Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Profile

Einklappen

Profil-Sidebar

Einklappen
Timi
Timi
Letzte Aktivität: vor 3 Tagen
Beigetreten: 18.06.2013
Ort:
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Ding heißt nicht umsonst Trockenanzug, ich bin mehrmals im knietiefen Wasser gestanden und die meiste Zeit im Wasser gesessen (bei den Wellen schwappt doch was ins Boot) und hab mir letzten Winter den Spaß erlaubt bei -17° in der Mur zwischen Eisplatten zu schwimmen (mit Daunenjacke und Smoking:...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf Stangenwand Ostschlucht.
    Danke für die vielen Gratulationen



    Seit wann funktioniert ein Silent Partner mit Halbseilen? Abgesehen vom absurden Preis, Gewicht und der Funktionslosigkeit bei Kälte... Ich habe keine Friends, weil die Eis und Schnee nicht mögen und dann soll ich mir sowas kaufen?...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    hat ein Thema erstellt Restday Bikerafting auf der Mur um Leoben.

    Restday Bikerafting auf der Mur um Leoben

    In diesem Teil des Forums ist es zu Unrecht sehr still geworden, die österreichischen Flüsse haben so viel schönes zu bieten!
    Nach der gestrigen Begehung der Stangenwand Ostschlucht stand ein Pausetag an, da man gutes Wetter nutzen muss setzte ich mich aufs Klapprad und fuhr die Mur ein Stück...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Timi
    antwortete auf Stangenwand Ostschlucht.
    Warte, bis ich mein neues Solosicherungsgerät hab, dann geht's erst richtig ab, vier Monate Training haben sehr deutliche Spuren hinterlassen und ich bin jetzt genau da, wo ich hin wollte... :p
    Nach den letzten zwei Wintern kannst du wahrscheinlich 5 Jahre aussetzen und bist mit deinem Tourenbuch...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf Stangenwand Ostschlucht.
    Klar, die wollte ich eigentlich heute klettern, aber mein Partner ist leider außer Gefecht und so spontan war niemand sonst zu haben...
    Aus der Ferne haben sie perfekt kletterbar ausgesehen, ich hab aber keine Referenz zu anderen Jahren, weil ich gestern das erste Mal im Winter am Hochschwab war....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf Stangenwand Ostschlucht.
    Ja, mein Partner hat ein erstaunliches Vertrauen in seine Eisgeräte XD...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    hat ein Thema erstellt Stangenwand Ostschlucht.

    Stangenwand Ostschlucht

    Viel Schnee: Check
    Gut gesetzt: Check
    Gute Kletterbedingungen: Bei zeitigem Start
    Der Wecker klingelte um 4:00, um 5:00 holte ich Jakub ab, um 6:00 starteten wir beim Bodenbauer.



    Der Weg zur Stangenwand über die Trawiesalm ist altbekannt, aber im Winter bei...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Kaum packe ich es in einer etwas prekär abzusichernden Mixedlänge aus um wenigstens an einem gefrorenen Graspolster gesichert zu sein (über einem Eisgerätestand) schnappt es sich mein Partner schon und baut es in den nächsten Stand ein... Wir sind uns einig geworden, dass es irgendwie geil ist ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf Seilriss durch Lawine?.
    Seile sind so genormt, dass sie gerade noch halten, wenn der menschliche Körper am Limit ist. Wenn das Seil reißt ist die Wirbelsäule wahrscheinlich vom Schneedruck durch. Aber ja, bei einer kleineren Rutschung sollte es helfen
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timi
    antwortete auf Ermüdungsbruch Fuß?.
    Könnte auch die Form der neuen Schuhe sein, die die Zehen in die Halluxposition (oder eine ähnliche Fehlstellung) drückt und so das Zehengelenk beleidigen (bei Kletterern verbreitet), in Kombination mit längeren Strecken und oder Gewicht tut das dann irgendwann mal weh, weil die Belastungsrichtung nicht...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Timi; In den letzten 4 Wochen.

    Einen Kommentar schreiben:

Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Lädt...
X