Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

    Hallo!
    Das war nicht nur auf der Giessener Hütte bei mir so, sondern ebenfalls auf der Sudetendeutschenhütte im Granatspitzgebiet (Idealer Stützpunkt für Muntanitz)!!

    Bin ich vielleicht so vertrauenserweckend???

    Na, im Ernst: Wer traut sich dann schon ein Getränk BEWUSST nicht einzutragen?? Also ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da ja diese Hütten ein ganz wichtiger Lebensretter u.U. sein können! Und diese dann zu betrügen...

    Florian
    Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
    www.motivation-is-all.at/index.php5

    Kommentar


    • #17
      AW: Voisthalerhütte

      Zitat von Willy
      So ist`s z. B. auch auf der Berliner Hütte in den Zillertalern.
      Auch wenn man - wie wir - drei Tae oben ist,
      muß man jedes einzelne Getränk sofort an der (Supermarkt)Kassa bezahlen....
      Aber jedes Getränk wie in der Voisthaler oder Berliner Hütte
      einzeln zu bezahlen ist - milde gesagt - lästig.
      Hab die Berliner Hütte schon zweimal "erlebt" - und irgendwie verstehe ich das dort, dass man sofort bezahlen muß. Die Anzahl der Tagesgäste ist dort enorm, da die Hütte zwar nur über einen relativ langen, aber einfachen Hatscher über den Fahrweg vom Tal aus erreichbar ist. Die meisten Tagesgäste kommen aus dem Zillertal (Mayerhofen, ...) und das "Publikum" ist nicht gerade ein bergerfahrenes bzw. ein bergtaugliches. Eher so die "Schürzenjäger-Fans". Da sieht man dann schon den typischen Halb/TurnschuhtouristenIn mit Handtäschchen aus der Stadt, der "seine" Hütte mal besuchen möchte. Und diese Leute sind eben nicht mit den Gepflogenheiten auf Berghütten vertraut.
      Der Hüttenwirt wird halt schon so seine Erfahrungen gemacht haben.
      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

      Kommentar


      • #18
        AW: Voisthalerhütte

        Zitat von Willy
        [COLOR=DarkSlateBlue]pablito :
        Normaler Weise sollte dies (oft sind`s eh nur Stricherln)
        schon der Wirt bzw. die "Bedienung" vornehmen !
        Meine ich.
        Denn die Versuchung, ein Stricherl "zu vergessen", ist sonst (zu) groß !

        Aber jedes Getränk wie in der Voisthaler oder Berliner Hütte
        einzeln zu bezahlen ist - milde gesagt - lästig.

        Ja ,ja die guten alten Zeiten - es haben sich ja auch die Gäste geändert

        bezüglich Heidi & Co und den 1/8 erln hätte ich mal erst vorsichtig nachgefragt - wäre eventuell ein Grund gewesen sich dazuzusetzen

        wenn mir was nicht passt - dann sag ichs lieber gleich vor Ort
        Lg.Egon

        Kommentar


        • #19
          AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

          Zitat von pablito
          ...ich hab grad von So/Mo auf der V.-Hütte übernachtet. Wenn es einem nix ausmacht, das die Heidi um 18h abend bereits ziemlich angeheitert mit starken Alkohol-Mundgeruch und ....
          Das die ebenfalls bereits ziemlich angeheiterterten 2 Bergrettungsmänner ein 1/8 Roten nach dem anderen mit der Heidi leerten beweist offensichtlich, daß ein guter Bergrettungsmann sich erst Mut antrinken muß bevor er zum Einsatz fahren kann...(diese Aussage wird jetzt sicher die Gemüter erregen...)
          ......- vielleicht lag das auch am damaligen Hüttenwirtenpaar...

          LGr. Pablito
          Liebe Freunde - Ich komme gerade von den Winklers von der Hütte

          Schade das solche Beiträge hier aufscheinen - Ich habe Heidi und Hans zu dem Vorfall geradeheraus gefragt - Ja das stimmt - Heidi hatte Geburtstag

          Wen man bedenkt - das Heidi und Hans in der Früh ab 7 Uhr für Ihre Gäste da sind und dann gehts durch bis 22 Uhr - Ich bin am Dienstag ca um 3 raufkommen - es waren ~ 80 Gäste auf der Terrasse .
          Ich habe mir mein Bier beim Fenster geholt - und gsagt "mir 4e san do " eine Stunde später als die weg waren haben wir dann alles weitere besprochen

          Bitte mehr Herz für Hüttenwirte - sind auch nur Menschen
          Lg.Egon

          Kommentar


          • #20
            AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

            Kann dir nur zustimmen ! Also, ich find die Voisthalerhütte voll in Ordnung !
            meint,
            Peter
            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

            Kommentar


            • #21
              AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

              Kann auch nur Positives von den Voisthalern (Heidi und Hans) berichten.
              War doch schon einige Male oben und hatte nie ein Problem.
              Bei dem Durchzugsverkehr verstehe ich vollkommen das sofort kassiert wird!

              Und das am Abend um 22.00 Schluß ist finde ich persönlich auch nicht schlecht - zeitig am Morgen ist es doch am schönsten beim Wandern.

              LG Lutti68

              Kommentar


              • #22
                AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

                Zum Thema Voisthalerwirt!
                Wir besuchen den Hochschwab schon seit 40 Jahren und haben mit den Wirtsleuten auf der Voisthaler nur gute Erfahrungen gemacht.Wer einmal über die Arbeit auf einer Schützhütte nachdenkt,wird draufkommen dass ein ab und zu barsches Wort nicht so gemeint ist und wenn man fröhlich in die Hütte kommt,wird man sicher auch fröhlich bedient.Leider gibt es halt auch Gäste die meinen dass sie was viel besseres als ein Wirt sind und den Status beanspruchen,dass der Kunde König ist,aber dann muss sich der Kunde auch wie ein König benehmen.L.G.Hribernik

                Kommentar


                • #23
                  AW: Voisthalerhütte

                  Zitat von Egon
                  wenn mir was nicht passt - dann sag ichs lieber gleich vor Ort

                  gut gut sehr lobenswert

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

                    Zitat von Egon

                    Bitte mehr Herz für Hüttenwirte - sind auch nur Menschen
                    Das gilt auch für die Leute von der Bergrettung.

                    Natürlich denkt man sich seinen Teil, wenn andere etwas iluminiert in der Hütte agieren. Aber ganz ehrlich, wenn der Hüttenwirt oder seine Frau mit Freunden einen Geburtstag feiern wollen, sollen`s dann die hütte zusperren und hinschreiben: "Heute geschlossene Gesellschaft, wegen Sektionsfeier". Wär´doch auch ein Blödsinn.
                    Liebe Grüße Gerhard



                    Zum Sterben zu jung
                    Zum Arbeiten zu alt
                    Zum Wandern und Reisen top fit

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

                      Ha, geht ja hoch her um die Voisthaler!

                      War am verlängerten Mitte-August-Wochenende droben und Hansens Auftreten war (vielleicht wegen dem wirklich vollen Haus) gereizt/bärbeißig/...
                      Könnt aber auch sein, dass die an allen Ecken und Enden "luckerte" Hütte der Grund war.
                      Wie auch immer, die Stimmung unter den Gästen war gut und ließ sich auch nicht durch die teilweise etwas feuchte Nacht dämpfen. Mit diesen Gschichtln morgens konfrontiert besserte sich auch seine Laune (aus schlechtem Gwissn?) etwas.
                      Ansonsten find ich die Hüttn gmiatlich, das Essen war gut, und das Bier schmeckat nach 13 Stund auf die Fiass sowieso überall :-)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

                        hi,

                        wir haben das herrliche wetter am woend für eine 2tages-tour am hochschwab genutzt und haben auch auf der voisthalerhütte genächtigit. also ich kann nur beste kritiken über die hütte und auch den hüttenwirt abgeben. die hütte ist sehr sauber, gut ausgestattet, gemütlich und das essen war auch sehr gut - und dass der gut gekühlte radler nach 20km und 2200 hm anstieg das beste ist, braucht man wohl nicht erwähnen

                        war echt eine herrliche tour (tag 1: seewiesen über seebergsattel, staritzen, ochsenreichkar, schiestlhaus, hochschwab, voisthalerhütte; tag 2 (gemütlich :froi : voisthalerhütte, kampl, zlacken, hackentörl, seewiesen) und dann abkühlung im erlaufsee

                        lg, katja

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

                          Zitat von Katja Beitrag anzeigen
                          hi,

                          wir haben das herrliche wetter am woend für eine 2tages-tour am hochschwab genutzt und haben auch auf der voisthalerhütte genächtigit.
                          Wir waren auch dieses Wochenende oben. Ich finde die Hütte sehr gemütlich, gute Atmosphäre, gutes Essen. Der Wirt ist etwas streng, aber das passt schon. Wenn man im voraus bekannt gibt, dass man erst gegen 21 Uhr erscheint, ist das auch kein Problem - und zu Essen hätte es auch noch was gegeben, wenn wir gewollt hätten. Ich finde vor allem gut, dass auf die Einhaltung der Hüttenruhe geachtet wird (sowas gibt's auf der privaten Fölzalm "um die Ecke" natürlich nicht, und entsprechend fit waren wir am Folgetag).

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

                            Danke für den Hinweis betr. Fölzalm! Dort möcht ich einmal übernachten - sollt ich mir viell. überlegen.
                            LG, Eli

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

                              Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                              Danke für den Hinweis betr. Fölzalm! Dort möcht ich einmal übernachten - sollt ich mir viell. überlegen.
                              Es war dort halb so schlimm. Die eine Saufpartie ist noch in der Dämmerung ins Tal aufgebrochen, die zweite war schon so bedient, dass sie vor zehn in der Harpfn war. Es sind dann noch ein paar Leute bis ca. elf in der Gaststube gesessen, die hat man halt rauf gehört. Wenn man im Nebengebäude ist, geht das sicher besser. Allerdings sind die Rauschigen in der Nacht einmal recht lautstark wieder erwacht, um über ihr Schädelweh zu philosophieren. Ich war übrigens in der Grasserhütte (aber die zwei gehören eh verwandtschaftlich zusammen).

                              Von Sa auf So kannst auch in vielen AV-Hütten leider Pech haben.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Vorsichtige Anfrage: Voisthalerhütte

                                Ich will eh unter der Woche gehen, weil ich ja auch am Schiestlhaus übernachten will. Mein Problem ist halt der zu lange Abstieg vom Schiestlhaus nach Seewiesen. Aber auf der Voisthaler übernachten lohnt auch nicht. So dachte ich mir, geh ich zur Fölzalm, schlaf dort und geh dann über den "Hügel" östlich davon (fallt mir jetzt net ein, wie der heißt, Zlacken oder so) runter.
                                LG, Eli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X