio.outdooractive.com/oar-...haus/13538854/
            Lg, Wolfgang


            Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

            Kommentar


            • #7
              Ein Haus mit nicht funktionierender Infrastruktur will niemand bewirtschaften...

              Kommentar


              • #8
                Seit Ende September wissen sie beim ÖTK, dass der alte Pächter (der auch nur 2 Saisonen "gehalten" hat) aufhört. Ausschreiben tun sie die Hütte Ende Jänner. Und das noch mit einem externen Berater (der das sicher nicht gratis macht und Vereinsgeld kostet), weil sie es selbst nicht auf die Reihe bringen. Im Herbst hätte ein potentieller neuer Pächter die Hütte im Vollbetrieb besichtigen können, jetzt im Hochwinter eher nicht.
                Der Kanal friert das halbe Jahr ein, der neue Verantwortliche beim ÖTK will einem neuen Pächter alles vorschreiben: Registrierkasse, Homepage, Emailadressen, Buchungssystem, ...und hat in vielen Fällen versucht, die Google Unternehmensportale von ÖTK-Hütten zu "kapern" (so dass der Hüttenwirt keinen Zugriff mehr auf Google-Bewertungen hat). Dazu fällt mir nur das Wort "Kontrollzwang" ein.
                Altgediente Funktionäre legen ihre Jobs beim Verein zurück, es geht bergab.

                Bin schon gespannt, ob sich unter diesen Bedingungen jemand finden wird für eine ÖTK-Hütte, wenn dann wohl eher kein Profi. Weil wenn wichtige Infrastruktur nicht funktioniert und jahrelang nicht hergerichtet wird, wenn ich mir jede Kleinigkeit vom Verein vorschreiben lassen soll, wenn der neue Vereinssekretär gegen "seine" Wirte arbeitet, dann macht es als Hüttenwirt keinen Spaß. Eine neue Vereinsleitung, die sich in alles einmischt und alles vorschreibt, aber das volle unternehmerische Risiko soll der Hüttenwirt tragen? Nein, danke - eher nicht!

                Kommentar


                • #9
                  das Defregger Haus ist ja auch schon seit 2022 (oder früher) geschlossen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von shadu Beitrag anzeigen
                    das Defregger Haus ist ja auch schon seit 2022 (oder früher) geschlossen....
                    Dafür zeichnet der gleiche Verantwortliche. Der neue Klubsekretär hat´s echt drauf...

                    Sprich mal den langjährigen Pächter des Defreggerhauses, den Peter auf ihn an. Oder das Pärchen, die sich für dessen Nachfolge beworben hatten, ihre Jobs gekündigt hatten und sich auf´s Hüttenleben vorbereitet hatten, nur um dann vom Verein im Regen stehen gelassen zu werden.
                    Die ganzen Geschichten, die der ÖTK dann verbreitet hat wegen Permafrost-Tau müsse die Hütte geschlossen bleiben etc. hören sich - wenn man mit einigen Betroffenen und Kennern redet - ganz anders an. Da drängt sich der Verdacht auf, dass der neue Verantwortliche eben auch dort seinen Willen durchsetzen wollte und lieber die Hütte, die nebenbei ein wichtiger Stützpunkt für den Großvenediger ist, geschlossen lässt, anstatt sich mit dem scheidenden Pächter bei der Ablöse (es geht hauptsächlich um die Materialseilbahn, die der Vorpächter selbst errichtet hat) zu einigen.


                    Da erzeugt jemand eine Menge verbrannte Erde, und wenn der Verein den Herrn nicht ehebaldigst los wird, sehe ich schwarz für den ÖTK.

                    Da wird es nicht nur schwer werden, neue Pächter zu finden ... Wenn man sich unter den ÖTK-Wirten umhört, denken einige darüber nach, das Handtuch zu werfen, wenn der Verein so weiter macht.
                    Zuletzt geändert von Lang dabei; 08.02.2023, 18:31.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein Armutszeugnis für den ÖTK - am besten den Vereinsmeier feuern und das Karl Ludwig Haus schleifen

                      Kommentar


                      • #12
                        Die bisherigen Pächter übersiedeln auf die Gablonzer Hütte.
                        LG, Eli

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber zum Karl-Ludwig-Haus findet man bisher noch nichts Neues.
                          In den aktualisierten Informationen zur Hütte (Stand 27.04.2023) steht nach wie vor der Hinweis zur Pächtersuche:
                          https://www.outdooractive.com/de/hut...haus/13538854/

                          Lg, Wolfgang


                          Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                          der sowohl für den Einzelnen
                          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                          (David Steindl-Rast)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn man dem ÖTK schreibt und sich nach dem Karl Ludwig Haus bzw. Nächtigungsmöglichkeiten erkundigt, erhält man folgende Antwort:
                            Bitte schreib direkt eine email an die Pächter.
                            Liebe Grüße

                            [email protected] <mailto:[email protected]>

                            Schöne Erlebnisse wünscht

                            dein ÖTK-Team
                            Wenn man das dann tut, bekommt man folgende Antwort:
                            Hallo,

                            das Karl-Ludwig-Haus ist wegen Pächterwechsel geschlossen. Deine Anfrage kann zur Zeit nicht beantwortet werden. Weitere Informationen auf der Hütten-Webseite:

                            http://karlludwig.schutz.haus
                            Geil, das ist ein neuer Höhepunkt an Gästeverarsche (oder ist es einfach nur Dilettantismus oder beides?).

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                              Aber zum Karl-Ludwig-Haus findet man bisher noch nichts Neues.
                              In den aktualisierten Informationen zur Hütte (Stand 27.04.2023) steht nach wie vor der Hinweis zur Pächtersuche:
                              https://www.outdooractive.com/de/hut...haus/13538854/
                              War der im Text genannte längjährige Pächter des KLH eigentlich zufällig verwandt mit dem berühmten Hubmer von Naßwald?

                              https://www.alpenverein.at/portal_wA...schreibung.pdf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X