Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

  1. #1
    Pablito´s Volcanoes Avatar von pablito
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.734

    Daumen hoch Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

    Für alle, die von obigen Thema schon mal persönlich betroffen waren hier ein Tipp von mir:

    Ich lebe ja selber schon seit März 2003 mit einer biologischen Aortenklappe.

    Wer von euch Marcumar nehmen muß und da Fragen hat, dem empfehle ich diese Buch: "Gerinnungs-Selbstkontrolle leicht gemacht"

    Wer sich mit dem Thema einer bevorstehenden Herzklappen-Operation auseinander setzen muß oder bereits mit einer lebt, dem empfehle ich diese Buch: "Gut leben mit der neuen Herzklappe"

    Diese Buch hat mir mit der Bewältigung der bevorstehende Operation sehr geholfen, vorallem hat mir die Autorin Dr. med. Angelika Bernardo auch meine Fragen(vor der Operation) betreffend was kann ich nachher wieder alles machen, wie kann oder darf ich mein Herz belasten durch extremeres Bergsteigen ausführlich per Mail beantwortet!

    Wer mal Tipps braucht betreffend Herz-Chirurgen, Kardiologen, Spital, Herz-Katheder-Untersuchung, Rehab-Zentren kann mir gerne ein PN schicken!

    LGr. Pablito
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pablito (22.09.2004 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Pablito´s Volcanoes Avatar von pablito
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.734

    Lächeln AW: Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

    ...hier das Buch zur Herzklappe:

    LGr. Pablito
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Pablito´s Volcanoes Avatar von pablito
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.734

    Lächeln AW: Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

    ...hier das Buch zum Thema Marcumar bzw. Gerinnungs-Kontrolle:

    LGr. Pablito
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pablito (22.09.2004 um 18:55 Uhr)

  4. #4
    Pablito´s Volcanoes Avatar von pablito
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.734

    Lächeln AW: Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

    Ich lebe ja selber schon seit März 2003 mit einer mir ein-transplantierten biologischen Aortenklappe und da ich gerade wieder auf einer Kontrolle war(muß ich alle halben Jahre bis 1 Jahre machen lassen) möchte ich dieses Thema wieder in Erinnerung rufen.

    Untersucht werden bei diesen Kontrollen mittels Herz-Echo = Herz-Ultraschall, ob die Klappe gut funktioniert, was zum Glück bei mir der Fall ist; weiters wird ein EKG gemacht und eine Ergometrie mit Belastungs-EKG.
    Ein Blutwerte-, Cholesterin- und Zucker-Befund ist auch immer mitzubringen.

    Trotz der mir ein-transplantierten biologischen Aorten Herzklappe bin ich in der Lage meinen Outdoor-Hobbies wie Schneeschwandern, Bergwandern und Zelttrekkingtouren nachzugehen, wenngleich ich dabei immer mit einer Polar-Uhr untwerwegs bin und mein Trainingspuls nicht über 120/min hinaufgehen sollte.
    Daraus resultiert, daß ich zumeist nicht die normalen Gehzeiten einhalten kann, vorallem im Winter bei Schneeschuhtouren recht oft Pause machen muß, bis mein Puls wieder den richtigen Wert erreicht hat.

    Wer mehr über das Leben als Bergsteiger mit einer transplantierten Herzklappe wissen möchte kann mir gerne eine PN schicken!
    LGr. Pablito
    www.eybl.at

  5. #5

    AW: Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

    hi pablito,

    finde es super, dass du dich nicht unterkriegen laesst!

    halte dein gehtempo ein und lasse dich nicht hetzen!

    alles gute!

    daxy
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

  6. #6
    Pablito´s Volcanoes Avatar von pablito
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.734

    Lächeln AW: Hilfe nach Herzinfarkt oder Herzoperationen

    Liebe Daxy, danke für die guten Wünsche!
    LGr. Pablito
    www.eybl.at

Ähnliche Themen

  1. Tour Schladminger Tauern - Hilfe
    Von B3ret im Forum Salzburg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 10:24
  2. Wo soll ich hin? Weißseespitze oder Sonnblick?
    Von moritz im Forum Aktuelles und Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •