Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rundtour mit Reidelsteinriedel ?

Forumsgrad I

Frage Rundtour mit Reidelsteinriedel ?

Hallo,
    danke für die vielen guten Tipps in diesem Forum.
    Nach den interessanten Berichten über den Reidelsteinriedel wollt ich mal fragen ob es dort auch Möglichkeit eines Eintages-Rundwegs gibt ?
    Liebe Grüße, Thomas

Account stillgelegt

AW: Rundtour mit Reidelsteinriedel ?

Ich hab nichts gegen öffentliche Informationsweitergabe über markierte Wege, und ich hab nichts gegen private Informationsweitergabe über Jagdsteige oder mögliche weglose Routen, aber ich habe sehr viel gegen öffentliche Informationsweitergabe über Jagdsteige und weglose Touren.

Hier sollten auch die Forenbetreiber einen Blick darauf haben, da es in niemandes Interesse sein kann, künstlichen Ärger mit Grundbesitzern hervorzurufen, schon gar nicht im Interesse des AV.

Ich halte nichts davon, gerade diese Gegend zu einer überlaufenen zu machen, indem man viel im Internet darüber postet, unter anderem weil gerade in dieser und anderen Hochschwabgegenden auch das Verhältnis Tourismus/Jagdgesellschaft nicht gerade das Beste ist.

Ich finde es schade, daß gerade zu dieser Tour auch ein GPS-Track gepostet wurde, da ohne diesen so manchem die Tour verwehrt bliebe, da es genug Möglichkeiten zum verkoffern gibt.

Ich poste inzwischen bewußt unmarkierte Routen und Jagdsteige nicht mehr, oder nur mehr ohne Ortsangabe, da ich mir erstens dadurch zu viele Leute in ein Gebiet hole, welches ich lieber einsam sehen möchte, und zweitens zusätzliche Wickel und Absperrungen von der Jägerschaft zu erwarten sind, wenn plötzlich Jagdsteige im Internet als Wandertouren ausgeschrieben werden.

Ich würde es auch begrüßen, wenn sich andere in dieser Hinsicht zurückhalten würden, denn wenn jeder Hochschwabgamspfad bald öffentlich vergpstrackt ist, hört sich der Spaß in jeder Hinsicht auf.

Abgesehen davon bin ich der Ansicht, daß man mit einer guten Karte selber sehr lohnende Touren zusammenstellen kann, wie ich z.B. vergangenes Wochenende im Selbstversuch feststellen konnte.
    Gerade zu dieser Tour gibt es (leider) auch schon mehr als ausreichend Info im Forum für verschiedene Runden.

LG, bp
    Geändert von blackpanther (02.07.2008 um 00:42 Uhr)

Zitat Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen öffentliche Informationsweitergabe über markierte Wege, und ich hab nichts gegen private Informationsweitergabe über Jagdsteige oder mögliche weglose Routen, aber ich habe sehr viel gegen öffentliche Informationsweitergabe über Jagdsteige und weglose Touren.
    prinzipiell verstehe ich deine position schon sehr gut. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man damit die bedeutung dieser forums bzw. der informationsquellen im netz nicht auch deutlich überschätzt. in wahrheit ist es ja doch nur ein relativ kleiner und überschaubarer kreis von menschen, der diese neuigkeiten regelmäßig "konsumiert" und natürlich auch eiligst nachzuahmen versucht. und am schlimmsten daran dürfte vielleicht sogar sein, dass wir mit den meisten von ihnen die diesbezüglich relevanten eigenschaften sogar teilen dürften -- darin also irgendwie doch auch unser spiegelbild ertragen (lernen) müssen!

ich verlass' mich also in dieser frage fast lieber darauf, dass solcherart losgetretene modeerscheinungen und abenteurerlawienen regelmäßig wieder genauso schnell abebben und verschwinden wie sie kurzfristig das licht der monitore erhellen.
    Geändert von mash (02.07.2008 um 02:40 Uhr)

Forumsgrad I

Hallo,

sorry, da habe ich wohl die Brisanz meiner Frage unterschätzt...wollte da keine Grundsatzdiskussion lostreten.
    Werde die Frage wohl dann lieber mit Hilfe amtlich zugelassener Wanderbücher beantworten
    und/oder eine Alternativtour wählen.

Grüße Euch, Thomas
    Geändert von OfdeBaagdoishaltlustig (02.07.2008 um 21:01 Uhr)

:) Avatar von rosi57

Zitat Zitat von mash Beitrag anzeigen
    ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man damit die bedeutung dieser forums bzw. der informationsquellen im netz nicht auch deutlich überschätzt. in wahrheit ist es ja doch nur ein relativ kleiner und überschaubarer kreis von menschen, der diese neuigkeiten regelmäßig "konsumiert" und natürlich auch eiligst nachzuahmen versucht.
    Martin, gerade du solltest die Bedeutung des Internets genauestens kennen. Ich denke, es ist genau umgekehrt. Die meisten sind Konsumenten, schau dir nur die aktuelle Zahl der Gäste an.
    Benutzer: 46
    Gäste: 183

Zitat Zitat von OfdeBaagdoishaltlustig Beitrag anzeigen
    sorry, da habe ich wohl die Brisanz meiner Frage unterschätzt...
    werde sie wohl dann lieber mit Hilfe amtlich zugelassener Wanderbücher beantworten.
    Hallo Thomas,
    wenn du nett fragst, werden dir die meisten gern per PN Auskunft geben – nur nicht gleich beleidigt sein!
    Geändert von rosi57 (03.07.2008 um 20:25 Uhr)
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

..........., aber ich habe sehr viel gegen öffentliche Informationsweitergabe über Jagdsteige und weglose Touren.
    Ich halte nichts davon, gerade diese Gegend zu einer überlaufenen zu machen, indem man viel im Internet darüber postet, unter anderem weil gerade in dieser und anderen Hochschwabgegenden auch das Verhältnis Tourismus/Jagdgesellschaft nicht gerade das Beste ist.
    Wär mir neu, das es am Schwob´m noch geheime und einsame Routen gibt.
    Geändert von Spirit (03.07.2008 um 20:22 Uhr)

:) Avatar von rosi57

gelöscht!
    Geändert von rosi57 (03.07.2008 um 20:22 Uhr)
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.