Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
2 von 2 < >

Werbung

Hier finden Sie Informationen über Bergsteiger- relevante Produkte und Dienstleistungen, Aktionen und Abverkäufe im Bergsport-Fachhandel, ...


Das Forum Gipfeltreffen ist eine ausgezeichnete Werbe-Plattform und kann gerne von Ihnen genützt werden.
Wir haben hier einen eigenen Werbebereich in unserer Struktur angelegt.


Für kommerzielle Anbieter sind Beiträge kostenpflichtig.

Eine Veröffentlichung kann mit der Forumsleitung vereinbart werden.


wolfgang@gipfeltreffen.at
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HIMALAYA - Kalender 2011

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIMALAYA - Kalender 2011

    Liebe Bergbegeisterte, Freunde und Unterstützer der Nepalhilfe !

    es ist wieder soweit, der neue Himalayakalender 2011 ist druckfrisch bei uns eingetroffen und kann ab sofort wieder bestellt werden
    (zzgl. Versandkosten) unter info@nepalhilfe.at

    Die Fotos wurden wie auch schon letztes Jahr wieder von Gerlinde Kaltenbrunner, Ralf Dujmovits & Hans Kammerlander dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.
    Der Preis ist seit Jahren mit 15 Euro festgelegt und der Erlös geht natürlich zu 100% an unsere Prpjekte in Nepal.

    Das erfolgreiche Trio steht schon seit vielen Jahren im engen, unterstützenden Kontakt mit der Nepalhilfe Beilngries.
    Von 50 in Heimarbeit handgeklebten Exemplaren im Jahr 1997 bis auf 10 500 in diesem Jahr hat sich die Zahl der Kalender gesteigert.

    Eine nette Geschenksidee oder einfach zum Träumen für die nächsten Ziele in der Ferne.

    Danke für eure Unterstützung
    Das Team der Nepalhilfe Beilngries


    Internet: www.nepalhilfe.at
    Angehängte Dateien
    NEPALHILFE Beilngries

    http://www.nepalhilfe.at

  • #2
    AW: HIMALAYA - Kalender 2011

    Hoi,

    ist dieses Angebot noch Aktuell, oder kann man schon einen Kalender für 2012 erwerben, das war es eigentlich, was ich an dieser Stelle Fragen wollte. Wenn nein, ab wann ist damit zu rechnen?

    mfg Frank
    Ideen für die Kleinsten von uns

    Kommentar


    • #3
      AW: HIMALAYA - Kalender 2011

      Ja, der Kalender für 2011 ist noch aktuell. Du wirst mit Sicherheit auch irgendwo nen Himalayakalender für 2012 finden, selbst wenn er nicht auf Deutsch sein sollte. Am besten googeln ;P

      Kommentar


      • #4
        AW: HIMALAYA - Kalender 2011

        Toll, der Kalender ist wirklich sehr schön. Ich würde ihn mir auch gerne für 2012 bestellen. Kann man ihn auch in einem normalen Buchladen oder ähnlichem bestellen?

        Kommentar


        • #5
          AW: HIMALAYA - Kalender 2011

          Finde den Kalender auch total schön und hab mich gleich schlau gemacht wo es den für 2012 gibt? schaut mal hier
          werd ihn mir jetzt dann auch mal bestellen

          Kommentar


          • #6
            AW: HIMALAYA - Kalender 2011

            Hallo Laila,

            ich sollte noch dieses Monat die Kalender für 2012 bekommen und stelle das gerne wieder ins Forum - kannst mich aber auch gerne per mail:
            manfred.kunes@andritz.com erreichen und ich schicke dir gerne einen zu
            lg
            Manfred
            NEPALHILFE Beilngries

            http://www.nepalhilfe.at

            Kommentar

            Lädt...
            X