Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Windows 8 handy: Navigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windows 8 handy: Navigation

Für Bergsteiger/Wanderer/Radfahrer welche ein Windows 8 Handy ihr Eigen nennen gibt es nun ein wirklich tolle, kostenlose App: NAVICOMPUTER
    Ich habe einige andere schon ausprobiert aber eigentlich kommt keine Apps an Navicomputer heran.

Man hat folgende Möglichkeiten:

a) Auswahl von 4 verschiedenen Kartentypen (zum Wandern meiner Meinung --> 4UMaps nehmen. Zeigt Höhenschichtlienien in 20 m Abstand, die kleinsten Wegerl sind eingezeichnet und die Schrift ist groß zu lesen),
    b) man kann daheim über WLAN weltweit Wanderkarten herunterladen und am Handy speichern und damit vor Ort offline arbeiten (nur GPS braucht eingeschalten sein). Beim Herunterladen von Karten bei allen Zoomstufen ein Hakerl setzen (damit kann man dann schön in die Karte hinein- und herauszoomen).
    c) man kann die Route aufzeichnen und speichern, es werden Gesamtzeit, Entfernung, Durchschnittsgeschwindigkeit und Höhenmeter im Ab- und Aufstieg aufgezeichnet.
    d) die gespeicherte Route kann auf der heruntergeladenen Karte wieder angezeigt werden.

Ich habe es heute im Wienerwald ausprobiert und ich bin begeistert was diese kostenlose App alles kann.
    Möchte betonen, dass ich hier keine Reklame für irgendein Produkt machen will und in keiner Weise an irgendetwas beteiligt bin. Ich suche nur schon seit langer Zeit nach einer Möglichkeit, im Notfall,in den Bergen, ohne das man ans Netz kommt, sich leicht zu orientieren; und da ein Handy heutzutage ein immerdabei Ding ist, finde ich eine solche Sache als verbreiterungswürdig.
    LG
    der 31.12.
    Zuletzt geändert von slunecka; 26.12.2013, 16:58.
Lädt...