Liebe Bergfreunde,

Ist schon ein bisschen her, dass ich hier was geschrieben habe, aber ich würde gerne das Fotoforum etwas beleben und habe einen neuen Beitrag für euch!

Konkret geht es um Filter, die nützlich in der Bergfotografie sind. Ich habe mir letztes Jahr ein edles Zeiss Loxia 2.8/21 mm gekauft und wollte nun einen optische perfekten Filter auf dem Objektiv ausprobieren.

Konkret geht es um einen zirkulären Polfilter und einen Graufilter!

Dazu habe ich bei die optisch hervorragenden Filter von B+W von Schneider Kreuznach getestet und einen Bericht verfasst, der neben dem Test der Produkte auch ein paar allgemeine nützliche Infos zum Fotografieren mit Filtern beinhaltet.

Falls es euch interessiert: Den Test findet ihr hier:

Filter für die Bergfotografie: http://www.sc-fotoblog.com/filter-fu...ergfotografie/

...und ein passendes Foto:

Graufilter-Bergfotografie.jpg

LG, Stefan

www.austrianmountainnews.at
www.sc-fotoblog.com