Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

    Hallo!
    Die Sache ist sehr ernst!
    Hat schon jemals wer Kammerlanders "Gipfelbild" vom Mt.Logan(zweithöchster Gipfel von Nordamerika) überprüft?
    Das Bild stammt mit Sicherheit nicht vom Hauptgipfel. Auf Google earth kann jeder selber nachprüfen dass die Achse Saxon Peak und Mt.Bona im Hintergrund nicht stimmt. Kammerlander stand maximal auf einem westlichen Vorgipfel (Philppe peak oder West peak), an die drei Kilometer vom Hauptgipfel entfernt.
    Rich Prohaska (Canada) und Joe Stock (US), mehrmalige Logan Besteiger haben das bereits bestätigt.
    Abgesehen davon sieht man in Kammerlanders Bild eben nicht das Eisgerät das dort laut Rich schon Jahre oben steckt und den Gipfel markiert.
    Ich denke wir haben einen neuen Fall Miss OH- Seriensiegerin der 14x8000...und dann waren es doch nur 13x8000. (Kanchenjönga -nicht am Gipfel)

    Ich habe Hans Kammerlander nach einem seiner gut besuchten Vorträgen (second seven summits) darauf angesprochen. Und? Er hat sich mir einfach abgewandt....
    Da ist was faul.
    Warum gibt es eigentlich keine Gipfelbilder von Puncak Trikora und Dykh Tau? Habt ihr jemals eines gesehen?
    Ich habe aber unter [email protected] welche angefordert. Fazit: Nicht mal eine Rückantwort und das Beste: Das falsche Gipfelbild ist jetzt auch von seiner Homepage verschwunden. Warum wohl? Leute, da ist was faul!
    Das falsche Gipfelbild vom 20.Mai 2010 Mt.Logan findet sich aber noch im WEB. Checkt es selbst!
    lg
    Zuletzt geändert von placeboi; 18.03.2012, 15:36. Grund: Titel

  • #2
    AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

    Zitat von gabhub80 Beitrag anzeigen
    Die Sache ist sehr ernst!
    Die Sache ist nicht ernst sondern lächerlich.

    Wenn bitte interessieren die Seven Second Summits?

    Ist doch völlig hugo wann der wo oben war.
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

    Kommentar


    • #3
      AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

      Zitat von Grabenresi Beitrag anzeigen
      Die Sache ist nicht ernst sondern lächerlich.

      Wenn bitte interessieren die Seven Second Summits?

      Ist doch völlig hugo wann der wo oben war.


      lg Josef

      Kommentar


      • #4
        AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

        " Schrecklich " Sollte er verunglücken,was ich ihm wirklich nicht wünsche,dann wird er in den Himmel gehoben ,ob seiner Leistungen.
        So ist das Leben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

          Hallo,

          natürlich hat die Welt andere Probleme, trotzdem nerven mich solche Betrügereien a la Stangl, Oh etc. gewaltig. Und es sind imho Betrugsfälle und keine einfachen Täuschenungen, denn mit den "Erfolgen" wird ja geworben und mit den entsprechenden Vorträgen bzw. Büchern wird echtes Geld verdient, juristisch gesehen also ein "geldwerter Vorteil" erreicht. Derjenige Mensch, der die "Second Summits" tatsächlich als erster besteigt, wird vermutlich nur noch einen Bruchteil des Ruhmes bzw. des Geldes ernten, was ich extrem unfair finde. Es gab 1972 mal einen Vorfall, wo sich während des olympischen Marathonlaufes in München ein "Athlet" an der Strecke aus dem Publikum löste und dann unter tosendem Beifall als vermeintlich erster in das Stadion einlief. Ihr könnt euch denken, wie der Empfang für den eigentlichen Sieger (Shorter, USA) war, der ein paar Minuten später einlief.

          Kammerlander, der natürlich unbestritten auch große Leistungen am Berg vollbracht hat, scheint es mit der Wahrheit öfter nicht so genau zu nehmen, z.B. bei seiner Jasemba-"Erstbesteigung". Auch scheint er einen alten Diemberger-Spruch (Ein Berg gehört dir erst, wenn du wieder unten bist usw.) als seinen eigenen zu verkaufen. Naja, mal sehen, wie die Sache mit dem Mt. Logan weitergeht...

          LG
          Klaas

          PS: "The most endangered species is the honest man!" (Neil Peart, Rush)
          Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

            Unabhängig davon, wieviel an dem Vorwurf jetzt wirklich dran ist bzw. dran bleibt... ich halte die Motivation, sich extra für so einen Beitrag in einem Forum zu registrieren, für ungleich interessanter.

            Grüße, Tom
            Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

            Kommentar


            • #7
              AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

              Sind nicht auch wir Konsumenten beteiligt? Wir kaufen ja die Geschichten der Profibergsteiger und die leben davon. Immer schneller, immer mehr dringt überall vor, scheitern ist nicht vorgesehen.
              Ob er wo oben war, oder nicht - wir müssens ihm nicht abkaufen.
              Daß die Bergsteigerehrlichkeit öfter kapitalistischen Prinzipien geopfert wird ist bedauerlich. Ebenso bedauerlich ist aber, daß von Leuten, die ohnehin Höchstleistungen vollbringen, noch die Sensation verlangt wird, damit ihr Budget stimmt.
              Brauchst eh nur do auffi

              Kommentar


              • #8
                AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

                Ich fühle mich jetzt nicht betrogen, weil es mir wurscht ist.

                Das Verhalten von Hans Kammerlander kann vielfältige Gründe haben (z. B. Langeweile über die ewigen "ich weise Dir noch irgendwas nach"-Typen....). Irgendwann würde ich mich vielleicht auch wortlos umdrehen. Stangl zweifelt auch (nennt man wohl Neutralisationstheorie).

                Zum Mt. Logan hat er sich schon geäußert (sh. z. B. aktuelle Ausgabe der ALPIN).

                Mir zumindest muss er die Besteigungen nicht nachweisen. Mein Leben geht unverändert weiter, ob er oben war oder nicht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

                  Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
                  ::::ich halte die Motivation, sich extra für so einen Beitrag in einem Forum zu registrieren, für ungleich interessanter.
                  So schauts aus
                  Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

                    Zitat von Grabenresi Beitrag anzeigen
                    Die Sache ist nicht ernst sondern lächerlich.

                    Wenn bitte interessieren die Seven Second Summits?

                    Ist doch völlig hugo wann der wo oben war.

                    Da kann ma nix mehr hinzufügn!
                    Zuletzt geändert von Schnapsflaschl; 16.03.2012, 21:23.
                    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

                      zugegeben, wusste ich bis eben nicht, dass er auf allen scnd seven summits oben war.

                      aber du könntest, anstatt uns aufzufordern, dir die mühe machen und deine anschuldigungen mit beweisen in form von screenshots etc etc belegen und online stellen. ich denke, wenn von den bisherigen lesern, 15% wirklich interessiert waren, und von diesen 15%, 3% sich die mühe gemacht haben das anzuschauen, ist es wahrscheinlich schon zu hoch geschätzt

                      man muss natürlich sagen, "gschichtln" á la stangl sind absolutes no-go!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

                        Zitat von winst Beitrag anzeigen
                        Mein Leben geht unverändert weiter, ob er oben war oder nicht.
                        Betrug bleibt Betrug, und man sollte es schon ernst nehmen (falls was dran ist).

                        Durch Ex President Wullfs Aktion, ging dein Leben auch normal weiter, also braucht man das nicht weiter erwähnen. Hätte er ruhig weiter machen sollen,wa?


                        Du bist, was du erlebst!


                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

                          Zitat von Mount Whisperer Beitrag anzeigen
                          Betrug bleibt Betrug, und man sollte es schon ernst nehmen (falls was dran ist).

                          Durch Ex President Wullfs Aktion, ging dein Leben auch normal weiter, also braucht man das nicht weiter erwähnen. Hätte er ruhig weiter machen sollen,wa?
                          Na ja, ich sehe das halt pragmatisch. Ein Bundespräsident ist eine Institution in Deutschland. Zwar mit wenig Macht, aber eben Staatsoberhaupt. Sein Verhalten hat scheinbar strafrechtliche Relevanz. Deswegen ist es gut, dass hier ermittelt wird und dass er weg ist. Wobei hier der Vorwurf des Betrugs strafrechtlich auch nicht zutrifft.

                          Kammerlander? Ist halt ein Bergsteiger... Zunächst einmal ist es strafrechtlich absolut uninteressant, ob er auf irgendeinem Berg stand oder nicht. Wenn jemand behauptet er wäre auf einem Berg gewesen, dann ist das vielleicht verwerflich, aber es wäre zunächst kein Betrug im strafrechtlichen Sinn. Und auch für Kammerland gilt die Unschuldsvermutung: Es wurde jetzt hier eine Behauptung aufgestellt... Begründung: NULL (er hat sich umgedreht und nicht geantwortet ist etwas flach...).

                          Also wenn jemand lügt, weil er sagt, er wäre auf einem Gipfel gewesen, den er nie bestiegen hat, dann ist das moralisch in jedem Fall verwerflich. Aber ich persönlich kann und will bei solchen Sachen nicht den Moralisten spielen. Das steht mir nicht zu. Dafür habe ich vielleicht den einen oder anderen Balken zu viel im Auge.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

                            Zitat von winst Beitrag anzeigen
                            ...Es wurde jetzt hier eine Behauptung aufgestellt... Begründung: NULL (er hat sich umgedreht und nicht geantwortet ist etwas flach...).

                            Also wenn jemand lügt, weil er sagt, er wäre auf einem Gipfel gewesen, den er nie bestiegen hat, dann ist das moralisch in jedem Fall verwerflich. Aber ich persönlich kann und will bei solchen Sachen nicht den Moralisten spielen. Das steht mir nicht zu. Dafür habe ich vielleicht den einen oder anderen Balken zu viel im Auge.
                            Also das Thema ist mir neu, ist diese Behauptung denn schon mal irgendwo anders aufgestellt worden ausser hier jetzt?

                            Wenn jemand öffentlich solche behauptungen in den Raum stellt ohne
                            Beweise, oder einen konkreten Verdacht grenzt das schon an Rufmord,
                            das finde ich ebenfalls verwerflich.
                            Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hans Kammerlander betrügt uns mit seinen &quot;second seven summits&quot;

                              Hallo,

                              OK, das mit der Unschuldsvermutung stimmt schon irgendwie. Andererseits ist es durchaus etwas seltsam, dass auf der Kammerlander-Homepage beim Mt. Logan und beim Dykh Tau kein konkretes Besteigungsdatum, sondern nur der Monat angegeben wird.

                              Wäre schön, wenn sich der Erstposter auch nochmal melden würde...

                              LG
                              Klaas
                              Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X