Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Zitat von tropf Beitrag anzeigen
    nachdem was er so sagt, geht es nicht nur um verleumdung sondern gar um räuberische erpressung. ich versteh gar nicht warum sich da nicht die staatsanwaltschaft einschaltet. diese ostblockmafia glaubt wohl sie können alles mit einem machen. mittlerweile sogar bei uns daheim in österreich. und der staat steht da und schaut zu.
    armer chri. wir stehen bei dir.



    Geehrter Tropf!

    Aber WO (ausser in der Aussage vom "Chri" (stkind???) steht denn was von "Erpressung"

    Das ist übrigens dieselbe Aussage in der er sich verteidigt hat warum er NACH SEINEM GIPFELSIEG dem Koch das Bild nicht zeigen wollte, warum er NACH SEINEM GIPFELSIEG so schnell das Basislager verlassen hat und wie genau er SEINEN GIPFELSIEG errungen hat !!

    Aber nochmal gerne

    DER EDLE "CHRI" :


    "Hallo Andreas,

    Ich bekomme seit über einer Woche Drohungen und Erpressungsversuche von einigen der dort anwesend gewesenen Bergsteigern...."




    http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=13820
    Bilder gibt`s da *klick*

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
      Genau deswegen ist aber m.M. eine Erklärung, die im Kern auf Auswirkungen der Höhe bzw. des O2-Mangels hinausläuft, eben NICHT abwegig - auch wenn es viele Leute gibt, die sich das halt (magels eigener Erfahrung) nicht vorstellen können.
      Wieviele Leute gibt es, die in ihrem Beruf ständig Höchstleistungen erbringen und dann vor einem Problem stehen, daß sich als widerspänstiger, als alle anderen davor erweist? Dazu kommt noch, daß mit zunehmendem Alter die Leistungsfähigkeit abnimmt. Da ist Sauerstoffmangel oft gar nicht mehr nötig.
      Wenn man dann auch noch auf der Bühne steht und Erwartungen erfüllen muß, kann es schon sein, daß es eine Sicherung haut.
      Deshalb sollte sich ja die Frage stellen, wie weit Spitzenbergsteiger schon an der Grenze des Menschmöglichen sind und wie sich das mit den Erfordernissen eines Einmannunternehmens in einer durchkapitalisierten Welt verträgt.
      Burn Out ist keine Einbildung. In Kombination mit Sauerstoffmangel und körperlicher Erschöpfung gibts allerdings vermutlich noch keine Vorstellungen.
      Womöglich ist auch die zunehmende Gereiztheit in der Szene das Vorzeichen einer Erschöpfung.
      Nicht eine Verurteilung Stangls bringt den Alpinismus weiter, sondern die Frage, wie es zu soetwas kommen kann. Ist professionelles Doping der nächste Schritt? Wird es mehr Tote geben durch immer gewagtere Unternehmen? Oder zieht das Funktionärswesen auch in den Bergsport ein?
      Ich wette, da wird noch viel visualisiert.
      Brauchst eh nur do auffi

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Zitat von tropf Beitrag anzeigen
        nachdem was er so sagt, geht es nicht nur um verleumdung sondern gar um räuberische erpressung. ich versteh gar nicht warum sich da nicht die staatsanwaltschaft einschaltet. diese ostblockmafia glaubt wohl sie können alles mit einem machen. mittlerweile sogar bei uns daheim in österreich. und der staat steht da und schaut zu.
        armer chri. wir stehen bei dir.
        ???
        da schmettert einer die bergsteigerszene, seine sponsoren und die medien an, in einer patscherten art und weise, wie sie eben bestenfalls schuljungen oder eben unter o2-mangel widerfährt, und diejenigen, die vor ort waren und das ganze anzweifeln, sind mafiosi, bloss weil sie nicht österreicher sind????

        @mods: bitte löscht diesen xenophoben beitrag raus.

        danke, ich geh jetzt biken.
        derre
        Zuletzt geändert von pivo; 09.09.2010, 17:27.
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

        bürstelt wird nur flüssiges

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Zitat von pivo Beitrag anzeigen
          danke, ich geh jetzt biken.
          derre
          und i augen eintropfen weil morgen nimmt sich da radler urlaub und geht radln *gg*

          ajo: da stanglische is unten durch. forever.
          Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 09.09.2010, 17:30.

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            Zitat von pivo Beitrag anzeigen
            ???
            da schmettert einer die bergsteigerszene, seine sponsoren und die medien an, in einer patscherten art und weise, wie sie eben bestenfalls schuljungen oder eben unter o2-mangel widerfährt, und diejenigen, die vor ort waren und das ganze anzweifeln, sind mafiosi, bloss weil sie nicht österreicher sind????

            @mods: bitte löscht diesen xenophoben beitrag raus.

            danke, ich geh jetzt biken.
            derre
            darf ich mich vorstellen? advocatus diaboli ist meine berufung.

            es wird ja wohl noch erlaubt sein ein bischen satire in eine von schmalz und heimatliebe triefende diskussion einfliessen zu lassen.

            das seine einlassungen juristisch nicht von belang sind, da er niemandem ausser sich selbst schaden zufügte, dies ist ein deutlicher tenor in diesem thread. dieser wird nun durch eine weitere stimme ergänzt - er solle sich juristisch gegen seine verleumder zur wehr setzen. diese standpunkte sind kaum noch nachzuvollziehen und konterkarieren lassen sie sich nur noch satirisch.

            das thema ist mir nicht besonders wichtig. es ist ein wenig lustig, insbesondere stangls Dilettantismus - und zugleich auch traurig. was muss in einem menschen vorgehen, unter welch hohem psychischem druck muss er stehen, wenn er so reagiert und insbesondere dilettantisch und scheinbar unüberlegt und überhastet agiert? oder ist der herr tatsächlich von eher unüberlegter einfacher natur? ich weiss es nicht - ich kenn ihn nicht. wirklich komödiantisch wird die tragödie aber erst durch die in scheinbar landsmännischer verbundenheit bis ins absurde verklärten reaktion weiter teile dieses forums.
            Zuletzt geändert von tropf; 09.09.2010, 17:45.

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
              ???
              da schmettert einer die bergsteigerszene, seine sponsoren und die medien an, in einer patscherten art und weise, wie sie eben bestenfalls schuljungen oder eben unter o2-mangel widerfährt, und ...

              ...

              danke, ich geh jetzt biken.
              ... und zum öffentlichen Abwatschen freigegeben oder einfach nur wurscht?

              Ich geh ins Kino - Inception - das passt jetzt.
              Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen

                Ich geh ins Kino - Inception - das passt jetzt.
                ...und i richt ma in Rucksack zaum und foahr morng Zmittog zum OÖ-Staumtiesch !
                Des paßt a !!

                LGK

                P.S.: an scheen Gruaß aun an Stangl, waunzn sechts oda scho von eahm draamts (z.Z. 24.656 Hits ! )
                Zuletzt geändert von daKoarl; 09.09.2010, 18:10.
                ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                  http://kurier.at/sport/2030852.php

                  Aha.
                  Keine Stellungnahme.
                  Mit anderen Worten heisst das wohl:

                  Es ist genau so gewesen wie Zsolt Torok und andere es schon wochenlang vermutet haben!

                  Ein lange im Vorraus, eiskalt geplanter Betrug von Stangl!
                  Dazu wäre er mir zu dumm durchgeführt. Dann hätte er wohl sehr darauf geachtet, dass z.B. das Buch nicht gefunden wird. ...

                  Wenn das Buch in der Nähe das Basislagers gefunden wurde, schätze ich eher, dass er sich dorthin vorher mal zurückgezogen hat um zu lesen.

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                    Messner hat mit den Leuten gespielt, hat Marketing betrieben. Der Yeti war ein Nebenprodukt seiner Himalaya-Geschichten. Messner selber hat immer nur Andeutungen gemacht und hat sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen gelacht, wenn die naive Presse den Spielball aufgenommen hat und dann weiter verwurstet hat.
                    ...
                    Mag sein, dass das so ist. Wissen kannst Du es wohl nicht. Das ist Deine Vermutung. Er selbst sah das damals anders und sieht das heute anders.

                    http://www.spiegel.de/sptv/themenabe...177583,00.html

                    Hast Du sein Yetibuch gelesen?

                    Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                    Nun soll der Stangl sicherlich nicht ins Gefängnis, aber eine Anklage gegen ihn hätte sicherlich schon abschreckende Wirkung auf andere Betrüger. Andererseits: "Ist das Sinn des Alpinismus, diesen vor Gerichten auszutragen?" - Sicherlich nicht!
                    ...
                    Der Vergleich hinkt nicht, der hat keine Beine.

                    Wettbetrug ist ein strafrechtilch relevantes Delikt, nämlich Betrug. Da wird die Staatsanwaltschft tätig und das ist gut so. Glücklicherweise gibt es beim Bergsteigen keine Regeln und keine "Fifa" und kein Sportgericht, die jetzt einen Stangl sperren könnten ...

                    Wer bitte wurde denn außerdem geschädigt? Was Mammut oder andere Sponsoren mit Ihren Budgets machen, geht doch niemanden was an. Die könnten theoretisch zivilrechtlich gegen ihn vorgehen - tun es aber bisher nicht.

                    Kauf Dir halt nix mehr von Firmen die den Stangl sponsern, wenn es Dir dann besser geht.

                    LG Michael

                    ps: Betrüger sehen anders aus, die steigen nicht auf Berge sondern sitzen (oder saßen) z.B. in Banken.
                    "Und wenn Natur dich unterweist,
                    Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      Zitat von sw7 Beitrag anzeigen
                      Dazu wäre er mir zu dumm durchgeführt. Dann hätte er wohl sehr darauf geachtet, dass z.B. das Buch nicht gefunden wird. ...

                      Wenn das Buch in der Nähe das Basislagers gefunden wurde, schätze ich eher, dass er sich dorthin vorher mal zurückgezogen hat um zu lesen.

                      ..sicher doch, so eine Lesestunde ist sehr wichtig bei einer Speedbegehung des K2
                      Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                        ps: Betrüger sehen anders aus, die steigen nicht auf Berge sondern sitzen (oder saßen) z.B. in Banken.
                        nein, die gibt es überall und der hier gehört dazu.

                        @tropf: wenn du nicht 100 ironiesmileys zu deinen postings machst checkts keiner

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                          ps: Betrüger sehen anders aus, die steigen nicht auf Berge sondern sitzen (oder saßen) z.B. in Banken.
                          ...oder fahren professionell Rennradl

                          Kommentar


                          • AW: Stangl am K2

                            Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                            ich zitiere aus der heutigen "Kleine Zeitung vom 08.09.2010:
                            ".... seit 1967 ist das nur sieben (!) Menschen gelungen. ....."

                            Persönlich würde ich da nicht von einem Massensieg auf den Gipfel sprechen. Um so größer erscheint doch der Erfolg, wenn man "wirklich" ganz oben war.
                            Versucht werden es wohl schon mehrere Leute haben.

                            Amtliche Unterlagen dazu sind mir leider nicht zugänglich
                            Sieht zumindest akribisch gesammelt aus (Quelle: http://www.8000ers.com)

                            http://www.8000ers.com/cms/en/downlo...e0aa&no_html=1

                            Jedenfalls waren alleine 2008 weit mehr Menschen da oben, nämlich 18, wobei davon 8 beim Abstieg umkamen. Stangl war ja damals zur Unglückszeit auch dort.

                            Kommentar


                            • AW: Stangl am K2

                              Ein wirklich lesenswerter Beitrag:

                              http://derstandard.at/1282979313446/...-am-Gipfel-war

                              Mfg Mike
                              www.nordkette-austria.net - Die Nordkette im Karwendel

                              www.mountain-infinity.com - Tiroler Berge erleben

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                Zitat von Alpenfex Beitrag anzeigen
                                ...oder fahren professionell Rennradl
                                oder laufen, springen, spielen billard,......
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X