Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
    auch der druck auf ihn, sein projekt mit den 14 summits durchzuziehen müssen, entschuldigt ein solches verhalten nicht.
    Unabhängig davon, glaub ich nicht an Gerechtigkeit am k2, zuviele haben ihr Leben dortgelassen.
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      Neueste Erkenntnisse,
      Auszug:
      "Skyrunner" Christian Stangl hat das Foto, das er zunächst als K2-Gipfelbild ausgab, offenbar bewusst manipuliert, das berichtet der Falter in seiner Mittwoch-Ausgabe. Als Beweis führte die Zeitschrift die Originaldatei der Digitalfotografie an, die ihr anonym zugespielt wurde. Der Sprecher von Stangl, Willi Pichler, war vorerst nicht zu erreichen.

      http://derstandard.at/1285199534934/...ert#forumstart

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Es läuft schon ein köstlicher Blog dazu

        http://www.tirolblog.at/2010/09/07/s...2-beweisfotos/


        .
        Zuletzt geändert von Spirit; 01.10.2010, 16:08.

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Vielleicht ganz interessant in diesem Zusammenhang:

          Zitat von tw1
          Vorschau:

          Am 10. Oktober sehen Sie den zweiten Teil von Land der Berge Spezial Schicksalsberg K2: "Christian Stangl - Enttäuschung und Selbsttäuschung am K2"
          Quelle: http://www.tw1.at/jart/prj3/tw1/webs...=1147611373749

          (vermutlich mit den gleichen Anfangszeiten wie bei "Gerlinde Kaltenbrunner und der K2" morgen um 10:05, 13:05 und 19:05 Uhr sowie am Montag um 22:45 Uhr).

          Für alle, die TW1 nicht empfangen können, gibt es einen Livestream hier: klick
          Grüße
          Fritz

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            stangl ist vollprofi , will davon - zu recht - gut leben ( im gegensatz zu seiner aussage " ich steige nur für mich.. " ) , hält vorträge , verkauft bücher etc.
            Verarscht aber seine fans , sponsoren etc. mit einer dreisten lüge ...und weil er dabei ertappt wird , gibts er es notgedrungen zu und kommt mit einer genauso dreisten Lüge , der Halo - story ...
            Das so etwas manche hier echt noch glauben , ist allerdings auch sehr seltsam - offensichtlich ist Stangls medienberater doch nicht so schlecht - je absurder , desto besser ..
            Lest mal beim g. Göschl nach , was der von der Möglichkeit von solchen Halos hält - und der hat ja nun sicherlich genügend 8000 er Erfahrung , um so etwas real einschätzen zu können
            Anstatt endlich mal ganz ehrlich zu sein - auch wenn das sicher nicht leicht fällt -
            entschuldigt sich Stangl nicht mal für seine Vorwürfe , seine kritiker als lügner und erpresser darzustellen
            Was soll man von so einem typen jetzt halten ?!
            ist mir unerklärlich , wie man so einen menschlich noch verteidigen kann ...
            Das hätten mal umgekehrt die Russen sein sollen
            Zuletzt geändert von leatherfun; 04.10.2010, 15:02.

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              Was für eine Lachnummer!!

              Quelle: Skyrunning.at
              "Ich habe den Gipfel des K2 nicht erreicht!" (Christian Stangl, Pressekonferenz 7.9.2010).
              Nach erfolglosen Versuchen in den Jahren 2008 und 2009 blieb der K2 2010 unbestiegen. Das Projekt "14 seven summits" wird voraussichtlich 2011 fortgesetzt - diesmal mit "elektronischer Fußfessel" (spot messenger, "klassisch" und mit einem guten Team. Interessenten für Sommer 2011 gerne willkommen ..."


              ich weiss nicht, ob ich lachen oder k... soll! Vielleicht sollte sich der Stangl mal einen guten Berater nehmen. Mammut hat doch bestimmt eine Anzahl Berater aus dem Schmidheiny-Konzern, die ein paar Minuten Zeit haben, ihm zu erklären, was für ein völlig (...) Versuch das ist!

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                Um die Sponsoren braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen, denn wer Sponsoring betreiben kann, mag vielleicht Sorgen haben, sicher jedoch keine Geldsorgen - oder ein unfähiges Management, was wiederum nicht unsere Sorge sein soll.
                Entschuldigungen dürfen die Beleidigten einfordern, wir wissen nicht was im BC vorgefallen ist, vielleicht hassen die sich einfach aus welchen Gründen auch immer.
                Wenn Göschl (den ich übrigens für einen ausgezeichneten Bergsteiger halte) nicht halluziniert, dann ist das sein persönliches Erlebnis. Was ein Hirn seinem Besitzer alles vorgaukeln kann, lehrt uns die Neurologie, solangs also keine Liveschaltung in Stangls Hirn gibt, bleibt alles eine Vermutung.

                Also laßt uns nochmal zusammenfassen: Das was passiert ist, war Betrug (aber nicht im juristischen Sinn). Stangl hat gebüßt durch weltweite Schmähung (berechtigt).
                Was darüber hinaus geschieht ist, wie ich schon vorher erwähnt habe, Delinquenz, die nicht mehr im direkten Zusammenhang mit dem "Delikt" steht (nachzulesen bei Michel Foucault: "Überwachen und Strafen"). Dazu gehören sämtliche Mutmaßungen über seine Erklärung, die "Ratschläge" an Sponsoren und die Zweifel an seinen bisherigen Taten.
                Sollte die Erklärung des eingebildeten Gipfels also tatsächlich stimmen, was man glauben kann, oder auch nicht - aber nicht WISSEN, so ist Stangl eher ein Opfer, als ein Täter und verdient es nicht, über das bisherige Maß hinaus gedemütigt zu werden.
                Brauchst eh nur do auffi

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                  l
                  Sollte die Erklärung des eingebildeten Gipfels also tatsächlich stimmen, was man glauben kann, oder auch nicht - aber nicht WISSEN, so ist Stangl eher ein Opfer, als ein Täter und verdient es nicht, über das bisherige Maß hinaus gedemütigt zu werden.
                  Dem armen Opfer wurde vermutlich das Gipfelphoto in die Kamera reinvisualisiert- der Täter flüchtete unerkannt oder so...

                  Ein Opfer ist er sicher....

                  tch

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                    Sollte die Erklärung des eingebildeten Gipfels also tatsächlich stimmen, was man glauben kann, oder auch nicht - aber nicht WISSEN, so ist Stangl eher ein Opfer, als ein Täter.............
                    Vielliecht hatte er neben dem Buch auch ein paar Joints dabei

                    .

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      so ist Stangl eher ein Opfer, als ein Täter und verdient es nicht, über das bisherige Maß hinaus gedemütigt zu werden
                      Selbst wenn es so gewesen sein sollte, wie es Stangl behauptet (woran ich persönlich zweifel), hat er sich meiner Meinung nach bei denjenigen zu entschuldigen, die er zwischen "Gipfelbesteigung" und Pressekonferenz so scharf angegriffen hat.
                      Da er das aber nicht macht / gemacht hat, hat er meiner Meinung nach Spott und Demütigung auf jeden Fall verdient.

                      VG

                      Jo

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Wie gesagt, man weiß es nicht.
                        Ich hab mal den gegenteiligen Fall erlebt, als mein Partner am Gipfel des Mt.Blanc stand, nach oben schaute und sagte:"Da geh i heit nimma auffi."
                        Später hat er mir erzählt, daß er gesehen hat, daß der Gipfelhang einfach weiterging.
                        (nach Durchsteigung der Brenvaflanke 1996, wo wir als Höhenneulinge so ziemlich alles falsch gemacht haben)
                        Brauchst eh nur do auffi

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                          ....
                          Also laßt uns nochmal zusammenfassen: Das was passiert ist, war Betrug (aber nicht im juristischen Sinn). ....
                          In der Wissenschaft ist das Erfinden von Ergebnissen Betrug...auch im juristischen Sinn.
                          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                          Kommentar


                          • AW: Stangl am K2

                            Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                            In der Wissenschaft ist das Erfinden von Ergebnissen Betrug...auch im juristischen Sinn.
                            ...machts euch keine Sorgen - der macht den k2 noch!
                            „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                            Heinrich Heine

                            Kommentar


                            • AW: Stangl am K2

                              Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                              In der Wissenschaft ist das Erfinden von Ergebnissen Betrug...auch im juristischen Sinn.
                              Noch nicht!
                              Täuschung ist die Vorspiegelung falscher oder Entstellung oder Unterdrückung richtiger Tatsachen. Erst wenn dadurch beim Getäuschten ein Irrtum hervorgerufen wird, indem sich der Getäuschte zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung verleiten lässt, die ihn oder einen Dritten am Vermögen schädigt, ist das Tatbild des Betruges erfüllt. Der Betrüger muss durch die Täuschung auch eine unrechtmäßige Bereicherung für sich oder einen Dritten erlangen wollen, sonst is nix!
                              Der täuschende Erfinder wird also erst zum Betrüger, wenn er unter Verwendung seiner erfundenen Ergebnisse etwa eine Förderung begehrt, die ihm sonst nicht zustünde.
                              Weinviertelradler

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                                Noch nicht!
                                Täuschung ist die Vorspiegelung falscher oder Entstellung oder Unterdrückung richtiger Tatsachen. Erst wenn dadurch beim Getäuschten ein Irrtum hervorgerufen wird, indem sich der Getäuschte zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung verleiten lässt, die ihn oder einen Dritten am Vermögen schädigt, ist das Tatbild des Betruges erfüllt. Der Betrüger muss durch die Täuschung auch eine unrechtmäßige Bereicherung für sich oder einen Dritten erlangen wollen, sonst is nix!
                                Der täuschende Erfinder wird also erst zum Betrüger, wenn er unter Verwendung seiner erfundenen Ergebnisse etwa eine Förderung begehrt, die ihm sonst nicht zustünde.

                                Ist quasi bei jedem Projekt so, dass du nicht aus eigener Tasche bezahlst!
                                Zuletzt geändert von Stefan B; 06.10.2010, 11:36.
                                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X