Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfestellung für Bachelorarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfestellung für Bachelorarbeit

    Liebe Forenmitglieder!

    Meine Tochter ist gerade im Begriff ihre Bachelorarbeit auf der Uni für BoKu zu erstellen und hat einen Fragebogen erstellt. Da sich sehr wenige Personen daran beteiligen, ersuche ich Euch, vor allen jene die noch mitten im Studium sind, daran teilzunehmen. Das Gebiet ist sicher auch für Euch interessant, da es den Naturschutz betrifft.
    Hier der Aufruf meiner Tochter mit den dazugehörigen Link zum Fragebogen:

    Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit und habe eine bittere Enttäuschung erfahren. Ich habe eine Fragebogen erstellt, der auf BOKU und WU Studenten ausgelegt war.... Doch diese WU Studenten haben wohl keinen wirtschaftlichen Vorteil darin gesehen... und mir kurzerhand die Teilnahme verwehrt. (Bis auf 5 von benötigten 100... davon kannte ich 2)
    Darum liebe Hauptunistudenten! Gebt mir den Glauben an eine soziale Studiengemeinschaft wieder! Zeigt den WU Studenten, dass die Gemeinschaft über der Wirtschaft steht!!
    Ich benötige noch 100 Teilnehmer und dass bis Ende Jänner! Also teil diese Veranstaltung und ladet so viele Freunde ein wie möglich!
    Ich danke euch im vorhinein für eure große Hilfe!!!
    Zum Fragebogen:
    http://www.q-set.at/q-set.php?sCode=WFQTDAFGTCTU


    Danke im Namen meiner Tochter für Eure Teilnahme.

    LG, Wolfgang

  • #2
    AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

    Ok, gemacht, obwohl ich mein Studium schon lange abgeschlossen habe. Ist interessant!

    Lg, michl fasan
    Zu seiner Milbe sagt der Milber:
    "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
    Damit ich, wenn im Haargewurl
    ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

      Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
      Ok, gemacht, obwohl ich mein Studium schon lange abgeschlossen habe.
      Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

        Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
        Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen.
        Ich habs jetzt auch ausgefüllt, scheint eine Auswertung von "ewigen" Studenten zu werden.

        Ein wenig frage ich mich schon auch, ob die Inflation von "wissenschaftlichen" Arbeiten wirklich sinnvoll ist. Früher war man Studienabbrecher, wenn man sein Diplomstudium nicht abgeschlossen hat, jetzt ist man Bachelor. Und auch schon in den Schulen gehts in diese Richtung: Eine "vorwissenschaftliche" Arbeit muss verfasst werden, vor der Matura. An den HTLs machen bald ausnahmslos alle Diplomarbeit statt der früher 35-stündigen Projektklausur.
        Aber wahrscheinlich ist das alles eh gscheit, ist ja sicherlich von klugen Köpfen erdacht worden.

        LG Hans
        Nach uns die Sintflut.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

          Erledigt vom nächsten Exstudenten. Ich hoffe es finden sich noch ein paar immatrikulierte Teilnehmer.
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

            Da ich auch seit längerem zu jenen gehöre die ihre Scheine entweder aus Nostalgie oder für die PVA (Pensionskonto...) archiviert haben bin ich auch kein Aktueller.
            Im wörtlichen Sinne: Prosit!

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

              Und ich werde erst zum Studenten
              [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
              [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
              Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

                Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
                Und ich werde erst zum Studenten
                Na dann freu' Dich d'rauf!

                Und ich freu' mich nicht weniger, dass ich's schon lange hinter mir hab'…


                Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                Ein wenig frage ich mich schon auch, ob die Inflation von "wissenschaftlichen" Arbeiten wirklich sinnvoll ist. Früher war man Studienabbrecher, wenn man sein Diplomstudium nicht abgeschlossen hat, jetzt ist man Bachelor.
                Hans gib's zu, Du bist ja nur neidig, dass die jetzigen Studenten bei gleichem Studienumfang einen akademischen Grad mehr haben werden als wir.
                Zuletzt geändert von Ansahias; 07.01.2014, 22:09.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

                  Als Alt-Boku Absolvent würde ich dich selbstverständlich gerne unterstützen - jedoch erhalte ich die Meldung "die Umfrage ist unterbrochen" - gottseidank steckte das Internetz während meiner Abschlussphase noch in den Kinderschuhen, sodaß ich mich nicht mit Online Umfragen geißeln musste

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

                    leider :
                    Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                    "die Umfrage ist unterbrochen"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

                      Jetzt funktioniert die Umfrage wieder. Ich kenne das ganze System nicht, vielleicht waren, zum Wohle meiner Tochter, mehrere Personen gleichzeitig beim ausfüllen der Umfrage und das System überlastet. Wichtig ist, dass es wieder funktioniert.

                      Danke für das rege Interesse und Beteiligung.

                      LG, Wolfgang

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

                        Um den Altersschnitt etwas zu senken, habe ich den Fragebogen auch ausgefüllt.
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                        https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hilfestellung für Bachelorarbeit

                          Wenn die erste frage lautet "Haben Sie den Begriff Neobiota zuvor schon einmal gehört?" würde ich nicht unbedingt auf der Startseite den Begriff erklären - das macht unsicher.

                          Ich hatte mal eine tolle Telefonumfrage, da war die erste Frage: "haben Sie den Begriff xy schon mal gehört?". Ich hatte ihn schon mal gehört, aber keine Ahnung, was es war. Daruf musste ich ALLE folgenden Fragen mit "weiß nicht" beantworten. Sehr sinnvoll.
                          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

                            Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                            Aber wahrscheinlich ist das alles eh gscheit, ist ja sicherlich von klugen Köpfen erdacht worden.
                            Da fehlt glaub ich irgendein Smiley.
                            Ich hab's auch ausgefüllt, frag mich aber, welchen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn die Ansicht einer relativ kleinen und dennoch inhomogenen Bevölkerungsgruppe (Studenten) von großteils fachlichen Laien hat. Gehören Umfragen mittlerweile zum "wissenschaftlichen" Handwerk, das in keiner Arbeit fehlen darf?

                            Vielleicht sollte ich im Rahmen meiner eigenen "Forschung" einmal eine Umfrage zum Steuerrecht starten, wäre was anderes, als die sonst übliche Hirnwi.erei juristischer Arbeiten.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfestellung für Bachelorarbeit

                              Hab's auch ausgefüllt. Immerhin, mein berufsbegleitendes Studium hab ich erst vor 10 Monaten abgeschlossen. (Hatte halt mehr mit Wirtschaftsinformatik zu tun als mit Biologie.) :-)

                              Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                              Gehören Umfragen mittlerweile zum "wissenschaftlichen" Handwerk, das in keiner Arbeit fehlen darf?
                              Die Forschungsmethode hängt vom Studienfach und von Aufgabenstellung/Forschungsziel ab. Vorgabe bei meiner Master Thesis: Der theoretische Teil (also wissenschaftliche Quellen analysieren und zitieren) sollte ca. 60% des Umfangs ausmachen. Praktischer (empirischer) Teil ca. 40%. Die Forschungsmethode im praktischen Teil war von den Studierenden selbst passend zum Forschungsziel zu wählen. Das konnten z.B. Interviews sein und qualitative Auswertungsmethoden oder Fragenbögen und quantitative Auswertung. Es musste in Rahmen der Arbeit schlüssig erklärt werden, warum diese Methoden gewählt wurden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X