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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

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Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

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Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

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  • #16
    AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

    Also, was mir aufgefallen ist:

    1. Die Kerle haben ihre Skischuhe noch nicht angezhogen, also vermutlich müssen sie die Ski längere Zeit tragen. Warum bitteschön sind die Ski dann nicht am Rucksack befestigt? Vermutlich, weil Wolfskin-Rucksäcke keine gescheite Skibefestigung haben.

    2. Woran genau baumeln die Skischuhe von den Schultern? An Schnürsenkeln oder wie? Sieht mir nach einer Montage aus.

    3. An den Enden der Ski sieht man, dass diese schon Schneeberührung hatten. Also doch schon an den Füßen gewesen? Wieso dann jetzt Bergschuhe (oder was auch immer) an den Füßen?

    4. Tragen sie die Bergschuhe bei der Abfahrt dann auch über der Schulter?

    5. Angenommen, sie gehen heute nur zu einer Hütte und gehen daher mit Turnschuhen, die in den Rucksack passen. Nicht besonders sinnvoll, da sie gleich durch Schnee stapfen. Und der Linke hat einen fast leeren Rucksack.

    Grüße
    Marlene
    Zuletzt geändert von MarleneWatzmann; 03.09.2011, 10:32.
    "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

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    • #17
      AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

      bei dem Katalog san eh nur die Büda schee, do wird des lesen von den Texten zweitrannig, und außerdem wuin do die Darsteller eh nur scheeee sein


      denen merkt ma ned amoi an, das des gonz sche schweißtreibend is

      LG Tanja

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      • #18
        AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

        Zitat von MarleneWatzmann Beitrag anzeigen
        Also, was mir aufgefallen ist:

        1. Die Kerle haben ihre Skischuhe noch nicht angezhogen, also vermutlich müssen sie die Ski längere Zeit tragen. Warum bitteschön sind die Ski dann nicht am Rucksack befestigt? Vermutlich, weil Wolfskin-Rucksäcke keine gescheite Skibefestigung haben.

        2. Woran genau baumeln die Skischuhe von den Schultern? An Schnürsenkeln oder wie? Sieht mir nach einer Montage aus.

        3. An den Enden der Ski sieht man, dass diese schon Schneeberührung hatten. Also doch schon an den Füßen gewesen? Wieso dann jetzt Bergschuhe (oder was auch immer) an den Füßen?

        4. Tragen sie die Bergschuhe bei der Abfahrt dann auch über der Schulter?

        5. Angenommen, sie gehen heute nur zu einer Hütte und gehen daher mit Turnschuhen, die in den Rucksack passen. Nicht besonders sinnvoll, da sie gleich durch Schnee stapfen. Und der Linke hat einen fast leeren Rucksack.

        Grüße
        Marlene
        Frage: Ist das die erste Werbung, die dir unrealistisch vorkommt? Kritikpunkte wie diese kannst du doch bei so gut wie jeder Reklame anbringen. Willkommen in der schönen Welt der bunten Bilder.

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        • #19
          AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

          Zitat von MarleneWatzmann Beitrag anzeigen

          2. Woran genau baumeln die Skischuhe von den Schultern? An Schnürsenkeln oder wie? Sieht mir nach einer Montage aus.
          ich hab meine schischuhe auch öfters mal (kurze strecken) über der schulter getragen - einfach die obersten klettbänder miteinander verbinden und schon baumelns.

          aber generell - es ist halt werbung
          NixTun gibt's ned!

          Kommentar


          • #20
            AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

            Zitat von baum Beitrag anzeigen
            Frage: Ist das die erste Werbung, die dir unrealistisch vorkommt?
            Genau genommen: nein. Da ich selbst seit 25 Jahren hauptberuflich Werbetexte schreibe. Ich weiß, dass auf Bier Rasierschaum schwimmt und Himbeeren aus Wachskugeln gedreht werden. Aber es sollte halt nicht auffallen.
            "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

              Zitat von MarleneWatzmann Beitrag anzeigen
              Aber es sollte halt nicht auffallen.
              Der Zielgruppe von JW fällt es eh nicht auf.

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              • #22
                AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                JW ist die Inmarke für alle Großstadtindianer/innen. Zielgruppe sind alle Hundegassigeher/innen für die Jacken mit einzippbarem Fleece noch immer was Neues darstellen.
                Die Locations für das Fotoshooting sucht der Chef selbst aus. Er will ja auch was davon haben und Selbstdarstellung kann nie schaden wenn man seine Produkte vermarkten will.
                Das mag jtzt wieder mal zynisch klingen und hier im Forum gilt JW ja eh als NoNo Marke, ist aber ausnahmsweise ernst gemeint und die Aussage trau ich mir zu, da ich selbst mal in einem gewissen Naheverhältnis dazu gestanden bin.
                Die Sachen sind auch nicht wirklich schlechter als andere vergleichbare Marken und Coolness ist sowieso Einbildung.
                Überteuert können es andere auch, aber deren Marken haben halt mehr Sex Appeal bei gewissen Leuten.
                Mir persönlich ist es völlig egal was da drauf steht; am liebsten gar nichts.
                No Logo war auch mal angesagt aber mittlerweile identifiziert sich der Skonsument jaüber "seine" Marke. Sieg der PR Agenturen.
                Fragt mal Gassigehende nach ihren Funktionsklamotten mit Pfote drauf, für die ist das sicher voll angesagt.
                Die lesen allerdings wahrscheinlich nicht den (aktuellen) Katalog...der ist ja Imagewerbung. (= Bemühen des Katalogproduzenten um Image)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                  interessanter Beitrag :-)

                  um ehrlich zu sein, ich bestell mir den Jack Wolfskin Katalog immer ganz gern wegen der schönen Fotos, jedoch würd ich mir deren Produkte nicht kaufen, da ich der Meinung bin, dass die ein Mode-Label sind, das halt gern etwas auf Outdoor macht und mehr ned ...

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                  • #24
                    AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                    also seit Jack Wolfskin Bekannte von uns verklagt haben, ist die Marke leider unten durch.

                    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...655890,00.html

                    wer es notwendig hat, Nagetierhalter wegen der verwendeten Pfoten auf deren Kuschelartikel zu verklagen, bekommt von mir keinen Cent.

                    davon mal abgesehen hatten wir zuvor schon keine Artikel davon, weil auch wir der Meinung waren, dass es hierbei weniger um anspruchsvolle Artikel mit entsprechender Qualität handelt, als um ein Modelable.

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                    • #25
                      AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                      Das Schlimmste was ich in der Richtung mal gesehen habe war eine Anzeige der Raiffeisenbank, in der 5 Leute am Seil hintereinander im Abstand von 2m eine Steileiswand hochgeklettert sind. Motto "wir führen Sie sicher nach Osteuropa" oder so.

                      Naja, bei Jack Wolfskin-Anzeigen muss man doch noch etwas länger suchen ..
                      Trotzdem kauf ich von denen seit dieser unsäglichen Klageserie nix mehr.

                      Grüßle
                      Uli
                      Gott schuf die Berge, der Mensch sucht die Wege.

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                      • #26
                        AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                        Zitat von tumulus77 Beitrag anzeigen
                        "wir führen Sie sicher nach Osteuropa" oder so.
                        womöglich ist die Raiffeisen der Meinung, dass im Osten so geklettert wird ...

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                        • #27
                          AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                          Zitat von OutdoorDog Beitrag anzeigen
                          also seit Jack Wolfskin Bekannte von uns verklagt haben, ist die Marke leider unten durch.

                          wer es notwendig hat, Nagetierhalter wegen der verwendeten Pfoten
                          Einfach lächerlich die Aktion von JW

                          Wenn man bedenkt, wo überall mit deren Logo fast zum verwechseln ähnliche Pfoten abgebildet sind (so manches Mädel hat sowas im Dekollete tätowiert)

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                          • #28
                            AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                            Zitat von wichtl59 Beitrag anzeigen
                            JW ist die Inmarke für alle Großstadtindianer/innen. Zielgruppe sind alle Hundegassigeher/innen für die Jacken mit einzippbarem Fleece noch immer was Neues darstellen.
                            Fragt mal Gassigehende nach ihren Funktionsklamotten mit Pfote drauf, für die ist das sicher voll angesagt.
                            Zitat von lxpx Beitrag anzeigen
                            ........dass die ein Mode-Label sind, das halt gern etwas auf Outdoor macht und mehr ned ...
                            Die beiden Aussagen treffen den Nagel auf den Kopf.

                            JW zum gassigehen oder Innenstadtspaziergänge - von mir aus.
                            Am Berg eher nicht.
                            „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                            Heinrich Heine

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                              ich glaub, sie zogen dann die Klage sowieso zurück bzw Geld bekamen sie nie. Das mediale Interesse an dieser Geschichte war ihnen dann doch zu viel geworden...

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                              • #30
                                AW: Wieviele Fehler in Jack-Wolfskin-Anzeige?

                                Zitat von OutdoorDog Beitrag anzeigen
                                ich glaub, sie zogen dann die Klage sowieso zurück bzw Geld bekamen sie nie. Das mediale Interesse an dieser Geschichte war ihnen dann doch zu viel geworden...
                                Dennoch ein grund mehr, denen kein Geld in den Rachen zu werfen (zumal deren Produkte ja alles andere als günstig sind) da bekommt man sogar schon richtige Outdoor-Sachen drum

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