Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist Euer Hausberg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willy
    antwortet
    Zitat von mountainbiker
    Und ich bin mir sicher Willy wird in der Pensi 8401 mal obenstehn ein eigener Steig wird nach ihm benannt werden und das Eiserne Tor wird restauriert zu Ehren eines Lindkogelverehrers. Take it easy Willy und noch viele schöne Stunden am Lindkogel.
    Lieber "Berg-Radfahrer" !

    Ich war zuletzt vor 20 Jahren am Hohen Lindkogel.
    Rodeln mit meinen Kindern (nach Rußbach hinunter).

    HAUSBERG heißt doch nicht unbedingt,
    daß man deswegen dauernd hinauf rennt. Meine ich. Oder ?

    noch a Gschichtl, wie Florian "Hausberg" aber wahrscheinlich versteht :

    Für einen Oberösterreicher war der TRAUNSTEIN ein Hausberg,
    auf dem er möglichst oft oben sein wollte.
    Die Geschichte endete tragisch im rutschigen Neuschnee.
    Nach über 300 Besteigungen - übrigens auch mit Rad-Anfahrt wie bei Franz.
    Zuletzt geändert von Willy; 19.07.2004, 14:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mountainbiker
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Und ich bin mir sicher Willy wird in der Pensi 8401 mal obenstehn ein eigener Steig wird nach ihm benannt werden und das Eiserne Tor wird restauriert zu Ehren eines Lindkogelverehrers. Take it easy Willy und noch viele schöne Stunden am Lindkogel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mountainbiker
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Ich dachte Willy du bist schon tausendmal oben gewesen jetzt redest auf einmal von einem Herrn wie hies er doch gleich gott hab ihn selig .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schelli
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    @Willy:
    Vor, während und nach der Gedenkminute war ich sprachlos - 8400 mal...
    Willy, hast Du alle Familienfotos gescannt!?

    @Herby:
    Nach dem Geländ kommt bei mir auch gleich der Schneeberg. Schon als Kind hat mich mein Vater aufi, umi, oba, kreuz & quer geschleppt. Mir sagt z.B. der Wurzengraben zu, weil idR menschenleer und ruhig! Unvergessen die Vanillekipferl auf der Sparbacherhütte... Und nach einer schönen Tour zum Drüberstreuen die Maumauwiese und der Wasserfallweg.

    Ich schwärme mit!!!

    LG
    Schelli

    Einen Kommentar schreiben:


  • herby_s
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Mein Hausberg ist sicher der Schneeberg.
    An spätherbstlichen Novembertagen, wenn über dem ganzen Wiener Becken eine undurchdringliche Hochnebeldecke wochenlang liegt, wandert man von Losenheim oder vom Schneebergdörfl über einen der vielen schönen Steige durch den Nebel hindurch auf die sonnige Hochfläche, wo man wie am Ufer eines riesigen Wolkensees einen fantastischen Fernblick zu anderen herausragenden Voralpen- und Alpengipfeln hat.
    Meistens ists oben dann auch viel wärmer als unten.

    Im Winter und Frühjahr gibt es zig traumhafte Tourenabfahrten von ganz leicht bis ganz schwer, im Pulver und im Firn.

    Im Sommer gibts hervorragende Genußklettereien an festem Fels, nicht nur in den Wänden auf der Höllentalseite, sondern auf der landschaftlich noch viel schöneren Puchberger Seite. Ich denke da z.B. an den Gamsgatterlgrat oder den Bürklepfad, der einer meiner Lieblingswege ist und den ich auch oft allein gehe.
    An einem heißen Sommertag nimmt man ein kühles Bad in der Schwarza oder fährt ein Stück mit dem Kajak,...
    Aber ich muß aufhören, sonst komm ich ins Schwärmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mathilde
    antwortet
    AW: Insel-Quizz

    Zitat von MartinaP
    @Mathilde: Genau! Kennst Dich also auch in der Gegend gut aus! Gewonnen! ... ALLERDINGS ... mein Name ist nicht Magda!
    Entschuldige Martina, dabei hatten - haben wir schon wieder - was gemeinsam

    lg
    Mathilde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    Zitat von mountainbiker
    1000mal auf ein und demselben Berg : Willy übertreibt sicher
    Ich habe nicht über- sondern untertrieben !

    Franz Nußbaum aus Baden
    ging täglich (auch im Winter) von der Augustinerhütte
    - bis dorthin fuhr er von der Vöslauer Starße mit dem Rad ! -
    durch das "Lange Tal"
    ab seinem 60. bis zu seinem 85.Lebensjahr
    auf das EISERNE TOR ! ( Tel. 02252-48640 - wer`s nicht glaubt )

    Nur im Hochsommer nicht.
    Da war er zwei Monate HÜTTENWART AUF DER BADENER HÜTTE !
    Als äußerst geschickter "Assistent" baute er dort u. a.
    (elektr.) Lichtleitungen und die erforderliche Stauanlage.

    Herr Nußbaum - leider seit etwa 12 Jahren verstorben - war unglaubliche

    8400 MAL AM HOHEN LINDKOGEL

    Das sind weit über 4 Millionen Höhenmeter bergauf !


    Ich bitte Euch, nachdem Ihr das gelesen habt, um eine Gedenkminute !
    Zuletzt geändert von Willy; 19.07.2004, 12:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MartinaP
    antwortet
    Insel-Quizz

    @Mathilde: Genau! Kennst Dich also auch in der Gegend gut aus! Gewonnen! ... ALLERDINGS ... mein Name ist nicht Magda!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mountainbiker
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    1000mal auf ein und demselben Berg Willy übertreibt sicher nur das Eiserne Tor ist schon rostig grins, mein Hausberg ist der Anninger auch schon 1000 äh 100 mal oben gewesen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mathilde
    antwortet
    1000mal auf einen Berg

    @Eli,
    dies bedeutet in sagen wir mal 50 Jahren alljährlich 20 mal auf ein und denselben Gipfel zu gehen - also alle zwei Wochen - ist auch nicht meins - wann würde ich dann die Zeit für andere Berge finden?
    lg
    Mathilde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schelli
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    @Martina:

    Habe die Tour vom Plackles über die Scheibn zum Geländ erst gestern wieder gemacht und es war traumhaft heiss...

    Dabei haben wir auch diskutiert, dass früher die Bergleute, die in Miesenbach lebten, jeden Tag (!) über die Scheibn nach Grünbach zum Kohlebergwerk gingen - harte Burschen.

    Freue mich schon auf "Dein" Event im Oktober am Schneeberg!

    Bis dann und liebe Grüsse nach Miesenbach,

    Schelli

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mathilde
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    @Magda,
    dein Lieblingsberg ist also auf Elba zu finden?
    lg
    Mathilde

    Einen Kommentar schreiben:


  • MartinaP
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    @Schelli: Ha! das "G'länd"! Da sind wir in der Volkschule gelegentlich auf Ausflug rauf gegangen. Etwas tiefer liegt die "Scheibn" - und von dort rauf auf den Plackles/HW ist es nur ein Katzensprung ... Hausbergmäßig sind wir sozusagen Nachbarn - schaue von der anderen Seite rauf zur Hohen Wand. Doch dazwischen liegen ein paar nicht so hohe - aber durch Schlucht, Kamin und Höhlen recht interessante "Felserl" - die Balbersteine & Mühlsteine. LG aus Miesenbach!

    PS: Mein Lieblingsberg allerdings heißt "Monte Capanne" - ist bloss 1000m hoch. Auch sonst wär er nicht der Rede wert, wenn er nicht auf meiner Lieblingsinsel thronen würde )) Die Aussicht reicht vom Golf von Genua über die Toskanische Küste, Korsika, Monte Christo (ja, die gibts wirklich!), Pianosa ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • alice58
    antwortet
    AW: Gilt (neben dem Klesheimwarte) auch für mich :

    Zitat von Willy
    Wie heißt der Badener, der schon 1000 Mal ( = eintausend ! )
    am Hohen Lindkogel ( = Eisernens Tor) war ?
    Genau den meinte ich unter anderem. Einmal im Monat auf den Hausberg gehen, um ihn Freunden zu zeigen, etc. oder als Training (da ist das Geländ natürlich ideal!) - das find ich schon ok. Aber 1000 Mal - naja - jedem Tierchen sein Pläsirchen.

    P.S.: die Waldandacht gibts nimmer, d.h. Gasthaus ist geschlossen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    Gilt (neben dem Klesheimwarte) auch für mich :

    Zitat von alice58
    Mein Hausberg ist dem Wohnort nach natürlich der Hohe Lindkogel.
    Wie heißt der Badener, der schon 1000 Mal ( = eintausend ! )
    am Hohen Lindkogel ( = Eisernes Tor) war ?

    1882 (und nochmals 1897) gab es ja einen Plan,
    vom Bahnhof Bad Vöslau
    unter Einbindung der "Badener Bahn"
    (Baden-Bad Vöslau wurde am 22.5.1895 eingeweiht )
    über die "Waldandacht" eine elektrische Schmalspurbahn da hinauf zu bauen.

    Eine Bahn-Abzweigung war "zu Florian" - also nach Gainfarn - vorgesehen !

    Mit meinem Vater ging in ich auf`s "Eiserne Tor"
    immer über den Beethovensteig !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Willy; 19.07.2004, 10:44.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X