Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Profile

Einklappen

Profil-Sidebar

Einklappen
Timi
Timi
Forumsgrad I
Letzte Aktivität: vor 12 Stunden
Beigetreten: 18.06.2013
Ort:
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timi
    antwortete auf Exped Downmat 9cm - Reparatur.
    Eventuell nähen und kleben, die Frage ist nur womit... Aber ich kann dir versrpechen, dass die anderen Nähte auch demnächst so aussehen
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ich bin schon einiges gefahren - sowohl am Plateau als auch ober- und unterhalb der Stiege, unter der Forststraße sowieso alles. Es sind halt sehr oft komplett unfahrbare Stellen drin, damit muss man zurechtkommen und sich abfinden, wird dann aber mit einer extrem coolen Tour belohnt
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf BOREAL BIG WALL Schuhe.
    Da mir dieser Thread als Entscheidungshilfe geholfen hat ,gebe ich auch meinen Senf zu den Schuhen:
    Ich habe sie exakt passend (Innenlänge laut Boreal=Fußlänge) gekauft, trage sie mit normalen Socken und steige damit problemlos 7er vor. Für einen längeren Abstieg würde ich sie nicht tragen, aber...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    hat ein Thema erstellt Ausseer Zinken (1854m) mit Mountainbike am 29.7.2018.

    Ausseer Zinken (1854m) mit Mountainbike am 29.7.2018

    Da ich von der gestrigen Erstbegehung mit dem Fleisch (Kleiner falscher Totengraben) schon im Salzkammergut war, hab ich mir einen 15 Jahre alten Wunsch erfüllt: ich bin auf den Ausseer Zinken (1854m) über die Hahnlerstiege gestiegen - mit dem Mountainbike
    1200 Höhenmeter, 5 Stunden Aufstieg...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Timi
    antwortete auf Edelrid Canary Pro Dry Seil.
    Ich hab das Seil nicht, aber prinzipiell ist sowas für Hochtouren und Eisklettern prädestiniert und wahrscheinlich auch entwickelt worden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf Leistung von Gaskochern in großer Höhe.
    Sicher? Mir haben schon zweimal Gasfeuerzeuge auf 2000m bei 0° versagt, seitdem hab ich einen Magnesium-Feuerstahl um meinen Kocher (zugegebenermaßen ein Omnifuel im Benzinbetrieb, da könnte die Sache etwas anders sein) verlässlich anzuzünden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yeah, danke fürs Mitnehmen! Auf den Fotos sieht das Gelände ja sogar richtig extrem aus XD
    Die Hilu Nord ist leider nichts geworden, weil es geregnet hat, dafür bin ich mit dem Mountainbike auf den Ausseer Zinken gefahren (soll heißen ich bin 5 Minuten gefahren und hab mein Rad dann 5 Stunden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf Selbstsicherung für Alleingänger.
    Das waren ungefähr 5 alpine Expressschlingen, also ca 100€. In einer Halle war ich heuer auch erst einmal (Schande über mich - letztes Wochenende - es hat geregnet und uns ist nichts besseres eingefallen). Ich bin aber nicht unfroh über den unfreiwilligen Test, jetzt weiß ich, dass ich mit dem Setup...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf Selbstsicherung für Alleingänger.
    Aufgrund einer Handverletzung meines Partners (also der worst case mit einem handlungsfähigen Partner) musste ich heute einen 7er mit Megajul gesichert solo an einem Einfachseil vorsteigen. Ich habe es im Prinzip (leider ohne Vollgurt und ohne Rucksack, also Megajul gemeinsam mit Backupkarabinern an...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:

Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Lädt...
X