Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

  1. #1

    Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

    Für eine große Wanderung war nicht Zeit, aber für eine großartige kleine Wanderung schon!

    So brachen wir am Pfingst-Montag-Nachmittag vom Parkplatz unterhalb der Landsberge zuerst zum Kleinen Landsberg, dann zum großen Landsberg auf. (Ab Parkplatz jeweils ca. 50min)

    Hier ein paar Fotos:
    Prächtiges Knabenkraut??!!
    P1140827.JPG
    Am Gipfel des Kl. Landsberg
    P1140862.JPG
    Aussichten und Ansichten
    P1140864.JPG
    Alpen-Rose am Kl. Landsberg-Gipfel
    P1140868.JPG
    Fuchs' Knabenkraut ??!!
    P1140872.JPG
    Was bin/werde ich?
    P1140875.JPG
    Am Rücken zum Gr. Landsberg
    P1140877.JPG
    Am Gipfel des Gr. Landsberg (Gipfelkreuz gibt's auch)
    P1140894.JPG
    noch ein Fuchs' Knabenkraut??!!
    P1140907.JPG

    Ich tu mir bei unseren Knabenkräutern nicht so leicht - also wenn's jemand besser weiß - nur raus damit!!

    Fazit: wunderschön, frühlingshafte Wanderung durch Wald und Wiese. Alles blüht und grünt! Auch waren nicht all zu viele Wanderer unterwegs und die ganze G'schichte dadurch um so gemütlicher!

    lg
    Sabina
    Herrgott d'Hoamat is schen!
    (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
    Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
    mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

  2. #2

    AW: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

    Da hätten wir uns ja fast treffen können. Ich war am Abend noch am kleinen a bissl kraxeln.

    Schöne Bilder hast du da gemacht.
    Das kleine 1x1 der Motivationskunst: Sicherungspartner zum sich im Offwith-Riss plagendend Vorsteiger: "Jetzt zah amoi an, sonst nimm i di aus da Sicherung."

  3. #3
    Alpinjunkie Avatar von MountainManiac
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Landschaften für Leidenschaften
    Beiträge
    1.421

    Lächeln AW: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010



    Nette kleine Wanderung habt´s da unternommen - schöne Bilder von der heimischen Flora!

    Hab erst mal schauen müssen, wo denn die zwei Berge eigentlich liegen - muss man sich merken!

    LG
    Reinhard
    ALPINJUNKIE ON TOUR
    Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.
    ------------

  4. #4

    AW: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

    Zitat Zitat von MountainManiac Beitrag anzeigen
    Hab erst mal schauen müssen, wo denn die zwei Berge eigentlich liegen - muss man sich merken!



    Und eine nette Gratwanderung gibt's auch!

    Gestern im Auf- und Abstieg samt erstem Aufschwung.
    Geändert von schrutkaBua (26.05.2010 um 13:18 Uhr)
    Das kleine 1x1 der Motivationskunst: Sicherungspartner zum sich im Offwith-Riss plagendend Vorsteiger: "Jetzt zah amoi an, sonst nimm i di aus da Sicherung."

  5. #5
    ich liebe dieses Leben Avatar von lama
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    4.731

    Daumen hoch AW: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

    eine kleine, aber feine Tour, Sabina
    und scheene Foto's host g'macht!

    lG
    Martin
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

  6. #6
    Seven-Summit Besteiger
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Enns
    Beiträge
    15.463

    AW: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

    Nette Tour, nicht weit weg von daheim.

    helmut55

  7. #7
    ADVANCE ALPHA 5.28 Avatar von daKoarl
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wels-Land
    Beiträge
    2.140

    AW: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

    Schöne aus meiner ehemaligen Heimat, dem Steyrtal !

    lg.
    Koarl
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Meiner Frau ist es gleichgültig, was ich ohne sie mache, solange ich mich dabei nicht amüsiere.
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

  8. #8
    Naturgenießer Avatar von Wolfsblut
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Wels
    Beiträge
    473

    Daumen hoch AW: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

    Die beiden Landsberge gefallen mir auch sehr gut.
    Leider sind sie durch die relativ schnelle Erreichbarkeit oft überlaufen.
    Aber schöne Fotos hast wieder gemacht Sabina

  9. #9
    Berglerin
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Linz und Salzburg
    Beiträge
    2.646

    AW: Gr. & Kl. Landsberg, 24.5.2010

    Wolfsblut
    Die beiden Landsberge gefallen mir auch sehr gut.
    Leider sind sie durch die relativ schnelle Erreichbarkeit oft überlaufen.
    Aber schöne Fotos hast wieder gemacht Sabina
    Da schließ ich mich Martin in allen Punkten an.

    Danke Sabina für die schönen Aufnahmen!

    Liebe Grüße
    Berglerin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 11:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:22
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 07:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •