Nach über 20 Jahren kamen wir wieder einmal ins Ötztal -zum Wandern.
Die Anreise aus OÖ ist eigentlich zu weit -zudem gibts auch zuhause in relativer Nähe unzählige schöne Ecken- aber ein Geschenkgutschein zu meinem Runden für die Therme Aqua Dom in Längenfeld machte es möglich...

Wir stellten fest, daß die Straßen doppelt so breit, die Orte 4x und die Gletscher halb so groß geworden sind, dennoch ist es ein ausserordentlich schönes, touristisch halt total erschlossenes Tal, das auch abseits von Hochtouren wunderschöne Wandermöglichkeiten bietet.

Vor Vent .................................................. ....................................... über Vent
Cimg4985kl1.jpgCimg5003kl1.jpg

Hilfreich war uns dabei der Hüttenführer Ötztal vom Bergverlag Eberharter, Jochberg, dessen aktuelles Inhaltsverzeichnis ich mir erlaube, hier reinzustellen
Huettenfuehrer_Oetztal_S1kl.jpgHuettenfuehrer_Oetztal_S2kl.jpg
Huettenfuehrer_Oetztal_S3kl.jpg
lg snowfox