Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Profile

Einklappen

Profil-Sidebar

Einklappen
Wette
Wette
auf Abwegen
Letzte Aktivität: vor 39 Minuten
Beigetreten: 05.08.2013
Ort: Erfurt
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jep

    Stehe mit Roman in Kontakt. Meine Anfrage hat sich also erledigt. An dieser Stelle noch vielen Dank allen, die drüber nachgedacht haben (v.a. @alice58).
    Und wer es behalten will, aus welchen Gründen auch immer, soll dies auch weiterhin tun. Kann ich absolut verstehen ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wette
    hat ein Thema erstellt Tourenski Abschürfungen Oberseite.

    Tourenski Abschürfungen Oberseite

    Ist ja nicht so, als hätte mich keiner gewarnt. Leih für die erste Saison erstmal Ski, bevor du dir selbst welche kaufst. Aber ich wusste es ja besser
    Zugegeben, die Rabatt-Aktionen im Sommer waren erste Sahne. Dadurch ließ ich alle Vernunft über Bord werfen und kaufte mir vor meiner ersten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Wette
    antwortete auf Presanella Nordwand - 27.-31.Oktober 2017.
    Tolles Bild Harald. Da sieht man doch mal ganz eindrucksvoll das Eisbollwerk der Westwand zu seinen besten Zeiten. Jetzt wird mir auch klar, warum Thomas damals Probleme mit dem spaltenreichen Zustieg hatte. Von dem bis heute vielzitierten Spaltenlabyrinth war bei uns - 35Jahre später - nicht mehr viel...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aaaalso zunächst einmal entschuldige ich mich, wohl den Stellenwert des Buches in Kennerkreisen unterschätzt zu haben. Meine unverschämte Nachfrage sollte keine Majestätsbeleidigung sein
    Wie bereits erwähnt, wollte ich mit meiner unbekümmerten Art auch nicht dreist eure alpinen Bibliotheken...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Wette; vor einem Tag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wette
    antwortete auf Tristkogel 2642m 16.11.2017.
    Ohhh das macht Lust auf Winter. Und wenn man die vielen Abfahrtsspuren sieht, wird klar, dass du nicht der einzige bist, der die Skisaison kaum erwarten kann

    Gings eig. schon ganz ohne Steinkontakt?...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • "Im steilen Eis. 80 Eiswände in den Alpen" (Erich Vanis)

    Da mich der gute Tauernfuchs auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat, von dessen Existenz ich bisher gar nichts wusste, würde ich gern mal die Frage in die Runde werfen:

    Besitzt noch jemand dieses gute Buch? Wie vlt der eine oder andere von euch bereits mitbekommen hat, finde ich die klimagebundenen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Wette
    antwortete auf Gipfeltreffen Forum schafft sich ab.
    Ich weiß nicht, warum aus vielen Ecken so sehr auf die Rätselbeiträge eingehauen werden. Ich habe da auch noch nie teilgenommen und werde es vermutlich auch nicht. Andere machen das dafür umso lieber. Lassen wir es diesen doch.

    Dass zurzeit mehr Rätsel im Umlauf sind als Berichte, ist...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wette
    antwortete auf Presanella Nordwand - 27.-31.Oktober 2017.
    Danke für die Bilder. Wow. Wie sehr sich die Nordseite der Presanella verändert hat. Tatsächlich Manfred, es wirkt als hätten wir eine ganz andere Wand begangen.
    Besonders eindrücklich finde ich auch den Vergleich zwischen Winterbild (aus den 60ern/70ern?) und dem heutigen Zustand im Sommer. Ich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wette
    antwortete auf Ankündigung von Wartungsarbeiten.
    Ok, ich bins mal wieder. Geht es euch eigentlich auch so, dass man gewisse eigene Beiträge nicht mehr bearbeiten kann? Gefühlt verfällt die Bearbeitungsmöglichkeit bei mir nach 24h.
    Irgendwie sind bei der Übertragung meines jüngsten Berichts von Word ins Forum ein paar Satzzeichen verloren gegangen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1982 ist lange her. Gibts davon noch Bilder? Ich mag den Vergleich zwischen alten und aktuellen Fotos bzw. Verhältnissen. Würde mich sehr freuen, wenn du das eine oder andere hier reinstellen würdest - vorausgesetzt natürlich, dass es nicht allzu viel Arbeit macht




    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Das fasse ich mal als Kompliment auf. Vielen Dank Manfred
    Spannung und ein bisschen Drama sind in gewisser Weise das Salz in der Suppe eines guten Berichts. Gerade wenn die Bilder und die gezeigte Landschaft wenig Abwechslung bieten, so wie es in einer kalten, schattigen Nordwand oft der Fall...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Wette; vor 3 Tagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vielen Dank für alle bisherigen Rückmeldungen. Wie immer freue ich mich über jede einzelne



    Ja Andi, berechtigte Frage Ich wollte tatsächlich ein paar Bilder machen, aber dafür hätte ich den Rucksack abnehmen müssen. Das war dann doch etwas heikel. Um ehrlich zu sein,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Wette; vor 4 Tagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ich war selbst zwar noch nie dort, aber Kriterien wie deine waren der Grund, warum ich irgendwann auf die Pyrenäen aufmerksam geworden bin und dort seit längerer Zeit schon immer mal hin wollte. Vermutlich wirst du dort nicht in allen Ecken Abgeschiedenheit, Trockenheit und karge Felslandschaften vorfinden,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Also bei mir funktioniert hier seit geraumer Zeit nicht mehr sooo viel. Email-Adresse bearbeiten funktioniert nicht, einige meiner eigenen Beiträge lassen sich nicht überarbeiten, in der Suchfunktion wird mir gar nichts mehr angezeigt usw.
    Aber das Bild hier kann ich sehen. Ich würde sagen, es...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blöde Zwischenfrage, die an dieser Stelle hoffentlich nicht gänzlich unpassend ist: Kommt es mir (als alpenfern wohender Wochenend-Alpinist) nur so vor oder kommen die Schlechtwetter-Fronten dieses Jahr immer gezielt am Wochenende? Ich musste heuer schon so oft Pläne verschieben oder ganz weit in den...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Natürlich löcherten wir sie sofort mit unseren Fragen. Gut seien die Verhältnisse, meinten sie. Selbst der obere Felsriegel sei trotz Eisglasur nicht schwer zu überklettern. Sie waren die komplette Wand frei gegangen. „Eis zum Sichern gibt’s aber genug.“ Na das klang doch gar nicht mal so schlecht....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wette
    hat ein Thema erstellt Presanella Nordwand - 27.-31.Oktober 2017.

    Presanella Nordwand - 27.-31.Oktober 2017

    Sobald man sich wieder in Bewegung setzt, kehrt mit jedem Meter das Leben zurück in die unterkühlten Zehen und Finger. Um den Körper nach der Warterei wieder auf Betriebstemperatur zu bringen, drück ich ein wenig aufs Tempo. Bisher geht es gut voran. Im griffigen Styroporschnee finden die Eisgeräte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Wette; vor 4 Tagen.

  • Mit über einer Woche Verspätung reihe ich mich auch noch mit ein. Willy alles Gute zum runden Geburtstag, auch wenn ich - wenn ich mir die Vermutung erlauben darf - nicht wirklich glaube, dass du auf Geburtstage und Alterszahlen wirklich was gibst. Dennoch: Auf ein neues Jahrzehnt! Bleib gesund und...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wette
    antwortete auf Ankündigung von Wartungsarbeiten.
    Also es ändert sich nichts. Das gleiche Problem trat auch mit dem Internet Explorer auf. Danke trotzdem Andi. Ich hoffe ja, dass einer der Moderatoren hier mitliest und das dann zumindest manuell lösen kann.

    Update: Jetzt wird es total verrückt. Ich kann meine Mailadresse ändern, aber nicht...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Wette; vor 5 Tagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wette
    antwortete auf Ankündigung von Wartungsarbeiten.
    Nee, nicht dass ich wüsste. Das ist aber auch gar nicht das Problem. Mein Passwort kann ich problemlos ändern. Aber sobald es an die Mailadresse geht, kommt die zitierte Fehlermeldung.
    Habs jetzt aber nur mit Firefox probiert. Ich teste es mal mit dem Internet Explorer....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:

Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Lädt...
X