Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Profile

Einklappen

Profil-Sidebar

Einklappen
Climbin
Climbin
Forumsgrad I
Letzte Aktivität: vor 30 Minuten
Beigetreten: 06.01.2016
Ort:
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir haben uns für die zwei Tage keine Kletterführer kaufen wollen, daher lässt sich das schwer nachvollziehen was wir genau gemacht haben... Haben also per lokaler Kommunikation einige leichtere Routen gefunden, die Namen der einzelnen Routen sind mir aber unbekannt.
    Wir waren im Wildensteiner...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von mountainrabbit; vor einer Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Climbin
    antwortete auf Schlingenknoten-Ausrüstung für Sandstein.
    Danke für die ausführliche Antwort!
    Genau an dem Tag war ich leider schon vor Ort, sodass ich sie nicht mehr lesen konnte (absolutes Funkloch )

    Wir haben dann als Spatel ein Salatbesteck-Set benutzt, was bei den meisten Kletterern hörbar gut angekommen ist.

    Bei...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Climbin
    antwortete auf Schlingenknoten-Ausrüstung für Sandstein.
    Danke für den Tipp mit den Ufos, leider sind mit 240 Tacken für ein Textilkeil-Set das ich vielleicht nur einmal benutzen werde definitiv zu viel. Schade, damit würde ich mich sicherer fühlen als mit den Knotenschlingen

    Ja also ich hab mir die Affenfaust mal angeguckt und geübt, ich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Climbin
    antwortete auf Schlingenknoten-Ausrüstung für Sandstein.
    Danke, das war ein interessanter Artikel.
    Rissspatel sind wohl nicht sehr verbreitet. Google hat nix passendes zum erwerben und selbst der aus dem Artikel hat sich einen aus ner Rückenbürste selber gebaut.
    Naja. Wichtiger sind wohl die Schlingen.
    Leider findet man auch hierzu nix...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Climbin
    hat ein Thema erstellt Schlingenknoten-Ausrüstung für Sandstein.

    Schlingenknoten-Ausrüstung für Sandstein

    Hallo,
    wir werden nächste Woche im Elbsandsteingebirge klettern gehen.
    Da man dort anscheinend zum Schutz des empfindlichen Sandsteins keinen Keile, Friends usw verwenden darf, muss ich wohl Knotenschlingen verwenden.
    Daher wollt ich erstmal wissen, was eine ausreichende Zahl an "Schlingen"...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Lädt...
X