Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Heuscheuer/Szczeliniec Wielki/Velká Hejšovina, 919m, Heuscheuergebirge (4805)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Heuscheuer/Szczeliniec Wielki/Velká Hejšovina, 919m, Heuscheuergebirge (4805)

    Ein netter Berg:comp_P1000661.jpg

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

  • #2
    AW: Rateberg (4805)

    Ein Germane ?
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

    Kommentar


    • #3
      AW: Rateberg (4805)

      Eine Frage die man theoretisch eindeutig, aber praktisch nicht eindeutig (oder andersherum?), beantworten kann.

      Deswegen will ich die Frage mal mit Nein beantworten, auch wenn ich da nicht so ganz hundertprozentig dahinterstehe.

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rateberg (4805)

        Grenze zu Tschechien?
        Lg. helmut55

        Kommentar


        • #5
          AW: Rateberg (4805)

          Die tschechische Grenze ist nicht weit (unser Quartier war in Böhmen), aber der Berg ist in einem anderen Staat und es ist kein Grenzberg.

          Ich habe noch ein paar andere 'Fotos, dauert nur ein paar Minuten.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • #6
            AW: Rateberg (4805)

            Von der anderen Seite sieht er so aus (es ist der linke der zwei markanten runden Berge):
            comp_P1000807.jpg

            Blick vom Rateberg ungefähr in Richtung zum Fotostandpunkt des vorherigen Bildes (wobei vermutlich der Hintergrund am ehesten weiterhilft):
            comp_P1000670.jpg

            Der höchste Punkt des Rateberges, aufgenommen von einem nahezu gleichhohen Nachbarfelsen (der unproblematisch zu begehen ist):
            comp_P1000695.jpg

            Rajiv
            Zuletzt geändert von Rajiv; 29.08.2012, 22:38.
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rateberg (4805)

              Auf der Fahrt vom Quartier zum Rateberg und auch auf der Rückfahrt sind wir an einer ganz bestimmten Stelle vorbeigekommen. Auf der Rückfahrt habe ich extra angehalten und das Foto gemacht, es hat einen tieferen Sinn, auch wenn es nicht so aussieht; die zwei Autos sind völlig unwichtig (die Architektur ebenfalls, das Haus hätte auch ganz anders aussehen können, aber es hat konkret mit diesem Haus etwas zu tun); es ist ein anderes Detail für Freaks, aber irgendwie eine nette Sache (ich behaupte übrigens, daß im deutschsprachigen Raum [und in etlichen anderen Ländern auch] nahezu 100% der Wanderer/Kletterer/Alpinisten... diese konkrete Sache nicht fotografieren können, bestenfalls etwas banaler und damit wesentlich reizloser). Bei anderen Dingen würde es eher klappen, da läge der Prozentsatz nicht bei knapp 100%.
              Mal sehen, ob dieses "Nebenrätsel" eher geknackt wird und damit ziemlich zielstrebig zum Rateberg führt.

              comp_coP1000721.jpg

              Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar


              • #8
                AW: Rateberg (4805)

                Die Formation auf dem letzten Bild unter #6 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem tierischen Felsen, gelegen im westlichen Teil einer sehr großen Gebirgsgruppe.
                Der höchste Punkt wird oft mit HQS=9 angegeben.
                Gruß,
                Christoph

                _________
                Dinslaken

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rateberg (4805)

                  HQS 9 ist zu niedrig.
                  Bin mir nicht sicher, welche große Gebirgsgruppe du meinst, aber im mittleren Bild in #6 sieht man im Hintergrund nicht die Tatra.

                  Der Rateberg bietet mit seinen Felsen schon etwas Besonderes, bedeutend für den Tourismus war ein Mann der aus einem nahen Ort stammte, dieser Ortsname ist gewissermaßen identisch mit einer sehr großen Brauerei (die allerdings weit weg ist). Wenn man bei google den Namen des Mannes eingibt, dann ist der erste Eintrag ein Wikipedia-Beitrag, das an sich ist nichts Besonderes, aber es gibt da ein Detail was sehr hilfreich für die Suche nach dem Rateberg ist.

                  Von unserem tschechischen Quartier sind wir über eine sehr kleine schmale (direkt an der Grenze ist es auf ca. 400 Metern eher ein Feldweg) Straße zum Ort am Rateberg gefahren, der letzte Ort auf böhmischen Gebiet ist auch der Standpunkt des besonderen Gebäudes auf dem letzten Foto, dieser Ort ist zwar nicht winzig, hat aber bis heute keine Straßennamen, sondern wie in kleineren Orten (früher auch in Dtl., bis die Post Straßennamen vor ca. 10 Jahren forderte) üblich sind die Häuser einfach numeriert; besagtes Haus hat die Nr. 90, der Ort an sich ist noch postalisch in mehrere Teile untergliedert, hier wäre es die römische Eins die hinter dem Ortsnamen und vor der Hausnummer steht.

                  Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rateberg (4805)

                    Hallo Rajiv,

                    das Rätsel verdient wieder aufgenommen zu werden.

                    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die recht komplexen Informationen bisher richtig verstanden habe, frage ich einfach, ob der Rateberg heute auf polnischem Staatsgebiet steht.
                    Lg, Wolfgang


                    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                    der sowohl für den Einzelnen
                    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                    (David Steindl-Rast)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rateberg (4805)

                      Vielen Dank fürs Weitermachen!

                      Ja, das ist vollkommen richtig, heute ein Berg in Polen.

                      Noch ein Hinweis mit Bezug auf das Bier:
                      Oben erwähnte ich einen Mann (lebte ungefähr 1770 bis 1860, Vorname war Franz) der für den Tourismus eine große Rolle spielte, er wurde in dem Ort am Fuße des Rateberges geboren, dieser Ort hat einen Namen den es als Brauerei gewissermaßen zweimal gibt, einmal identisch geschrieben wie der Ortsname (dann ist die Brauerei nur von regionaler Bedeutung und keine riesige Brauerei) und einmal nur geringfügig anders geschrieben, dann ist es eine Brauerei die europaweit (eigentlich weltweit, könnte den Einzug unter die drei Größten knapp verpaßt haben) bekannt sein dürfte.

                      Rajiv
                      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                      dann wollt ich jubeln laut,
                      mir ist es nicht ums Elfenbein,
                      nur um die dicke Haut.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rateberg (4805)

                        Da hier nix weitergeht, bleibt mir wohl nur übrig etwas nachzuhelfen...

                        Zum Bier sei gesagt, wir reden nicht über Tuborg, sondern über ...

                        Bei dem Foto mit dem Gebäude wäre das entscheidende Detail etwas "Wandertypisches", davon sollte auf dem Foto nicht sonderlich viel zu finden sein, also ist die Auswahl stark eingeschränkt, vielleicht hilft es ja weiter. Hier im Forum müßte ein großer Teil für solch ein Foto nach Augsburg (bzw. in die dortige Umgebung) fahren, wäre dann aber immer noch wesentlich trivialer, weil eigentlich müßten sie viel viel viel weiter reisen...

                        Rajiv
                        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                        dann wollt ich jubeln laut,
                        mir ist es nicht ums Elfenbein,
                        nur um die dicke Haut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rateberg (4805)

                          Bin mal deinen Hinweise nachgegangen und werfe die HQS 19 in den Raum...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rateberg (4805)

                            HQS 19 ist vollkommen richtig!
                            Herzlichen Glückwunsch zum obersten Platz auf dem Siegerpodest!

                            Rajiv
                            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                            dann wollt ich jubeln laut,
                            mir ist es nicht ums Elfenbein,
                            nur um die dicke Haut.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rateberg (4805)

                              Da mir im Augenblick keine neuen Ideen zu diesem Rätsel kommen, schiebe ich es wenigstens wieder nach oben.
                              Lg, Wolfgang


                              Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                              der sowohl für den Einzelnen
                              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                              (David Steindl-Rast)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X