Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Profile

Einklappen

Profil-Sidebar

Einklappen
funduro
funduro
Forumsgrad I
Letzte Aktivität: vor 5 Tagen
Beigetreten: 21.02.2008
Ort: allgäu
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn ich das richtig verstanden habe:
    nicht drehen Abfahrt oder kleine Stufe, wie bei Rennbindungen.
    Drehen : flach und etwas höhere Stufe als die kleine Stufe von Dynafit.
    Seit dem die Schuhe beweglicher wurden brauche ich bei meiner Dynafit nur noch die kleine.
    Bei Atk ist...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von funduro; In den letzten 2 Wochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soll Liste 300 ohne 350 mit Stopper kosten, somit Liste dtl billiger als ATK raider oder Dynafit Speedfit
    Mit der ATK Raider bin ich voll zufrieden. Die Stopper sind zwar grazil aber für leichtere Ski voll ausreichend. V.a. kein Schnickschnack ala Dyn Rotation oder Vipec.
    Und ein Verstellbereich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ich warte auf die Marker Alpinist, die nächstes Jahr raus kommt.
    Das "ganz flach" wird denke ich überbewertet. Wenn wie bei fast allen Dynafits der Stopper hinten montiert ist, ist eh eine leichte Erhöhung da und soviel mehr ists dann auch nicht mehr. Was mich eher stört ist, dass es...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • funduro
    antwortete auf Grivel Skitour Ski-Matic 2.0 Steigeisen.
    Ich habe mich für das Airtech entschieden, da es mir bei etwas geringerem Gewicht vielseitiger erschien. ich habe vorne Körbchen, hinten Kipphebel, so dass ich es im Sommer auf Hochtouren verwende. Ich habe "vollwertige sieigeisenfeste" Bergschuhe mit vorne Schnautze, aber die verwende ich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • funduro
    hat ein Thema erstellt Docteur Vertical - Emmanuel Cauchy in Lawine Verstorben..

    Docteur Vertical - Emmanuel Cauchy in Lawine Verstorben.

    Der bekannte französische Arzt und Bergführer der selbst bei der PGHM arbeitet ist gestern in einer Lawine in den Aiguilles Rouges ( Chamonix) ums Leben gekommen. Seine 3 Begleiter konnten verletzt gerettet werden.
    Sein Spezialgebiet war es Erfrierungen zu behandeln. Er war Autor des - sehr lesenswerten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • funduro
    antwortete auf Grivel Skitour Ski-Matic 2.0 Steigeisen.
    Wenn es vorne passt sicherlich nicht schlecht. Da es vorne Stahl ist, sollten auch steilere Sachen möglich sein.
    Eisklettern wohl dich eher nicht. Könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr so gut auf Bergschuhe passt.

    Wurde ja entwickelt, da der Kipphebel bei einige Tourenskischuhen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:

Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Lädt...
X