Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rucksacksuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rucksacksuche

Hallo,

ich suche einen Rucksack für meine Frau zum Bergwandern in der Größe um 30L.
    Da sie eine Versteifung der gesamten Brustwirbelsäule hinter sich hat sollte er den Druck gut verteilen.Als Empfehlung wurde uns der Osprey Atmos 35 genannt.Welche Alternativen gibt es noch?
    Vielen Dank

AW: Rucksacksuche

bei 30l-rucksäcken würde ich mal sagen dass die gefinkelten tragesysteme noch nicht soo extrem zur geltung kommen.

viel wichtiger ist da dass der rucksack gut am entsprechenden rücken sitzt, besonders wenn man rückenprobleme hat. gehts in verschiedene geschäften und probiert in ruhe die angebotenen rucksäcke aus. ein gutes bergsportgeschäft hat auch verschiedene gewichte parat mit denen man den rucksack befüllen kann.

ich selber hab einen bandscheibenvorfall (lendenwirbel) und komm z.b. mit den "netztragesystemen" wo der rucksack zur belüftung etwas vom körper entfernt ist überhaupt nicht zurecht. am besten ist für mich z.b. ein rucksack mit wenig polsterung der sehr nahe am rücken liegt.

die black diamonds sind meine favoriten dafür. aber auch mammut war gut, nur das design von black diamond ist ansprechender...

aber wie gesagt, ausprobieren!

Kommentar

AW: Rucksacksuche

Jeder hat ein bisschen andere Erwartungen an den Rucksack. Entscheidend für die vollste Zufriedenheit sind häufig die Details.
      Deshalb sollte man am besten im Fachgeschäft verschiedene Modelle ansehen.
      Ich denke im Tragekomfort gibt es bei den Topmarken keine nennenswerte Unterschiede.
      Mein Favorit ist der Deuter Futura 32 Aircomfort.

Kommentar

Lädt...