Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Jochart, 1266 m, 15. März 2008

  1. #1
    Gipfelsammler Avatar von pauli501
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Gröbming
    Beiträge
    3.148

    Jochart, 1266 m, 15. März 2008

    Zitat Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    Da freu ich mich drauf. Wenn gleich mehrere Engel mitgehen ist bestes Wetter fast garantiert.
    Wir machen eine Forums-Frühjahrs-Schneerosentour auf die Jochart. Wenn der Gipfelschnaps nicht reicht, nehme ich ein Extra-Flascherl mit rauf.
    Wann kommt endlich der Frühling?
    Nachdem ich bei meiner Schneeschuhtour auf die Jochart
    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=23072
    im dichten Nebel das Haasenbankerl und den Gipfelschnaps nicht gefunden habe, will ich noch mal rauf.

    Der Frühling ist längst da, Schneerosen gibt es genug.

    Wer begleitet mich bei der Suche nach dem Osterhasen?
    Haserl.gif Haserl.gif Haserl.gif Haserl.gif Haserl.gif Haserl.gif


    Es geht von Rohr im Gebirge, vorbei am Schachnerbauern zum Schachnerkreuz und weiter auf den Gipfel der Jochart. Der Abstieg geht weiter zum Hammerleck und durch den Graben "In der Öd" zurück nach Rohr.
    Gehzeit ca. 4-5 Stunden (gemütlich). Höhendifferenz ca. 600 m.

    Als Treffpunkte schlage ich vor: 7:30 Uhr Raststelle Guntramsdorf bzw. 9 Uhr Rohr im Gebirge, Hotel Kaiser Franz Josef.

    http://www.hotelkaiserfranzjosef.at/index.html

    Dort können wir uns nach der Tour auch gleich mit Speis und Trank versorgen.

    Ich freue mich drauf.
    pauli501

    Schneerosen.jpg
    Geändert von pauli501 (10.03.2008 um 22:31 Uhr)
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

    "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

  2. #2
    Brasilien-Fan Avatar von Othmar1964
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    1110 Wien
    Beiträge
    5.000

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Griass Di Leopold
    Da würde ich ja gerne mitgehen, aber gerade diesen Samstag habe ich schon was vor, , habe erst wieder Sonntag Zeit, leider.

    LG Othmar

  3. #3
    Bewegung muss sein! Avatar von Uschi II
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Wien 10
    Beiträge
    149

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Hallo Pauli!

    Da würde ich gerne mitgehen! Am Unterberg gibts noch Schneeflecken, wird dort ähnlich sein, aber für Schi sicher zuwenig. Schneeschuhe habe ich keine.

    LG
    Uschi

  4. #4
    Gipfelsammler Avatar von pauli501
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Gröbming
    Beiträge
    3.148

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Hallo Uschi!

    Ich freu mich, dass Du mitgehst. Wie Du in Harry.G's Bericht http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=25835 siehst, braucht man weder Schi noch Schneeschuhe am Samstag. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Mitwanderer sonst machen wir uns eben allein über den Gipfelschnaps her.
    Geändert von pauli501 (11.03.2008 um 19:03 Uhr)
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

    "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

  5. #5
    Langsam gehts aufwärts! Avatar von alice58
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    7.340

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Pauli, des kann i ma ned vurstön, daß es zwoa den Schnops alanich trinkts!
    LG, Eli

    Meine Touren

  6. #6
    Gipfelsammler Avatar von pauli501
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Gröbming
    Beiträge
    3.148

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Zitat Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    Pauli, des kann i ma ned vurstön, daß es zwoa den Schnops alanich trinkts!
    Hallo Eli!

    Heißt das Du kommst mit?
    Wenn Du es diesmal bis zum Gipfel schaffst, teilen wir gerne mit Dir!

    Ich habe aber daran keinen Zweifel, ist ja als gemütliche Frühlingswanderung geplant.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

    "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

  7. #7
    Pole, Pole... Avatar von mountainrabbit
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    1100 Wien
    Beiträge
    9.811

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Nix da Schnaps alleine trinken. Ich meld mich einmal zu 70% fix an, falls sich für mich eine Mitfahrgelegenheit findet.

    Gruß, Günter
    Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  8. #8
    Langsam gehts aufwärts! Avatar von alice58
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    7.340

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Also fix ist das noch nicht, aber ich habs mal vor. Nur wollt ich mich nicht fix anmelden, weil ich mich dann eh wieder abmeld.
    Bis zum Gipfel sollt ich es schon schaffen, war ja im Dez. 2006 schon oben (mit dem Hasen und seiner Mutter).
    Also, Hase: Mitfahrgelegenheit ist wahrscheinlich gegeben - wenn das Wetter halbwegs mitspielt.
    Daß der Hase mitgeht, ist natürlich eine zusätzliche Motivation!
    Geändert von alice58 (11.03.2008 um 19:58 Uhr)
    LG, Eli

    Meine Touren

  9. #9
    Gipfelsammler Avatar von pauli501
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Gröbming
    Beiträge
    3.148

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Zitat Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
    Nix da Schnaps alleine trinken. Ich meld mich einmal zu 70% fix an, falls sich für mich eine Mitfahrgelegenheit findet.

    Gruß, Günter
    Hallo Günter!

    Schön dass Du mitkommst. Mitfahrgelegenheit findet sich sicher. Hasen sind ja bei der vorösterlichen Wanderung zum Haasenbankerl fast Pflicht.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

    "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

  10. #10
    Bewegung muss sein! Avatar von Uschi II
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Wien 10
    Beiträge
    149

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Ich starte in Wien Favoriten, falls jemand mitfahren will. Ich mag diese Gegend auch sehr gerne, aber die Jochart kenn ich noch nicht!

  11. #11
    Forumsgrad III Avatar von helga_k
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    hallo pauli,
    vielleicht kommen wir auch mit - werde mich diesbezüglich noch melden

    lg helga

  12. #12
    Gipfelsammler Avatar von pauli501
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Gröbming
    Beiträge
    3.148

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Hallo Helga und Greg!

    Ich freu mich, wenn Ihr mitkommt.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

    "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

  13. #13
    Canadafan Avatar von Magda
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Mistelbach/Weinviertel
    Beiträge
    3.697

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Hallo Pauli,

    nun muss ich die Jochart doch ohne Dich gehen , denn diesen Woe bin ich in der STeiermark unterwegs.

    Schade!

    lg
    magda
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

    (Quintus Horatius Flaccus)

  14. #14
    Babynator Avatar von Schnapsflaschl
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Zentralsteiermark
    Beiträge
    1.923

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Schnaps?

    A Schnapsflaschl eingsperrt in an Huizkistl????

    Pöööse Menschheit

    Bitte befrfeits mi aus dera Situiation - derfts mi austrinkn a (wenns des schaffts )

    Vü Spaß beim Jochartzn (oda woa des as Juchatzn?)
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

  15. #15
    Langsam gehts aufwärts! Avatar von alice58
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    7.340

    AW: Samstag, 15. März 2008, Jochart, 1266 m

    Wir könnten auch etwas später losmarschieren, da es vormittag noch etwas feucht, nachmittag aber trocken sein soll.
    LG, Eli

    Meine Touren

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kölnbreinspitze 2934 am 9.März 2008
    Von robins im Forum Kärnten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:37
  2. 09.03.2008, Gutensteiner Alpen, Jochart 1266m
    Von Harry.G im Forum Wien, NÖ, Burgenland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:07
  4. 27.1.2007: Jochart (1266 m) von Rohr im Gebirge
    Von manfred1110 im Forum Wien, NÖ, Burgenland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 22:57
  5. Jochart (1266 m), 23.4.06
    Von Woifal im Forum Wien, NÖ, Burgenland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •