Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

    Es war einmal ein Gasthaus in Kaiserbrunn in dem wir uns durch Jahrzehnte und bei vielen Pächtern wohlfühlten, oft einkehrten und auch übernachteten.

    Wie sieht es heute aus (Rotti, wie konntest Du uns in Stich lasen)?

    Nach einer längeren Wanderung über Mittagsstein und Hallerhaus kommen wir am Sonntag knapp nach 19:00 nach Kaiserbrunn. Die Füsse taten schon weh, das Auto stand noch in Hirschwang. Wir freuten uns auf eine kleine Pause und Jause im Gasthaus. Aber siehe da, die Türen waren verschlossen und trotzdem noch Gäste drinnen waren, machte niemand Anstalten uns einzulassen Wir setzten uns also trotz leichtem Regen in den Gasthausgarten, verzehrten unseren letzten Proviant und tranken gutes Kaiserbrunner Wasser. Der Wirt ignorierte uns weiterhin, obwohl er uns von einigen Besuchen und Gesprächen im heurigen Sommen gut kennt.

    Mit dieser für Kaiserbrunn nicht passenden Mentalität sehe ich schwarz für die neuen Pächter. Es gibt im Tal und von Hirschwang bis Gloggnitz etliche Lokale, wo man auch bei noch späterer Stunde willkommen ist und freundlich bewirtet wird. Wir wissen auf jeden Fall, wo wir in nächster Zeit (vermutlich nicht allzu lange) nicht einkehren werden.

  • #2
    AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

    Hallo Willy,

    Na das versteh ich jetzt auch nicht, wenn Gäste drin sind, sollte doch noch offen sein ?
    Das kenn ich ja nur von Supermärkten - keiner mehr rein, aber alle raus !

    Komische Sitten,

    LG, Das Wadl
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

    Kommentar


    • #3
      AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

      Zitat von Das Wadl
      Das kenn ich ja nur von Supermärkten - keiner mehr rein, aber alle raus !
      Motto: Oh Schreck, da kommen Gäste

      Kommentar


      • #4
        AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..



        gehts da ums Weichtalhaus

        LG, Mario
        Drück mich!

        Kommentar


        • #5
          AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

          Zitat von Serge.Promillo


          gehts da ums Weichtalhaus

          LG, Mario
          Gott bewahre: NEIN

          Im Weichtalhaus bekommen hungrige Wanderer und Kletterer auch an einem anstrengenden Sommersonntag um 10 Uhr abends, auch wenn die Küche schon geputzt ist, noch warmes Essen. Ein dreifach Hoch auf Rotti

          Kommentar


          • #6
            AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

            Kaiserbrunn wurde von der Gem. Wien (Wasserwerke) neu eingerichtet. Wer ist der neue Pächter? Was sagt der Verpächter dazu? Wenn Ihn das Forum so schlecht macht. Da gibt es am und rund um den Schneeberg schon fast kein Hütte die nicht durch das FORUM in den Treck gezogen wirt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

              Zitat von Waldy
              Da gibt es am und rund um den Schneeberg schon fast kein Hütte die nicht durch das FORUM in den Treck gezogen wirt.
              Wieso? Es gibt jede Menge Wirte, bei denen man immer willkommen ist und freundlich begrüßt wird, und über die keiner nörgelt:

              Weichtalhaus
              Kobald
              Alfons
              Pizzeria in Reichenau
              und viele andere bis Prein und Gloggnitz

              Kommentar


              • #8
                AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

                Kann mich obiger Kritik nur anschliessen.
                War vor einigen Wochen mit einem Kletter-
                freund dort.
                Nachdem dieser eine blöde Antwort nach der Frage welches
                Bier es gibt erhielt und auf meinem Wunsch nach einem nicht zu kalten
                Getränk ebenfalls eine saublöde Bemerkung kam sind wir ( nach einer an-
                gemessenen Antwort )gegangen.
                Sieht uns nie wieder !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

                  Aus der Freizeitbeilage der Tageszeitung Kurier vom 2.9.06 (S. 59): Ein Plus an die Karlsbader Hütte in den Lienzer Dolomiten ("rasch, freundlich, ausgezeichnete Küche") und ein Minus an den Gasthof Kaiserbrunn: "... ausgerechnet inmitten der sprudelnden Quellen des Wiener Wassers wurde unsere Bitte nach einem Glas Leitungswasser (zum Essen) zum Problem: Wasser, so hieß es, serviere man nur zum Kaffee".

                  Die Bewirtschafter scheinen den Spruch "Wirb oder stirb" zu optimieren auf "Mach ma Negativwerbung, da wird des mit dem Exitus no schneller funktionieren".
                  Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

                    Zitat von alex.m
                    "... ausgerechnet inmitten der sprudelnden Quellen des Wiener Wassers wurde unsere Bitte nach einem Glas Leitungswasser (zum Essen) zum Problem: Wasser, so hieß es, serviere man nur zum Kaffee".
                    Auf der Eingangstür hängen zwei Plakatte mit dem Text:
                    "Die öffentliche Toilette ist am Campingplatz"

                    Eines davon könnte wie folgt ersetzt werden:
                    "Trinkwasser gibt es am Brunnen vor dem Tore."
                    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

                      Naja,

                      bald wird noch ein Schild dranhängen
                      "wegen Reichtum geschlossen"

                      LG Brucki

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

                        Eigenlich schreib ich nicht so gerne Berichte, aber dem Gasthaus in Kaiserbrunn opfere ich die paar Minuten.
                        Als ich am 02.09. verkleidet als Motorradfahrer ins Gasthaus ging, rannte der Wirt zwar dauernd neben mir rum aber bediente mich nicht. Die Kellnerin erbarmte sich und ich bestellte 2 Eispalatschinken und ein Glas Wasser "ohne Kaffee". Den Rest der Geschichte kennt eh fast jeder.
                        Ich bin dann gegangen. Glücklicherweise mußte ich noch aufs Klo und spülte extra viel Wasser runter.

                        Claudius (sin agua)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

                          Zitat von claudius
                          ....... Glücklicherweise mußte ich noch aufs Klo und spülte extra viel Wasser runter.

                          Claudius (sin agua)
                          Das war ein Fehler!

                          Gruß Ecki
                          take only pictures
                          leave only tracks

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

                            Zitat von Willy Nefzger
                            Gott bewahre: NEIN

                            Im Weichtalhaus bekommen hungrige Wanderer und Kletterer auch an einem anstrengenden Sommersonntag um 10 Uhr abends, auch wenn die Küche schon geputzt ist, noch warmes Essen. Ein dreifach Hoch auf Rotti
                            dankeschön für die lorbäären..i hoff i bin dann net imma so grantig wie manche..(nicht unberechtigt,kenn mi ja) behaupten..

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gasthaus Kaiserbrunn: Es war einmal..

                              Zitat von rotti
                              i hoff i bin dann net imma so grantig wie manche..(nicht unberechtigt,kenn mi ja) behaupten..
                              Wenn man immer krampfhaft lächeln würde, auch wenn einem gar nicht danach zu Mute ist, würde man bald wie ein amerikanischer Präsident aussehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X