Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hubert Lepka: Passen Berg und Kunst zusammen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daHannes
    antwortet
    Re: Kunst

    Original geschrieben von tonion
    Wir suchen in den Bergen doch die Natur, für Kunst gehe ich ins Museum.
    ...
    ja natürlich - aber im gletscherschigebiet such ich keine natur ; und kunst darf man doch nicht im museum einsperren.

    und die glocknervergoldungsakttion, daxy, fand ich schon lustig! daß das ganze undurchführbar ist, war doch eh klar, aber es ist eine ganz interessante diskussion entstanden (abgesehen von den obligaten "des san do olle trottln"-wortspenden)

    für kunst ist (fast) überall platz, und für ein paar irritierende aktionen auch. wobei das hannibal-spektakel sicher nicht zur 2.kategorie zählt; ob es "kunst" sein wird, wird sich rausstellen ...

    hannes

    Einen Kommentar schreiben:


  • tonion
    antwortet
    Kunst

    Wir suchen in den Bergen doch die Natur, für Kunst gehe ich ins Museum.

    Höhlenmalereien und Felsbilder - nach denen ich manchmal stöbere - sind Kult wie ein Gipfelkreuz oder eine Erinnerung an eine Verunglückten

    Einen Kommentar schreiben:


  • daxy
    antwortet
    also, ich habe mir das jetzt im ldb angeschaut:
    ich finde das gar nicht schlecht, so eine performance in einem erschlossenen gebiet zu machen.
    auch den namen Hannibal finde ich aeusserst passend, denn schliesslich ist sein zug ueber die alpen mit elefanten legendaer.

    daraus--- kunst und berge passen zusammen, in geeigenten regionen.
    den glockner zu vergolden, wie dies einst ein plan war, finde ich total sinnlos.

    daxy

    Einen Kommentar schreiben:


  • daHannes
    antwortet
    Passen Berg und Kunst zusammen?

    was für eine frage! natürlich passen kunst & berg zusammen! von den ersten höhlenmalereien bis heute ...

    ich hab von dem spektakel zwar auch noch nix gehört, aber in einem zu tode erschlossenem gebiet ein pistenraupenballet zu veranstalten, das hat schon was. und kaputtmachen kann man dort sicher nix mehr!

    ich war letztes jahr anfang juli nach der geigenkammüberschreitung in der gegend: damals ist 2 tage lang pausenlos ein hubschrauber hin & her geflogen, um eine neue seilbahnstationzu baue. viel lauter kanns ja wohl nicht werden

    hannes

    und: die grenzen solcher bombastischen inszenierungen liegen innerhalb der grenzen des gletscherschigebiets.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daxy2
    antwortet
    kenne die genannten perfomances leider nicht und kann dazu alos nichts sagen

    daxy

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaus
    hat eine Umfrage erstellt Hubert Lepka: Passen Berg und Kunst zusammen?.

    Hubert Lepka: Passen Berg und Kunst zusammen?

    30
    Ja, die Kunst und Berge sind freie Räume
    40,00%
    12
    Es kommt darauf an
    33,33%
    10
    Nein, ganz und gar nicht
    26,67%
    8
    In LAND DER BERGE 4/04 wird der Salzburger Regisseur, Choreograf und Performance-Künstler Hubert Lepka zu 'Hannibal' befragt. Bei diesem 'Gletscherschauspiel' wird mit technischen Mitteln - Pistenbullies, Flugzeuge, Hubschrauber, dazu werden Lawinen abgesprengt und Eisskulpturen gebaut - und 500 Teilnehmern am Söldener Rettenbachferner die historische Alpenüberquerung für rund 10.000 Zuseher als multimediales Spektaker nachinszeniert. Für Hubert Lepka, der das Künstlernetzwerk 'Lawine Torren" (www.torren.at) leitet, liegt der Reiz seiner Performance im 'realen Raum' der 3000er und in der 'starken Emotion der Vertikalen'. Pistenraupen sind für ihn 'Tiere, die sich perfekt an den alpinen Raum angepasst haben'.
    Welchen Platz hat an sich die Kunst in den Bergen? Wo liegen die Grenzen solcher oder ähnlicher Inszenierungen?
Lädt...
X