Hallo Sportsfreunde,

im Namen des Murauer-Hüttenwirtes möchte ich auf den 4. Frauenalm Ski- und Schneeschuhtourentag am Sonntag, 04.03.2018 aufmerksam machen.
Wie viele bereits erfahren haben, gibt es auf der Frauenalpe keine Liftanlage mehr, die wurde wegen Schneemangels, der in den letzten Jahren herrschte, abgebaut. Nun ist er wieder da.
Es ist nun ein Paradies für Schitouren und Schneeschuhwanderer, der Hüttenwird präpariert zwei Spuren mit seinem Pistengerät von Murau, Schlattingparkplatz, bis zum Gipfel, es gibt keine Parkgebühren und geübte Fahrer können die ehemaligen Steilhänge der Schipisten im Pulverschnee
Gefahrlos genießen. Gerade für ungeübtere Schifahrer ist die präparierte Piste vom Gipfel bis ins Tal willkommen. Aufstieg und Abfahrt auf der Piste oder im Tiefschnee, der ja diesen Winter massenhaft vorhanden ist.
Auch für Kinder zum Schlitten- oder Bobfahren ist gesorgt, da die Gefahr der großen Anzahl von Liftschifahrern nicht mehr vorhanden ist.

Hans