Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

    Ich habe Adobe Premiere Elements 9 - mit dem habe ich mir div. Bildsequenzen zu videos zusammengefügt. Mit diesem Programm ist aber nicht möglich manuell bei einem Vortrag einzelne Bilder zu überblenden zu denen ich sprechen möchte. Die video-Sequenzen sollen dann automatisch ablaufen mit Musik aber ohne von mir dazwischen kommentiert zu werden...

    Jetzt kommt aber meine Frage: ich habe office powerpoint 2003 - kann mit diesem Programm die Einzel-Überblend-Bilder erstellen und manuell ablaufen lassen und dann sozusagen eingebettet die Adobe videos abwechselnd mit den manuell gesteuerten Überblendbilden ablaufen lassen.

    Sollte so ausschauen z.Bsp:
    10 Bilder überblendet mit Text gesprochen von mir dazu, dann gleich anschließend ein z.Bsp 15-Bilder-Video, dann wieder ein 5-Bilder Anteil mit Text gespr. von mir usw. - geht das???

    Gibt es ein Hanbuch für "dummies" für Powerpoint 2003 wo einfach erklärt wird, wie man die manuell gesteuerten Bilder überblenden kann...?

    Ich habe leider eine deadline bis 10.10.11 wo alles fertig sein muß und weiß auch noch nicht wie man mit dem adobe Programm Musik zu dein Videos einspielt - hat wer Tipps???

    Fragen über Fragen? Vielen Dank schon mal im Voraus an die Spezialisten!
    LGr. Pablito

  • #2
    AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

    Bitte präzisieren, werd aus den Anforderungen nicht ganz schlau.

    Video eingebettet in eine Präsentation?

    Kommentar


    • #3
      AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

      Zitat von pablito Beitrag anzeigen
      Ich habe Adobe Premiere Elements 9 - mit dem habe ich mir div. Bildsequenzen zu videos zusammengefügt. Mit diesem Programm ist aber nicht möglich manuell bei einem Vortrag einzelne Bilder zu überblenden zu denen ich sprechen möchte. Die video-Sequenzen sollen dann automatisch ablaufen mit Musik aber ohne von mir dazwischen kommentiert zu werden...

      Jetzt kommt aber meine Frage: ich habe office powerpoint 2003 - kann mit diesem Programm die Einzel-Überblend-Bilder erstellen und manuell ablaufen lassen und dann sozusagen eingebettet die Adobe videos abwechselnd mit den manuell gesteuerten Überblendbilden ablaufen lassen.

      Sollte so ausschauen z.Bsp:
      10 Bilder überblendet mit Text gesprochen von mir dazu, dann gleich anschließend ein z.Bsp 15-Bilder-Video, dann wieder ein 5-Bilder Anteil mit Text gespr. von mir usw. - geht das???

      Gibt es ein Hanbuch für "dummies" für Powerpoint 2003 wo einfach erklärt wird, wie man die manuell gesteuerten Bilder überblenden kann...?

      Ich habe leider eine deadline bis 10.10.11 wo alles fertig sein muß und weiß auch noch nicht wie man mit dem adobe Programm Musik zu dein Videos einspielt - hat wer Tipps???

      Fragen über Fragen? Vielen Dank schon mal im Voraus an die Spezialisten!
      ganz versteh ich auch nicht wast du mit "eingebettet" meinst, aber wenn du nur so kurz zeit hast und keine ahnung von adobe programmen hast, würde ich mir das nicht antun.
      für mich hört sich das so an, als würde sich das im power point regeln lassen.
      lieber dort und hilfe googeln (auch youtube) sind oft videos von tips, recht hilfreich.

      lg

      Kommentar


      • #4
        AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

        meinst du "benutzerdefinierte animationen"?
        videos kann man mit automatischen start einbetten soweit ich weiß.

        liebe grüße,
        hannes

        Kommentar


        • #5
          AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

          Ich verstehe dich schon, denn ich habe die gleichen
          Zitat von pablito Beitrag anzeigen
          Fragen über Fragen?
          aber entweder ist das Problem so einfach, daß die "Spezialisten" nichteinmal verstehen was wir meinen, oder die wirklichen Spezialisten waren bis jetzt nicht da.
          Übrigens Einer den du auch kennst und der auch richtige Vorträge für sein Reisebüro hält, hat das Problem auch nicht wirklich im Griff (gehabt?).
          Jedenfalls werde ich mich jetzt auch wieder intensiver damit beschäftigen, bin schon gespannt, ob wir was praktikables herausfinden.
          Ob sich's bis 10.10. ausgeht?...


          LGE
          take only pictures
          leave only tracks

          Kommentar


          • #6
            AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

            Zitat von elaso Beitrag anzeigen
            Bitte präzisieren, werd aus den Anforderungen nicht ganz schlau.
            Aso?
            Also einfach ein Bild projizieren und solange stehen lassen bis man alles dazu gesagt hat. Dann das nächste Bild aufrufen und wieder solange stehen lassen bis alles erzählt, oder alle Fragen dazu beantwortet wurden u.s.w.
            Und dann dazwischen , zur Auflockerung, ein vertontes Video einspielen und das soll ohne viel Windowsgetue nahtlos zwischen den Bildern passieren.
            Hab ich das jetzt auch für die Spezialisten kompliziert genug erklärt?


            LGE
            take only pictures
            leave only tracks

            Kommentar


            • #7
              AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

              Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
              Aso?
              Also einfach ein Bild projizieren und solange stehen lassen bis man alles dazu gesagt hat. Dann das nächste Bild aufrufen und wieder solange stehen lassen bis alles erzählt, oder alle Fragen dazu beantwortet wurden u.s.w.
              Und dann dazwischen , zur Auflockerung, ein vertontes Video einspielen und das soll ohne viel Windowsgetue nahtlos zwischen den Bildern passieren.
              Hab ich das jetzt auch für die Spezialisten kompliziert genug erklärt?


              LGE

              das sollte ohne probleme möglich sein, allerdings habe ich hier office 2007 und heute nachmittag eine klausur -> fürhestens morgen am nachmittag/abend beim arbeiten zeit :P
              aber seht euch mal (eventuell benutzerdefinierte) animationen an, dort sollte man einstellen können wann was wie reinkommt und die seiten erst beim klicken wechselt. videos sollte man mit automatischen start einbetten können.

              ansonsten könnt ihr euch mal das programm wings platinum ansehen, ist um einiges besser geeignet für multimediale präsentationen als der powerpoint quargel

              edit: link, ist anscheinend sogar gratis die 4er version - http://www.hdav.org/de/software/wings_platinum
              Zuletzt geändert von hansoen; 21.09.2011, 09:54.

              Kommentar


              • #8
                AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

                Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                Aso?
                Also einfach ein Bild projizieren und solange stehen lassen bis man alles dazu gesagt hat. Dann das nächste Bild aufrufen und wieder solange stehen lassen bis alles erzählt, oder alle Fragen dazu beantwortet wurden u.s.w.
                Und dann dazwischen , zur Auflockerung, ein vertontes Video einspielen und das soll ohne viel Windowsgetue nahtlos zwischen den Bildern passieren.
                Hab ich das jetzt auch für die Spezialisten kompliziert genug erklärt?
                LGE
                Also eh wie ich es mir gedacht habe. Eine ganz normale Präsentation. Ist eine Sache von 5 Minuten im PowerPoint

                War nur etwas verwirrt weil elements genannt wurde und überblenden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

                  Hallo Reini,

                  ich habe Dir auf die Schnelle ein wildes Muster zusammengeschossen und gemailt;
                  meinst Du ungefähr sowas?

                  lg
                  Norbert
                  Meine Touren in Europa
                  ... in Italien
                  Meine Touren in Südamerika
                  Blumen und anderes

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

                    mit Videos kenn ich mich noch nicht so aus, bin noch nicht so weit

                    einen gesprochenen Text einfügen hab ich auch noch nicht gemacht, aber du möchtest ja manuell überblenden........da kann ich dir schon helfen, wenn das, das ist was du meinst

                    einfach den Hacken bei "Mausklick" setzen


                    neu-1.JPG

                    LG Tanja

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

                      Danke euch allen die mir hier und via PN Tipps gegeben haben - das schätze ich sehr ganz gleich welcher Art!

                      Ich wünsche, daß ihr dann auch sehen könnt was dabei herausgekommen ist...
                      LGr. Pablito

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Komplexe Fragen zu powerpoint 2003 u.a...?

                        Danke euch allen die mir hier und via PN Tipps gegeben haben - das schätze ich sehr ganz gleich welcher Art!

                        Ich wünsche, daß ihr dann auch sehen könnt was dabei herausgekommen ist...
                        Soll heißen daß ihr sehr hezrlich eingeladen seid!!!

                        Gehen tut es genau um das: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=57994
                        LGr. Pablito

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X