Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Neue Kletterhalle Wien

  1. #1
    Forumsgrad VIII
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    77

    Neue Kletterhalle Wien

    Im Oktober wird im 22. Bezirk in Wien (Erzherzog Karl Straße 108 - Nähe U-Station Kagran) eine neue Kletterhalle eröffnet.

    www.kletterhallewien.at

    lg
    o.

  2. #2
    Account stillgelegt
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    6.288

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Nicht so vorschnell, könnt sein, daß es November wird ...
    Abwarten und Tee trinken.

  3. #3
    Forumsgrad IV Avatar von Jack Daw
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wien/Wels
    Beiträge
    36

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Schaut ja ziemlich gut aus und nicht zu weit weg

  4. #4
    Wassergängiges Hornvieh Avatar von Steinbock
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Transdanubien
    Beiträge
    2.644

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Zitat Zitat von blackpanther
    Nicht so vorschnell, könnt sein, daß es November wird ...
    Abwarten und Tee trinken.
    Vor einem Monat hat's geheißen Mitte Oktober, jetzt Ende Oktober, und außer der Tageskarte gibt's noch keine Tarife (Saisonkarten, Ermäßigungen,...).
    Lage ist für mich allerdings ideal.

  5. #5
    Es kann nur eines geben Avatar von Das Wadl
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien, 21, Iselgasse 1-3/22/8
    Beiträge
    5.418

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Hallo,

    Jetzt gibts Preise auf der Homepage:

    --> Link

    Lg, Das Wadl
    7+ - Klettern im Höllenthal

  6. #6
    Versteigwienix Avatar von Serge.Promillo
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Wilfersdorf/Tulln
    Beiträge
    119

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Die Preisgestaltung ist ja recht interesant, aber wenn man nur mal schnell am abend 1-2 Std. bouldern will, ist's halt schon ganz schön happig Wenn man sich aber im Winter den einen oder anderen ganzen Tag Zeit nimmt, dann geht's vom Preis her natürlich.

    Fazit: Da bleib ich lieber in der Bäckerstraße beim ÖTK, da kostet mich die Jahreskarte als Mitglied grad mal 129,- Euros und bouldern kann ich dort auch ganz gut und fürs Routenklettern in der konnte ich mich noch nie begeistern!

    LG, Mario

  7. #7
    Es kann nur eines geben Avatar von Das Wadl
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien, 21, Iselgasse 1-3/22/8
    Beiträge
    5.418

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Hallo,

    Ich denke auch, dass die Halle eher am Wochenende für den Kletter- Relax- Tag interessant ist, da kannst den Tagespreis auch ausnützen !

    Werd aber sicher das eine oder andere mal hinschauen, was neues ist ja mal net uninteressant,

    meint Das Wadl
    7+ - Klettern im Höllenthal

  8. #8
    Es kann nur eines geben Avatar von Das Wadl
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien, 21, Iselgasse 1-3/22/8
    Beiträge
    5.418

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Hallo Leute,

    Nächste Woche ist es soweit,

    Dienstag 31.10.2006
    Ort: Kletterhalle Wien, Erzherzog-Karl-Straße 108
    Wann: 11:00
    ERÖFFNUNG

    Wer Lust hat, einen Urlaubstag hat oder einfach Zeit hat !
    Link zur Halle: --> Hier

    und ab 18:00 dann in Neuwaldegg zum Dienstag-Hallenklettern, mit einem Wort, der Dienstag ist der:

    Tag der Kletterhallen!

    LG, Das Wadl
    7+ - Klettern im Höllenthal

  9. #9
    Es kann nur eines geben Avatar von Das Wadl
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien, 21, Iselgasse 1-3/22/8
    Beiträge
    5.418

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Hallo Leute,

    Die Halle hat mal provisorisch geöffnet, noch ist nicht alles fertig, aber das sollte bald soweit sein!
    Die Routen sind lang (16m) also was für Ausdauerprofis !

    Ein paar Impressionen gibt's unter Fotogalerie Weichtalhaus / Galerie Kletterhalle.

    LG, Das Wadl
    Geändert von Das Wadl (01.11.2006 um 23:59 Uhr)
    7+ - Klettern im Höllenthal

  10. #10
    Wassergängiges Hornvieh Avatar von Steinbock
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Transdanubien
    Beiträge
    2.644

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Kurzbericht hier, bis zum Vollbetrieb (angeblich 15.11.) Tageskarte nur 6 Euro!

  11. #11
    Es kann nur eines geben Avatar von Das Wadl
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien, 21, Iselgasse 1-3/22/8
    Beiträge
    5.418

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Hallo,

    Seid ihr die Routen von der Galerie weg gegangen ?

    Na da gibt's offensichtlich ne Menge Routen in gemäßigten Graden!

    LG, Das Wadl
    7+ - Klettern im Höllenthal

  12. #12
    Wassergängiges Hornvieh Avatar von Steinbock
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Transdanubien
    Beiträge
    2.644

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Zitat Zitat von Das Wadl
    Hallo,

    Seid ihr die Routen von der Galerie weg gegangen ?

    Na da gibt's offensichtlich ne Menge Routen in gemäßigten Graden!

    LG, Das Wadl
    Stimmt, dort haben wir alles bis auf die drei 7er gemacht. Zwei 4+, zwei 6er und sonst um 5, wirklich nett zum Einklettern. Die ersten drei Routen hat irgendein 2m-Lackel eingeschraubt, weil da fehlen mir zwischendurch immer wieder Griffe. Aber der Rest ist vom Bernie Fiedler und ziemlich leiwand. Aber es dürften auch dort noch ein paar Routen dazukommen.

  13. #13
    Es kann nur eines geben Avatar von Das Wadl
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien, 21, Iselgasse 1-3/22/8
    Beiträge
    5.418

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Zitat Zitat von Steinbock
    Aber der Rest ist vom Bernie Fiedler und ziemlich leiwand.
    Hallo,

    Nomen est Omen !

    LG, Das Wadl (vulgo Peter Fiedler)
    7+ - Klettern im Höllenthal

  14. #14

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    War gestern dort, sehr schöne Kletterhalle nur:
    - sehr weit weg
    - merkwürdiges Preismodell
    - bumvoll (was sicher daran liegen mag dass sie so neu ist)

    2tens: Liebe Eltern mit Kinder, bitte lasst eure Kleinen nicht überall unbeaufsichtigt herumkrabbeln. Was sich teilweise da abgespielt hat war schon mehr als verantwortungslos. Wenn ich aus 1 Meter mit meine 85 kilo theoretisch auf einen unter mir spielenden und herumkrabelnden 5 jährigen fliege dann gute Nacht. Ich bin dann teilweise schon nicht mehr herumgebouldert (hab leider mein Seil vergessen, war aber eh alles voll) weil das echt zu gefährlich war.

    Fazit: Eine schöne Kletterhalle, aber naja es ist halt trotzdem noch immer eine Halle mit all ihren Nachteilen (zB unglaubliche Anzahl an aufgetussten Kletterern und Innen. Soviel Poser auf einem Fleck sieht man draussen wirklich nur in extrem stark besuchten Bouldergebieten ).

    lg gernot

  15. #15
    Draussen
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    154

    AW: Neue Kletterhalle Wien

    Super Halle! Das hat in Wien wirklich gefehlt. Allerdings kommt mir vor, dass die meisten Routen leichter sind als die Bewertungen. Glaub nämlich nicht, dass ich plötzlich einen 7er onsight gehen kann. Was meint ihr?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WC´s in Wien - wenn die Not am gößten ist...!
    Von pablito im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:41
  2. Neue SPv2 Version mit zehntausenden fantastischer Bergbilder
    Von blackpanther im Forum Aktuelles und Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 13:45
  3. Kletterhalle in Wien
    Von martin im Forum Wien, NÖ, Burgenland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 15:25
  4. Neue Kletterhalle im 17. Wiener Bezirk
    Von Barbara im Forum Kletterhallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •