Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine ruhige Raxrunde gefällig?

  1. #1
    8000er Avatar von tonion
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Christophen
    Beiträge
    1.261

    Eine ruhige Raxrunde gefällig?

    Am Dienstag war zuhause eine Temperatur von 32°+ angesagt, ein guter Grund einen Raxspaziergang zu machen.
    Ohne viel drumherum. Seilbahn - Dirnbacher Hütte - Scheibwaldhöhe - Seehütte und zurück. (Die Eishöhle habe ich wegen der dräuenden schwarzen Wolken und der Ankündigung der Hüttenwirtin der Seehütte "Es wird gleich nass werden!" sein lassen.)

    12 Rax 002.JPG

    Das war das eigentliche Ziel: Schön über die Hochfläche ohne die Gamsen zu stören.

    12 Rax 004 .jpg
    Die Hütte ist bald erreicht, kein Mensch außer mir ist unterwegs.


    Das Ende der ruhigen Seite ist erreicht, sobald die Preinerwand ins Blickfeld kommt.12 Rax 011.JPG

    Der Weiterweg ist dann nicht mehr so ruhig, vor allem deshalb, weil die Hüttenwirtin mit ihrer Wetterwarnung die Leute mobilisiert hat.
    Liebe Grüße Gerhard



    Zum Sterben zu jung
    Zum Arbeiten zu alt
    Zum Wandern und Reisen top fit

  2. #2
    Endlich Herbst! Avatar von alice58
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    6.835

    AW: Eine ruhige Raxrunde gefällig?

    Die Runde geh ich auch gern! Nicht unnötig anstrengend, dafür sehr schön!
    LG, Eli

    Meine Touren

  3. #3
    3000er Avatar von Gölsentoler
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Gölsental,Bez. Lilienfeld,NÖ
    Beiträge
    329

    AW: Eine ruhige Raxrunde gefällig?

    Zitat Zitat von tonion Beitrag anzeigen
    wegen der dräuenden schwarzen Wolken und der Ankündigung der Hüttenwirtin der Seehütte "Es wird gleich nass werden!" ....... die Leute mobilisiert hat.
    hallo Gerhard!

    da hätten wir uns ja fast übern Weg laufen müssen .....war ebenfalls auf der Rax unterwegs!

    ich hab auch die Seehüttenwirtin nach den Wetteraussichten gefragt.....ähnliche Antwort ....hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet,hat aber einigemale schon bedrohlich ausgesehen!

    lg. Karl

    http://wandertipp.at/karlstouren/201...ng-19-06-2012/

  4. #4
    unser platz ist oben Avatar von geofix
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.744

    AW: Eine ruhige Raxrunde gefällig?

    ja, ist eine schöne ruhige runde !

    bin vor ein paar tagen ähnlich gegangen, allerdings dann oberhalb der Lechnermauern an der 'Kante' - einfach herrliche Tiefblicke

    lg Geo
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ..18 till ... 'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------
    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
    ---------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Eine langsame Raxrunde 27/28.08.2011
    Von lado im Forum Jugend & Kinder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:40
  2. Eine Raxrunde einmal anders.
    Von tonion im Forum Wien, NÖ, Burgenland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 16:00
  3. Eine kleine Raxrunde über die Bärengrube...
    Von Joa im Forum Wien, NÖ, Burgenland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:00
  4. Eine kleine Raxrunde über den Preinerwandgipfel
    Von bergpeter im Forum Wien, NÖ, Burgenland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •