Mein letzter und wohl aufwendigster Testbericht in diesem Jahr handelt über Lawinenverschüttetensuchgeräte. Getestet wurde hauptsächlich in der Saison 2017/2018, die neuesten Updates sowie das gerade erst am Markt erschienene Pieps Powder habe ich noch im Oktober 2018 hinzugefügt. Dank der großen Hilfe zahlreicher Freunde und Tourenpartner ist mir da, so hoffe ich, ein recht übersichtlicher Testbericht gelungen der nun in der Novemberausgabe von Land der Berge nachzulesen ist. Getestet wurden vor allem die Reichweiten in den unterschiedlichen Koppellagen, sowie Markier und Ausblendfunktion sowie Gruppencheck. Wichtig war mir auch Kriterien wie Updatemöglichkeit, Serviceleistung sowie Handhabung aufzulisten, somit sollten sich die Tourengeher leichter tun ihr ideales Gerät, im wahrsten Sinne des Wortes, zu finden.
http://www.lwmedia.at/referenzen/land-der-berge/
Angehängte Dateien