Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Schitouren im Zederhaustal

  1. #1
    Gipfelstürmer Avatar von Gipfelstürmer
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Oberkärnten
    Beiträge
    208

    Schitouren im Zederhaustal

    Hallo Schitourenfreunde !!
    War heute mit Michael auf der Aignerhöhe 2104 (Zederhaus/Lungau)
    30 - 40 cm Pulverschnee. Super Verhälnisse.
    Berg Heil Friedl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gipfelstürmer Avatar von Gipfelstürmer
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Oberkärnten
    Beiträge
    208

    AW: Schitour Schöpfing Zederhaus

    War heute mit Michael auf den Schöpfling 2143m
    (Tauertunnel Südseite). Super Verhältnisse.
    Berg Heil Friedl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    CROGS! what else? Avatar von daHannes
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Linz
    Beiträge
    850

    AW: Schitour Schöpfing Zederhaus

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer
    War heute mit Michael auf den Schöpfling 2143m
    (Tauertunnel Südseite). Super Verhältnisse.
    Berg Heil Friedl.
    Hallo Friedl,

    dort liegt wirklich schon (oder noch) soviel schnee? wenns halt von linz aus nicht so weit wär ...
    anfang feber hab ich ein wochenende in zederhaus eingeplant! ich freu mich schon - die tour aufs kleine mosermanndl letztes jahr war toll!

    hannes
    oba frogz mi ned wia

  4. #4
    Forumsgrad IV
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Salzburgerischen
    Beiträge
    39

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    @Hannes... kannst dir ruhig noch Zeit lassen... war am Woende in den Tauern (nähe Rudolfshütte) und da gehts vom Schnee her noch um garnix

  5. #5
    Gipfelstürmer Avatar von Gipfelstürmer
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Oberkärnten
    Beiträge
    208

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    Hallo Angatain !!
    Wo ist die Rudolfshütte und wo ist Zederhaus ??? (ca. 60 km Entfernung)
    Wenns nicht glaubst brauchst nur hinfahren.

    Berg Heil Friedl

  6. #6
    1000er Avatar von Barbara
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Südliches Niederösterreich
    Beiträge
    190

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    und wie schaut es im lungau und im maltatal mit den wasserfällen und mit dem eis aus? weiß jemand über die verhältnisse bescheid?

    lg,
    Barbara

  7. #7
    Forumsgrad IV
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Salzburgerischen
    Beiträge
    39

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    Morgen Friedl!
    Mit 60 km werden wir knapp auskommen
    Schlecht schaut's aus bislang mit'n Schnee... gach komm ich wirklich nachschauen zu dir in die Radstätter Tauern wenns dort mehr hingeblasen haben sollte...
    Vorher muss ich noch meinen Belag in Ordnung bringen, hab mich seit der Tour vom letztem Woende noch garnicht nachschauen getraut!

    Bergheil

  8. #8
    Gipfelsammler
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Oberkärnten
    Beiträge
    115

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    hi tourenfreunde!

    jetzt bin ich auch da...der zweite teil von friedls schitourenerlebnissen im zederhaustal! leute, wenn ihr nicht weit von dort habt, dann gibts nur eines...nichts wie hin!!! aignerhöhe am 21. und schöpfing am 28. november waren eine sensation! pulver...pulver...pulver!
    anbei noch einige von meinen fotos. also am sonntag sind der friedl und ich wieder dort! wir werden euch berichten..oder besser noch wir sehen uns! bis bald!

    Ciao, mike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    1000er Avatar von Barbara
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Südliches Niederösterreich
    Beiträge
    190

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    hallo mike und friedl!

    wenn ihr am wochenende wieder in zederhaus seit, berichtet bitte wieder davon. und bitte achtet auch ein wenig auf die wasserfälle und ob es schon genug eis gibt!

    ganz lieb! danke!

    lg,
    Barbara

  10. #10
    Gipfelsammler
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Oberkärnten
    Beiträge
    115

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    hi barbara,

    machen wir doch gerne!

    caio, bis demnächst!

  11. #11
    Gipfelstürmer Avatar von Gipfelstürmer
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Oberkärnten
    Beiträge
    208

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    Hallo Barbara !!
    Mit den Wasserfällen und den Eis schaut es in Lungau noch nicht gut aus.
    Von den Wasserfällen im Maltatal gibt es eine Internetseite mit Telefonnummer www.maltatal-alpin.at
    War heute Schöpfing 2143m mit sehr guten Verhältnissen Pulverschnee und auf der Aignerhöhe 2104m unterer Teil super Pulver.
    Bin morgen mit Mike und anderen Tourenfreunde wieder in diesem Gebiet unterwegs.

    Berg Heil Friedl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    Hallo! Ein grosses Bravo für Eure Vor-Ort-Berichterstattung! Wir fahren am Dienstag Abend raus zu Euch, Wetter bleibt stabil... aber: bleibt auch der Schnee ? Was meint Ihr ? Kann man bis zum Tal runterfahren ? Was ist mit Labspitze ? Schliererspitze ? Kleines Mosermandl? Ists zu gefährlich im Urbankar ? Wisst Ihr was von der Twenger Seite ? Vierteleck ? Schwarzeck? Wie schauts auf der Südwienerhüttenseite aus ? Infos? Bin unersättlich, wie Ihr seht... DANKE EUCH FÜRS POSTEN UND HELFEN, LG Sebastian

  13. #13
    1000er Avatar von Barbara
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Südliches Niederösterreich
    Beiträge
    190

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    danke für eure informationen. na, ich habe ja noch etwas zeit, vielleicht wird es kälter und das eis dicker!
    danke, lg,
    Barbara

  14. #14
    Gipfelstürmer Avatar von Gipfelstürmer
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Oberkärnten
    Beiträge
    208

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    Hallo Sebastian !!
    War heute mit Mike und Hans am Schöpfing bei sehr guten Verhältnissen
    leider oben Nebel.
    Die Abfahrten im Bereich Tauertunnel Südportal sind bis ins Tal leicht möglich.
    Ruf am besten den Chef vom Kirchenwirt an
    http://www.holidays-in-austria.co.at...wirt-zederhaus der war gestern im Urbankar.
    Ich bin am Mittwoch wieder mit einer Gruppe im Bereich Zederhaus unterwegs.
    Berg Heil Friedl

  15. #15

    AW: Schitourengebiet Zederhaus

    Hallo Gipfelstürmer, vielen Dank für den neuen Lagebericht. Ja, mit Peter Gruber hab ich schon gequatscht, der meinte: Kl Mosermandl / Urbankar und damit auch Schliererspitz gehen gut, im oberen Drittel halt abgeblasen. Andi Riesner hat die Gr. Kesselspitze gepostet, auch da gehts gut, damit haben wir schon ein paar Leckerlis für nächste Woche. Wir sind Mittwochs bereits auch vor Ort, vielleicht sehen wir uns im Grosskessel. Liebe Grüsse, Sebastian. PS. Achja, hast du vom Gipfel der Aignerhöhe runter / rüber zur Labspitze geschaut ? Gehts dort auch ? Geht unten ja eigentlich auch vom Südportal weg...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm für Schitouren?
    Von Schelli im Forum Ausrüstung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 16:18
  2. Schitouren in OÖ
    Von wallrat im Forum Oberösterreich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:25
  3. Zederhaustal, Obertauern, 13./14. 01.2007
    Von TomL im Forum Salzburg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:58
  4. Lungau Zederhaustal 25.01.
    Von gießhübler im Forum Salzburg
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14
  5. Schitouren
    Von hamasdann im Forum Aktuelles und Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •