Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Allgäu Tour mit Kindern gesucht

  1. #1
    Forumsgrad II
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    56828 Alflen (Eifel)
    Beiträge
    15

    Allgäu Tour mit Kindern gesucht

    Hallo zusammen,
    leider werde ich in diesem Jahr keine große Tour unternehmen können. Doch einmal Berge im Jahr MUSS sein. Ich bin nun auf der Suche nach einer schönen Tour (2 Hüttenübernachtungen), bei welcher unsere 7 jähriger Sohn dabei sein wird. Leider bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tour noch nicht fündig geworden. Habt ihr vielleicht einige Empfehlungen? Bevorzug wollten wir ins Allgäu, ist aber nicht zwingend.
    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Jörg


    www.treeart-bonsai.de

  2. #2

    AW: Allgäu Tour mit Kindern gesucht

    Zitat Zitat von York
    Ich bin nun auf der Suche nach einer schönen Tour (2 Hüttenübernachtungen), bei welcher unsere 7 jähriger Sohn dabei sein wird. Leider bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tour noch nicht fündig geworden. Habt ihr vielleicht einige Empfehlungen? Bevorzug wollten wir ins Allgäu, ist aber nicht zwingend.
    Hallo York,

    ein 7-jähriger kann einklich alles, was ein Erwachsener auch kann. Nur nicht so weit, nicht so hoch und nicht so lang und im einfachen Gelände nicht so schnell. Wobei lang subjektiv ist, eine Stunde Forststraße sind für so einen Kleinen sicher länger als ein Tag Steig mit vielen Klapfen am Rand zum Hochkraxeln, ein paar Leitern zwischendrin und ein paar Drahtseilen zum Hangeln.

    Also suche Dir die Hütten so raus, dass sie 2-3 statt 8 Stunden auseinander liegen und gut ist. Vielleicht am ersten Tag von der SpielmannSau zur Kemptener Hütte, am zweiten Tag zum Waltenberger Haus und am dritten Tag runter nach Einödsbach, wo Du Deinen lieben Kleinen auf ein vorher deponiertes Fahrrad setzt, mit dem er dann den langen Weg zum Fellhornbahn-Parkplatz zurück strampelt.

    Viel Spaß,

  3. #3
    Forumsgrad II
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    56828 Alflen (Eifel)
    Beiträge
    15

    AW: Allgäu Tour mit Kindern gesucht

    Hallo Lampi,
    vielen Dank für deine Antwort. Ursprünglich wollte ich in diesem Jahr den Heilbronner Weg machen, bis beschlossen wurde das der Kurze mit geht. Das ist natürlich ein sehr guter Kompromiss.

    Gruß
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 23:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:31
  3. Skitouren mit Kindern
    Von wolfi im Forum Jugend & Kinder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:25
  4. Tourenplanung mit Kindern
    Von wolfi im Forum Jugend & Kinder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 10:21
  5. Attraktive Tour für 12jährigen gesucht
    Von Erik im Forum Jugend & Kinder
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 07:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •