Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinbock
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Zitat von Rajasingh Beitrag anzeigen
    Wenn man die beiden Beiträge vorhin liest ("Il Cinghiale“ und „Big-Ben), dann wundert es einen jedenfalls nicht, dass es so etwas wie einen globalen Klimawandel gibt.
    Die Dinosaurier sind auch ausgestorben, weil sie zu viel mit dem Auto gefahren sind und zu viele Klettersteige errichtet haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rajasingh
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Wenn man die beiden Beiträge vorhin liest ("Il Cinghiale“ und „Big-Ben), dann wundert es einen jedenfalls nicht, dass es so etwas wie einen globalen Klimawandel gibt.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Betoniererfraktion in Zukunft nicht mehr allzu viel zu bestimmen hat - immerhin wäre ja sogar G.W.B. abgewählt worden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Big-Ben
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    tja natürlich der technische fortschritt, rückschritt oder fehltritt usw. ist zu verdammen. überhaupt ist die erschließung von gebieten etwas unverzeihliches, der bau von straßen und hütten direkt frevelhaft und die nutzung des alpenraums gehört sowieso mit der höchststrafe bezahlt!

    ich verlasse jetzt auch ganz schnell das internet und schalte den pc ab, um nicht strom zu verbrauchen der im alpenland österreich unverständlicherweise auch über die berge transportiert wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Il Cinghiale
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Wird da etwa am verromantisiertem Weltbild der Alpen gerüttelt?
    Da ist immer alles Grün und sauber, die Gletscher sind weiss, weit und breit kein Mensch.
    Die Leute sind alle glücklich und alle liegen in der Sonne oder gehen zumindest wandern und im Winter skifahren. Die Mädls im Dirndkleitl und willig die Bürschen in der Lederhosen und immer eine lustigen spruch auf den Lippen.
    Zuletzt geändert von Il Cinghiale; 28.07.2009, 13:38. Grund: korr v tipos

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rajasingh
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
    ....glauben da einige wirklich, dass wir von Mozartkugel allein leben können....
    Glauben einige vielleicht noch immer, dass Natur v.a. dazu da ist, wirtschaftlich "nutzbar" gemacht zu werden???
    (Siehe Hainburg, Hintergebirge, Dorfertal etc.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • pivo
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    a bissi forstwirtschaft, a bissi landwirtschaft und a bissi tourismus.

    was besonderes?

    a bissi in 50 m - schichtlinien angelegte forststraßen...
    a bissi drainagierte wiesen ... und für 2 l milch, die ohnehin übers kontigent gehn, begradigte und in hochwassererzeugungsmaschinen verwandelte bäche, damit ein paar m² mehr nutzwiese da sind...
    berge in ketten, aufgerissene hänge, klaffende wunden im wald...

    das ist österreich. oder was wir daraus gemacht haben.
    eine kulturlandschaft.

    das würd ich ja noch ertragen.

    aber dass ich dann zusammengeschissen werde, wenn ich es wage, auf mit zt steuergeld und förderungen produzierten widernatürlichen flächen zu gehen, zu laufen oder - das ist ja die spitze - gar mit dem rad zu fahren, oder als höhepunkt der frechheit ein nutzloses stück fels gar einbohre und somit zerstöre,

    das seh ich nimmer ein.


    schließlich bin auch ich parasit, aber nur ein ganz kleiner, ein parasiterl, sozusagen...
    Zuletzt geändert von pivo; 28.07.2009, 09:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hosenseidl
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    ein interessanter Blick auf den parasitären Charakter des Menschen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Provokante Aussage:

    Eure Sorgen und Rothschilds Geld,
    ich wäre der glücklichste Mensch der Welt!

    LG Othmar



    glauben da einige wirklich, dass wir von Mozartkugel allein leben können........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clouseu
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
    provokantere frage - wo ist der unterschied zu bohrhaken, berghütten und den forst- und wanderautobahnen?

    öhm, alles Horizontale=böse
    ............alles Vertikale= lieb




    damals war auch die Zukunft besser!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerhardg
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Zitat von Rajasingh Beitrag anzeigen
    Provokante Frage: Worin besteht der prinzipielle Unterschied zwischen Schiliften und Klettersteigen und warum sind nur Schilifte "böse"?

    (Siehe dazu auch: Neuer Klettersteige auf den Schermberg, OÖ)
    provokantere frage - wo ist der unterschied zu bohrhaken, berghütten und den forst- und wanderautobahnen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guru
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Zitat von Rajasingh Beitrag anzeigen
    Wenn du von einem Schilift weit genug weg bist, kannst du ihn auch kaum mehr "erkennen" - was beweist das?
    Aus der Ferne beseh´n ist alles schön. (Asterix bei den Schweizern)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rajasingh
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
    Bei den gezeigten Bildern sind sehr viele auch vom Dachstein, mit Perspektiven wo, ich zähle jetzt einmal grob, 5 Klettersteige in den Bildausschnitten vorhanden sind. Wie viele kannst du davon erkennen?
    Wenn du von einem Schilift weit genug weg bist, kannst du ihn auch kaum mehr "erkennen" - was beweist das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rajasingh
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Ja, und worin besteht der Unterschied zwischen Autobahnen und Wanderwegen, und warum sind nur Autobahnen böse?
    Seit wann werden Wanderwege mit Eisen gebaut, das dann Generationen lang in der Landschaft herumrostet, wenn es irgendwann nicht mehr gebraucht werden wird (z.B. weil Klettersteige aus der Mode gekommen sind) - oder vielleicht sogar auch anderen Materialien, die noch haltbarer sind?

    Der Unterschied ist also höchsten so große wie zwischen einer Landstraße und einer Autobahn - Landschaftsverbauung ist es in jedem Fall, ebenso wie es jede Liftanlage ist...

    Have fun,
    R

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph L
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Hallo zusammen,

    einige Bilder davon sind schon erschreckend z.b. wo der ganze müll durch die gegend liegt.

    Nur, was hat der Mensch gegen Bauern, habe so das Gefühl er mag keine Silageballen. Und Forststraßen offensichtlich auch nicht. Naja, soll er halt mal Holzarbeiten gehen in solchen Gebieten.

    mfg
    Christoph

    Einen Kommentar schreiben:


  • GrazerHans
    antwortet
    AW: Die Alpen, wie sie keiner sehen möchte ...

    Zitat von Rajasingh Beitrag anzeigen
    Provokante Frage: Worin besteht der prinzipielle Unterschied zwischen Schiliften und Klettersteigen und warum sind nur Schilifte "böse"?
    Hast mich tatsächlich zu einer Antwort provoziert:

    Von der Optik beispielsweise macht es doch wohl einen kleinen Unterschied, ich würde sagen den gleichen Unterschied wie zwischen einem Klettersteig und einer eingebohrten Kletterroute (Achtung: Provokation!)

    Bei den gezeigten Bildern sind sehr viele auch vom Dachstein, mit Perspektiven wo, ich zähle jetzt einmal grob, 5 Klettersteige in den Bildausschnitten vorhanden sind. Wie viele kannst du davon erkennen?

    LG Hans
    Zuletzt geändert von GrazerHans; 27.07.2009, 14:54.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X