Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pablito legt sich unters Messer ab 14.3.18 = Re-Operation Aortenklappen-Transplantation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alice58
    antwortet
    Freitag der 13. wird Reini's Glückstag werden! Ab 17 Uhr darf ich im Spital anrufen und erfragen, wie die OP gelaufen ist.
    Mittels vereinbartem Codewort bekomme ich auch am Telefon Auskunft! Das war früher ja nicht möglich. Finde ich sehr gut.
    Also heute Daumen halten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Badehäubchen
    antwortet
    Hey, auch von mir nochmal alles Gute!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • pablito
    antwortet
    Ob man etwas ändern kann erfahre ich erst nach der Reha, wenn ich wieder zu meinem guten Augenarzt gehe!
    Vorher kann man nichts machen :-(
    Danke für die guten Wünsche!
    Mein 11111. posting :-)
    Zuletzt geändert von pablito; 12.04.2018, 21:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wette
    antwortet
    Ach du je

    Hört sich nicht gut an. Kann das irgendwie behoben werden?

    Ich wünsch dir bei allen Hiobsbotschaften viel Kraft und bleib guten Mutes. Lass dich nicht unterkriegen Reini! Wer Solotouren in den Anden durchgestanden hat, der packt auch sowas!

    Einen Kommentar schreiben:


  • pablito
    antwortet
    Lieber Martin,
    danke für die netten Wünsche!
    Leider habe ich vor 3 Tagen im rechten Auge einen arteriellen Verschluss bekommen und sehe fast nichts mehr :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • Firngleiter
    antwortet
    Lieber Reini, ich wünsche Dir alles Gute und Deinem Chirurgen morgen einen Supertag für die OP.
    lG Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • widdel48
    antwortet
    Einfach ist so etwas sicher nicht und ich wünsche mir auch künftig deine Berichte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pablito
    antwortet
    Ich hatte gestern ein super Aufklärungsgespräch mit dem Herz-Chirurgen Dr. Weiss, in seiner Privat-Ordi, der mich auch operieren wird.
    Er sich gut 1 Stunde Zeit genommen und bin ich jetzt auch informiert über die aktuellen OP-Methoden!

    Und für alle, die irgendwelche Vermutungen über meinen psychischen Zustand hier gepostet haben, denen sei gesagt: mich hat die lange Warterei in keinster Weise gestört!
    Aber immer interessant, daß andere mehr über mich wissen, als ich selbst

    Einen Kommentar schreiben:


  • pablito
    antwortet
    Andi: TAVI geht bei mir nicht, weil die Langzeitwerte erst bei 7 Jahren liegen und danach ein ziemlich plötzlicher Verfall der implantierten Klappe passiert.
    TAVI wird bei Hochrisiko-Patienten gemacht bzw. bei solchen ab dem 80. Lebensjahr!
    Die neue Bioklappe sollte lt. Auskunft der Ärzte wieder gut 10-15 Jahre halten, danach würde ich eine TAVi bekommen, vorraus gesetzt man lebt da noch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • andibaum
    antwortet
    Das Warten auf die OP und das wiederheimgeschickt werden kenne ich leider auch... Ist echt mühsam, fast wie das Warten im Basecamp auf das mögliche Sturmtief... Nur dass die Wettervorhersage meist genauer ist als das Timing der Chirurgen. Ohne jetzt ein Spezialist für Aortenklappen Re-Operationen zu sein: minimalinvasiv geht das gar nicht? Nicht dass ein minimalinvasiver Eingriff am Herz so ein Spaziergang wäre, aber zumindest das Brustbein lassen sie ganz.
    Alles Gute jedenfalls für den Apriltermin,
    LG Andi

    Einen Kommentar schreiben:


  • pablito
    antwortet
    Eine Re-OP ist extrem heikel, weil das Gewebe am Herzen nach der 1. OP vor 15 Jahren stark vernarbt ist und da gibt es Gewebeschichten die weniger als einen 10tel mm dick sind und da darf man dann nicht zu tief schneiden um den Herzmuskel nicht zu verletzen.


    Auch das Brustbein ist ja nach der Durchtrennung stark vernarbt und muß dort nochmals durchgeschnitten werden!

    Deshalb kann so eine Re-OP nur von Spezialisten in diesem Bereich durchgeführt werden und die sind nicht immer da!

    So eine Re-OP hat dann auch absolut nichts mit einer Routine-OP zu tun, wie man mir das in meinem Freundeskreis immer wieder versichern wollte!!!

    Komplikationen kann es dadurch ergeben, daߟ beim Abklemmen der Aorta ein "Kalk-Bröserl" in eine Ader kommt und es dort zu einem Verschluß führt oder kann es auch zu einem Herzinfarkt während der OP kommen!
    Zuletzt geändert von pablito; 25.03.2018, 21:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pablito
    antwortet
    Heute vorzeitige Entlassung!
    Am 12.4. erneute Aufnahme am 13.4. OP
    Für meine Re-OP lsssen sie nur Spezialisten dran!

    Einen Kommentar schreiben:


  • pablito
    antwortet
    Zu wenige Intensivbetten, zu wenige Anästhesisten & zu viele Notfälle

    Einen Kommentar schreiben:


  • manfred1110
    antwortet
    Weiß man schon warum es so lange dauert?
    Zwei-Klassen-Medizin? Chirurg hat längeres Golf-Turnier? Animalischer Organspender will sich nicht von seiner "Klappe" trennen?




    L.G. Manfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • pablito
    antwortet
    ja ja übernachten im Betten-Hotel Lainz

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X