Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aus für'n Eybl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Aus für'n Eybl

    die Verträge für Sommer und Winterbekleidung wurden zumindest für 2014/2015 schon vor der Übernahme abgeschlossen)
    und werden nicht immer eingehalten, bzw. wurden ganze Vororderverträge für Winter 2015 storniert, da es sich bei SD um eine neue Firma handelt, fühlen sich diese auch nicht an Verträge die noch unter Eybl geschlossen wurden gebunden.
    www.schwanda.at

    Kommentar


    • #17
      AW: Aus für'n Eybl

      Meine persönliche Prognose: Den größten Umsatzzuwachs nach dem "Eybl-Untergang" werden gute deutschsprachige Online-Shops mit Markenware haben.

      LG,
      M

      Kommentar


      • #18
        AW: Aus für'n Eybl

        Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
        Meine persönliche Prognose: Den größten Umsatzzuwachs nach dem "Eybl-Untergang" werden gute deutschsprachige Online-Shops mit Markenware haben.
        Wobei die durch die neue Verbraucherrechte-Richtlinie ein Stück weit unattraktiver werden, v.a., da künftig das Rückporto in jedem Fall vom Käufer zu tragen sein wird.
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

        Kommentar


        • #19
          AW: Aus für'n Eybl

          Zitat von pablito Beitrag anzeigen
          Ich bin 17 Jahre als Bergsport-Berater beim Eybl und viele der user haben von meinem Wissen profitiert und sind treue Stammkunden geworden :-)
          Und genau deshalb wär deine Meinung hier megainteressant!

          Zitat von pablito Beitrag anzeigen
          Jetzt auf einmal wird in den div. foren nur Schlechtes über Sportsdirect berichtet - warum, weil man offensichtlich alles glaubt was in der Zeitung, ORF oder anderen printmedien steht!
          Wer sich seine Meinung aus diesen Medien holt ist selber schuld!

          Weiter Infos zu und über Sportsdirect kann man per PN von mir erfahren!

          Für unsachliche Diskussionen hier im GT bin ich nicht zu haben!
          Grad du wärst ja der, welcher die Diskussion in die Sachlichkeit retten könntest. (Der Oskar macht's ja auch)

          LGE
          take only pictures
          leave only tracks

          Kommentar


          • #20
            AW: Aus für'n Eybl

            Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
            Und genau deshalb wär deine Meinung hier megainteressant!



            Grad du wärst ja der, welcher die Diskussion in die Sachlichkeit retten könntest. (Der Oskar macht's ja auch)

            LGE
            Stimmt, nur ist der Oskar beim Schwanda und kann sich den Mitarbeiterabbau gemütlich von der Ferne aus ansehen...

            Schade, dass nachdem der Experts schon zum Ramschladen verkommen ist, das beim Eybl vermutlich auch bald so sein wird.

            Beim Eybl hatte ich bis dato meist sehr kompetente, freundliche und motivierte Mitarbeiter gefunden. Da der Trend zum Online Shoppen geht, werden diese vermutlich bald zur aussterbenen Spezies gehören. Gottseidank kann ich mein Bier noch selbst öffnen und trinken, ohne eine App dazu zu benötigen.
            Zuletzt geändert von chfrey; 27.05.2014, 11:06.

            Kommentar


            • #21
              AW: Aus für'n Eybl

              Ich verstehe auch immer noch nicht warum die Kassen auf der andern Seite vom Ausgang sein müssen. Ist mir eigentlich nirgends wo bekannt. Aber wird sich sicher einer Gedanken gemacht haben.
              Ich denke das Personal weiß selber nicht was passieren wird. Daher habe ich heute in Haid auch genau so ein Gefühl wie die Mitarbeiter. Ich weiß nicht!!!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Aus für'n Eybl

                Als ziemlicher Neu-Wiener bin ich vor einigen Wochen auch in beiden Geschäften gewesen, also Schwanda und Eybl. Obwohl der Eybl, viel mehr Ausstellungsraum hatte, war die Auswahl, bis auch einige Kleidungsstücke, beim kleinen Schwanda - größer möchte ich nicht sagen - aber besser. Bezüglich Beratung kann ich bei keinem Geschäft etwas aussetzen, hier wie dort waren die Mitarbeiter sehr freundlich, wenn auch, was das Klettern angeht, beim Schwanda nur einer, so richtig, eine Ahnung zu haben schien.

                Die Übernahme durch die Briten sehe ich auch kritisch und ich denke, dass die Onlinehändler wohl am Meisten davon profitieren werden.
                "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

                Kommentar


                • #23
                  AW: Aus für'n Eybl

                  ich war seit der übernahme einige male in eybl-stores.

                  über die komische kassenaufstellung wunder ich mich halt (wahrscheinlich unter dem aspekt gemacht: viele meter durch den store = mögliche zusatzkäufe ...)

                  aber jetzt zu den Erlebnissen. einmal ortovox t-shirt gesucht. gefunden. aber nicht in der richtigen größe. ok. vielleicht in einer anderen filiale. geht nicht. weil keine Möglichkeit für den Mitarbeiter besteht, ins System zu schauen. gut. dann halt nachbestellen. geht auch nicht. weil es wird nur das verkauft, was im shop ist.
                  (das mit dem Shirt als Beispiel. gilt für alle Produkte und für alle sparten - lt. Verkäufer in den jeweiligen Abteilungen)

                  damit ist für mich alles klar. ein kunde WILL Geld loswerden. würde von mir aus auch 100 % anzahlen. und es ist nicht möglich. damit kann mir dieses geschäftsmodell gestohlen bleiben. Eigenmarken - die kauf ich sowieso nicht. ich habe mich auf einige marken festgelegt. wenn ich die nicht mehr so bekomme, wie es heutzutage halt üblich ist, dann bin ich weg. in meinem fall: deutsche internethändler. wenn ich in wien beim schwanda oder beim bergfuchs das gleiche zum gleichen preis finde - auch gut. dann wird da gekauft.

                  aber mit einer geschäftsphilosophie der späten 50iger jahre reüssieren zu wollen, naja ...
                  (ich sehs jetzt aus reiner konsumentensicht. Filialen: vösendorf, wiener Neustadt, wien nord, Linz, Salzburg)
                  Zuletzt geändert von peter40; 27.05.2014, 14:33.
                  meine hobby´s sind

                  schifahren, mountainbiken,
                  klettern, klettersteige,
                  bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Aus für'n Eybl

                    Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                    Wobei die durch die neue Verbraucherrechte-Richtlinie ein Stück weit unattraktiver werden, v.a., da künftig das Rückporto in jedem Fall vom Käufer zu tragen sein wird.
                    Aus Deinem Link:

                    "Das Unternehmen kann die Kosten der Rücksendung auf den Käufer abwälzen. Dafür muss aber eine entsprechende Vereinbarung vorliegen (z.B. in den AGB). Fehlt eine solche Vereinbarung, hat der Händler die Kosten zu tragen."


                    Es läuft dann auf die Kundenfreundlichkeit des Händlers hinaus, eben wie bei den Versandkosten.
                    Manche langen ordentlich zu, ander halten sich nobel zurück.

                    lG
                    BCM
                    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Aus für'n Eybl

                      Zitat von BCM Beitrag anzeigen
                      Es läuft dann auf die Kundenfreundlichkeit des Händlers hinaus, eben wie bei den Versandkosten.
                      Manche langen ordentlich zu, ander halten sich nobel zurück.
                      Sicher, aber bisher war's ein Muss. Das werden garantiert viele abschaffen.

                      Die Online-Händler können mir ihre Produkte auch zum halben Preis verkaufen, sie tun's nur leider nicht...
                      Zuletzt geändert von beigl; 27.05.2014, 16:03.
                      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Aus für'n Eybl

                        ich kenne nur die beiden eybl-stores in salzburg, war oft dort und hab aber eher weniger gekauft.
                        meistens war der preis sogar höher als bei anderen fachgeschäften. beratung war aber ok. ausserdem störte mich beim eybl das es nur so 1,5 stockwerke mit wirklich guten sachen gab, alles andere war ja "mode"-bereich oder zumindest bereiche die mich nicht ansprechen (zb. fussball). da ist ein kleinerer fachhandel sogar im vorteil.
                        bin gespannt wie sich der laden weiterentwickelt, von arbeitskollegen hab ich damals speziell bei schuhen (berg und skischuhe) nur gutes gehört weil man diese immer umtauschen konnte (auch nach 6 monaten). das könnte sich jetzt ändern...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Aus für'n Eybl

                          ich war heute beim eybl in der salzburger alpenstraße. was mir mal sauer aufgestossen ist, dass vieles auf englisch angeschrieben ist (o.k. anglizismen nehmen ja immer mehr zu, aber dass am kassenbeleg statt "kunde" "customer" steht finde ich nicht mehr o.k.). Der sockenramsch im kassabereich war für mich eher abschreckend. und natürlich gab es da nicht "3 zum preis von 2" sonder "3 for 2".

                          der totale abverkauf im alpin- und tourenskibereich lässt für nächste saison nichts gutes vermuten. sonst würde man bindungen, felle, schaufeln,sonden, schuhe, harscheisen,..etc. ja nicht um den halben preis hergeben.

                          ich finds schade, immerhin habe ich die kundenkarte seit 1991. aber sollte es ev. keine gut sortierte bergsportabteilung (mit markenartikel) mehr geben, dann gibt es für mich keinen grund mehr, dort einzukaufen.

                          Kommentar


                          • #28
                            gut, das englisch wär mir noch wurscht... die socken "bargain-packs" fand ich auch eher skurril...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Aus für'n Eybl

                              Naja, als Salzburgerin bin ich sowieso Stammkundin beim IKO, da stimmt meist die Beratung und der Preis (vor allem weil ich meine Lieblingsverkäufer eh schon kenne und schätze).
                              Nichtsdestotrotz habe ich auch des Öfteren den Eybl heimgesucht (Alpenstraße und Bergheim und in Graz im Center West), da war zwar die Auswahl oft etwas begrenzter, aber für manche Schnäppchen hat es gereicht, teilweise war auch sehr kompetente Beratung (hab da auch so meine Lieblinge) zu bekommen. Die -15% für AV Mitglieder waren natürlich auch etwas, was den Eybl für mich attraktiv gemacht hat, gleiches gilt ja auch für den IKO.
                              Somit haben sich die beiden Geschäfte preislich nichts genommen. Nun wurde mir aber beim Sports Direct unlängst mitgeteilt, dass es die % für AV Mitglieder nicht mehr gäbe. Auch das Angebot ist schon merklich geschrumpft (jedenfalls in der Alpenstraße), noch profitiere ich von den günstigen Abverkäufen und werde deswegen nochmal kurz zum Eybl/SD kommen. Aber für die Zukunft ist klar: ohne Nachlass für AV Mitglieder gewinnen für mich regionale Händler wie IKO, Bergspezl und Alpstation, wo ich mitunter das gleiche Produkt bis -15% bekomme. Das schlägt sich bei z.B. einer neuen 200 Euro Hose schon entsprechend zu Buche.
                              Ich bemerke aber bei mir selbst ohnehin, dass auch die Online Händler immer attraktiver werden, habe selbst in den letzten 5 Wochen allein 2x bei Bergzeit bestellt. Versand gratis, Rückversand gratis, zeitweise echt gute Preise. Und bei Dingen, die man nicht anprobieren muss und wo ich bisher von der Auswahl (und meist auch der Beratung) in den lokalen Geschäften immer enttäuscht war (z.B. Seile, Schlafsäcke, etc) definitiv die erste Wahl!
                              Ich bin aber trotzdem gerne in einem Geschäft, habe gerne kompetente Beratung und die Möglichkeit Dinge bestellen zu lassen, wenn sie nicht auf Lager sind.

                              Bin gespannt wie sich der SD weiterentwickelt, ich werde meinen letzten Eybl Geburtstagsgutschein noch gewinnbringend anlegen und dann meine Kaufkraft (bis auf etwaige Schnäppchen) wieder uneingeschränkt dem IKO und dem Bergspezl widmen, die freuen sich sicher!
                              Das mit den Kassen in den Untiefen des Geschäftes hat mich übrigens auch irritiert..
                              Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Aus für'n Eybl

                                Beim Eybl hab ich als AV Mitglied immer nur 10% erhalten soweit ich weiss (auch beim Bergspezl), deshalb bin ich auch beim IKO Stammkunde seit langem.
                                Dort gibts auch mehr Auswahl an spezielleren Produkten.

                                Aber hier gehts eh um den Eybl....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X