Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Energiehaushalt des Gamswildes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Energiehaushalt des Gamswildes

    Nachdem es, wie mir scheint, jagd- und naturinteressierte Menschen in diesem Forum gibt:

    Gastvorlesung
    *Beobachtungen über den Energiehaushalt des Gamswildes“
    von Tobias Moretti


    Aus der Lehrveranstaltung 731.114
    Recht des Ressourcenmanagement - Prof. Helmuth Gatterbauer

    Montag, 22. Jänner 2007
    Dauer: 13.00 - 14.30 Uhr
    Ort: BOKU Muthgasse - HS XX

    Es sind alle Interessierten eingeladen diese Gastvorlesung zu besuchen. Keine Anmeldung erforderlich.

    Auskunft:
    Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
    Institut für Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung
    Prof. Helmuth Gatterbauer, 01/47654/3661, [email protected]

  • #2
    AW: Energiehaushalt des Gamswildes

    I bin dabei, i bin dabei!
    Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Herrn Moretti, wobei ich aus der Sicht des Schitourengehers natürlich einige professionelle Beobachtungen beisteuern kann.
    Auch sollen Schäferhunde namens Rex gesehen worden sein, wie sie sich kriminell verhaltendes Gamswild (bewerfen von Schitourengehern mit Steinen) sehr professionell in einen Holzkotter trieben, wo dieses dann ernsthaft von der örtlichen Jägerschaft zur Rede gestellt wurde.
    Angeblich aus Rache haben die steirischen Gamsen dann durch gute Beziehungen den heurigen Schitourenwinter vereitelt, was Herr Moretti auch in seinem Vortrag aufdecken und anprangern wird.

    Vielleicht könnte man auch eine Gipfeltreffenabordnung hinschicken, wo auf jeden Fall Willy dabei sein muß, um mit hochprofessionellen Einsichten über die Verbindung von Klimawandel und Gamswild-Energiehaushalt zu referieren.
    Die Vorlesung hätte dann sicher einen derartigen Erfolg, daß sie im Ronacher unter der Leitung von Roland Düringer wiederholt und im ORF gezeigt werden müßte!
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      AW: Energiehaushalt des Gamswildes

      für mich ist und bleibt dieser Tobias mein Freund Joe aus der Piefke Saga!
      Wenn er wieder mit bei mir zu Hause in Gmünd dreht ist er willkommen, so wie ich bei seiner Geburtstagsfeier......aber auf Jagd kann er nur ohne mich gehen!
      Zu gut sind mir noch seine Wildererspiele im Revier seines Schwiegervaters in
      Erinnerung.....so gesehen hat er eine kriminelle Veranlagung, bei aller Freundschaft!
      Bild-007.jpg
      I nix daham bliem!

      Kommentar


      • #4
        AW: Energiehaushalt des Gamswildes

        Der Vortrag wurde abgesagt.

        liebe Grüße und schönes WE!

        anita

        Kommentar


        • #5
          AW: Energiehaushalt des Gamswildes

          Zitat von Anita H.
          Der Vortrag wurde abgesagt.
          ... bzw. auf das nächste Semester verschoben ...

          Zitat von orf.at
          Moretti-Vorlesung an der BOKU verschoben
          Wegen Terminschwierigkeiten entfällt die für 25. Jänner geplante Gastvorlesung von Tobias Moretti an der Uni für Bodenkultur. Der Vortrag "Beobachtungen über den Energiehaushalt des Gamswildes" soll nächstes Semester stattfinden.

          Der Öko-Landwirt sollte über seine Erfahrungen berichten.

          Das Thema hat sich der 47-Jährige selbst ausgesucht. Was viele nicht wissen: Moretti ist diplomierter Landwirt und Jäger.

          Er bewirtschaftet einen eigenen 400-jährigen Bauernhof ("Alpenhof") in der Nähe von Innsbruck, wo er eine Rinderzucht betreibt.
          Quelle: orf.at - http://wien.orf.at/stories/165068/
          Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

          Kommentar


          • #6
            AW: Energiehaushalt des Gamswildes

            Was ist ein diplomierter Landwirt und Jäger?

            Im wiki findet sich nichts über eine einschlägige Ausbildung:

            Nach der Matura begann er zunächst ein Kompositionsstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, wechselte jedoch rasch an die Otto-Falckenberg-Schauspielschule in München. An den Münchner Kammerspielen wirkte er in zahlreichen Stücken mit, wie etwa 1986 in Shakespeares Troilus und Cressida.

            Hingegen sind mir noch gut die Interventionen in Erinnerungen als er einen Tiroler Erbhof kaufte und vorgab als Landwirt tätig sein zu wollen um das Gesetz zu umgehen. Analog lief es ja beim Herrn Grasser ab, da hat ja auch der Herr Landeshäuptling interveniert.

            Kommentar

            Lädt...
            X