Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

    hallo

    zum weg haben ja alle schreiber vor mir das wichtigste erwähnt. vielleicht noch 2 punkte.

    unbedingt vorreservieren. die hütte ist seeeehr gut besucht. meine freundin und ich sind voriges jahr oben gewesen. rucksack in etwa deine "gewichtsvorstellung". allerdings nicht mit klettersachen, sondern mit schlafsack und matte/biwacksack. wollten oben am gipfel übernachten. sind dann allerdings nur bis zur hütte gekommen. haben dann rund 150 hm oberhalb der hütte im freien übernachtet. die hütte war total belegt. war heilfroh, die sachen fürs draußenübernachten dabei zu haben.

    allerdings war der gewichtsnachteil dermaßen zu spüren - und die hitze war so leistungsmindernd, daß wir auf den gipfel verzichtet haben. sind dann am nächsten morgen um 1/2 drei über den westgrat am gipfel. das war dann gemütlicher - weil die massen sind dann raufgekommen, wie wir schon längst wieder am gletscher waren.

    2. punkt. das einsparungspotential sollte der wichtigste punkt beim packen sein. wir haben viel zu viel mitgehabt .....

    lg

    peter
    Zuletzt geändert von peter40; 23.01.2008, 11:59.
    meine hobby´s sind

    schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

    Kommentar


    • #17
      AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

      Ich bedanke mich nochmals sehr für die hilfreichen Hinweise.
      Insb. die Anmerkungen zum Zustieg - am besten mit Übernachtung - legen uns nahe, vor der Tour Abstand zu nehmen:

      Wir haben nur eine Woche Zeit, da sind je fast 2 Tage für Zu- und Abstieg einfach zuviel.

      Wenn wir 2 Wochen dort sein könnten, okay, aber so ists einfach zu viel Zeit, die abgehen würde.

      Zumal ich davon ausgehen müsste, am Tage nach der Ankunft sehr platt zu sein und mich dann ja erstmal akklimatisieren müsste.

      Schade, ich finde die Gegend traumhaft! Aber ich denke, es ist besser, eine Tour rechtzeitig aufzugeben als erst dann zu erkennen, dass es nicht passt, wenn man schon unterwegs ist.

      Wir werden uns jetzt mal nach Alternativen umsehen.

      Noch mal ganz herzlichen Dank an euch alle!
      You can do what you want
      The opportunity’s on
      And if you can find a new way
      You can do it today
      You can make it all true
      And you can make it undo

      Kommentar


      • #18
        AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

        Hallo TomL,

        Zitat von TomL Beitrag anzeigen
        du bist nicht alleine . Ich würd auch für "normales" Gehtempo ca. 1,5 h bis dorthin ansetzen
        Ich bin sehr beruhigt, dass auch du das so siehst!

        LG, Guinness!
        http://www.bergliste.at

        2017-01-09 Lichtenberg
        2017-01-15 Steinkogel
        2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
        2017-02-11 Spitzplaneck
        2017-02-21 Kreuzkogel
        2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
        2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

        Kommentar


        • #19
          AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

          Zitat von TomL Beitrag anzeigen
          du bist nicht alleine . Ich würd auch für "normales" Gehtempo ca. 1,5 h bis dorthin ansetzen ...
          Danke, ich hab schon glaubt, ich bin der einzige Schwachmatiker hier!

          Übrigens, wenn man die Tafel auf TomL's Foto anschaut, die am hinteren Gosausee den Weg zur Hütte bezeichnet, dann steht dort: 3-5 Stunden! Und zwar schon vom hinteren Gosausee aus.
          Ich halte das für keine Übertreibung, und würde wie gesagt als Gesamtzeit für normale Bergwanderer vom Parkplatz 4 bis 6 Stunden angeben.

          LG, bp
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #20
            AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

            Du und Schwachmatiker! I di glei! Wennst Du a Schwachmatiker bist, dann bin i a Gelähmte (sorry, falls das wer liest, der's tatsächlich ist).
            LG, Eli

            Kommentar


            • #21
              AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

              Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
              Übrigens, wenn man die Tafel auf TomL's Foto anschaut, die am hinteren Gosausee den Weg zur Hütte bezeichnet, dann steht dort: 3-5 Stunden!
              Sorry, dass ich dich hier korrigieren muss: hier noch einmal der Detailausschnitt herausgezoomt. Die 2 - 3 Stunden sind aber schon streng angesetzt, eher für Leute, die regelmäßig unterwegs sind (für 2 Stunden muss man halt schon sehr sehr regelmäßig unterwegs sein ).

              Wegweiser Adamek.jpg

              lg, tom
              Sometimes I need to simplify my life to the point
              where everything I think about are the next 20 feet,
              not the next 20 years. (Willie Benegas)

              Kommentar


              • #22
                AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

                Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                Du und Schwachmatiker! I di glei!
                Jo Eli, du hast mi scho lang net miterlebt! *röchel*
                Mit dem Alter verfallen die Kräfte halt, und da dauert dann alles ein bissl länger!
                Macht aber nix, solangs mir gfallt.

                Zitat von TomL Beitrag anzeigen
                Sorry, dass ich dich hier korrigieren muss: hier noch einmal der Detailausschnitt herausgezoomt. Die 2 - 3 Stunden ....
                Na siehst, und sehen tu ich auch schon schlecht, i hab glaubt das heißt 3-5 Stunden.

                LG, bp
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

                  Jo, jo, du oarmes oides Manndl, Du! Wannst so oid bist wia i, dann derfst weiterjammern!
                  LG, Eli

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

                    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Wegzeiten im Dachsteingebiet kaum übertrieben sind. Zuindest wenns wirklich ab in höhere Sphären geht.

                    gerhard
                    Europäer haben Uhren - Afrikaner haben Zeit

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

                      ich wollte noch fragen, ob jemand aktuell die verhältnisse dort kenn?

                      bezüglich einer ski-tour auf den dachstein über die adamek-hütte, mit übernachtung im winterraum!

                      wie sieht der aus? was muss man mitnehmen, bzw. was ist vorhanden?

                      vielen dank für die infos!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vorbereitung für Aufstieg zur Adamekhütte

                        Zitat von knorsch35 Beitrag anzeigen
                        Adamek-Zustieg vom Vd. Goasusee zählt sicherlich zu den schönsten Hüttenzustiegen in den Nördl. Kalkalpen.
                        Bist dir sicher? also für mich ist der Forstraßen-Hatscher so ziemlich das Schlimmste, was mir einfällt. und das trübt leider doch den ansonst schönen Anstieg.

                        aber ist ja Geschmackssache, zurück zur eigentlichen Frage: ich würde auch die Variante über Krippenstein in Betracht ziehen. Anreise, Auffahrt mit Seilbahn und Wanderung zur Simonyhütte. Da habt ihr zeitlich sicher nicht so ein Problem (sollte in 3 h zu schaffen sein). Am nächsten Tag dann über den Hohen Trog zur Adamekhütte, oder auch ab Simonyhütte auf den Dachstein und Überschreitung über den W-Grat zur Adamekhütte (Abstieg und zurück mit Bus nach Obertraun). Dann habt ihr gleich alles gesehen. falls ihr wirklich das Kletterzeug mitnehmen wollt, kann man das im Bereich der Simonyhütte auch sinnvoll gebrauchen...
                        Aufstieg wäre auch von der Hofpürglhütte möglich - lässt sich auch mit vielen kombinieren. und noch vieles, vieles mehr

                        mfg, RADES
                        Mountainbikeregion Granitland

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X