Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Profile

Einklappen

Profil-Sidebar

Einklappen
PNB
PNB
Mostly harmless
Letzte Aktivität: vor 6 Tagen
Beigetreten: 11.09.2010
Ort: Back home!
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen, nein.
    Aber die Beschreibung auf der HP des Herstellers lässt keinen Raum für Zweifel übrig:

    "Du suchst einen Tourenschuh mit perfekter Passform, dann entscheidest Du Dich am besten für den Core TF mit komplett thermoformbarem Innenschuh."

    Ich finde...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PNB
    antwortete auf Tourenski-Set Beratung.
    Mit der Eagle war ich bedingt begeistert, vor allem wegen der Steigehilfe mit eigenem Leben, aber mit der Marker Tour bin ich hin und wieder gern unterwegs.
    Touren bis so um die 1200hm sind kein Thema, selbst mit 1,8kg/Ski und 2kg/Schuh.

    In der Tat habe ich mit der Vertical nur selten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PNB
    antwortete auf Tourenski-Set Beratung.
    Ich gehe davon aus, dass es eine 13er war.
    Es waren auf jeden Fall die eigenen Skis des BGF und kein Leihmaterial o.ä., Dynafit irgendwas mit 108mm Breite - das habe ich aufgefasst.

    Am Ende eines nicht allzu langen Aufstiegs, vom Skigebiet aus, konnte er nicht mehr die Bindung aufs...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PNB
    antwortete auf Tourenski-Set Beratung.
    Ja genau.
    U.a. im TGR-Forum gibt es eine ausführliche Diskussion darüber.
    Das Problem wurde erst im Rahmen einer Tour festgestellt und der Schuh hatte eine ganz schöne Delle vorne.

    Wegen der Sicherheit, bin in der Tat laufend am Überlegen, ob meine Pin-Pindungen zu ersetzen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von PNB; In den letzten 2 Wochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PNB
    antwortete auf Tourenski-Set Beratung.
    Die Fehlauslösungen, die ich hatte waren vermutlich auf die fehlende Elastizität des Vorderbackens zurückzuführen - von Eisbildung am Vorderbacken ganz abgesehen.
    Die 6mm Luft zw. Hinterbacken und Schuh sind eben um einen Spielraum dem Ski unter Belastung zu geben.
    Blöd ist nur, wenn der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PNB
    antwortete auf Tourenski-Set Beratung.
    Die Vipec ist in Sache Sicherheit recht interesant und füllt eine weitere Lücke der "traditionellen" Pin-Bindungen, inkl, Vertical, Radical I, Radical Turn... und zwar des fehlenden elastichen Bereich was zu Fehlauslösungen führt.

    Ja, die Vipec Black würde ich ernsthaft in Betracht...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • PNB
    antwortete auf Tourenski-Set Beratung.
    Die Beast wird seit gut einem Jahr geschleudert und das nicht ohne Grund.
    Die erzeugt viel mehr Aufwand als was sie löst.
    Ich würde die Bindung nicht mal verschenkt haben wollen- aber das bin halt ich.

    Pin-Bindungen sind alle Licht und Schatten.
    Die erste Radical war eine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von PNB; In den letzten 2 Wochen.

    Einen Kommentar schreiben:

Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Lädt...
X