Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesundheitsprobleme: geschwollene Achillessehnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundheitsprobleme: geschwollene Achillessehnen

    gibt es hier wen, der auch Probleme mit seinen Achillissehnen hat?
    Durch Überbeanspruchung auf einem Laufband vor einigen Jahren hat meine Frau große Probleme mit den Achillissehnen bekommen.
    geschwollen, große schmerzen beim behen, vor allem in der Früh.
    Wandern, das sie sehr gerne tat, kann sie momentan vergessen.
    Manche Ärzte möchten sie operieren (Sehnen aufschlitzen, aufrauhen....) , viele Therapien haben bis jetzt keinen Erfolg gebracht.
    Wer hat bei solchen Problemen Erfolg gehabt und welche Ärzte, Therapeuten konnten helfen?
    Für jede erfolgsversprechende Möglichkeit ist meine Frau dankbar.

  • #2
    AW: Gesundheitsprobleme: geschwollene Achillessehnen

    Zitat von gerhardplsurf Beitrag anzeigen
    gibt es hier wen, der auch Probleme mit seinen Achillissehnen hat?
    Durch Überbeanspruchung auf einem Laufband vor einigen Jahren hat meine Frau große Probleme mit den Achillissehnen bekommen.
    geschwollen, große schmerzen beim behen, vor allem in der Früh.
    Wandern, das sie sehr gerne tat, kann sie momentan vergessen.
    Manche Ärzte möchten sie operieren (Sehnen aufschlitzen, aufrauhen....) , viele Therapien haben bis jetzt keinen Erfolg gebracht.
    Wer hat bei solchen Problemen Erfolg gehabt und welche Ärzte, Therapeuten konnten helfen?
    Für jede erfolgsversprechende Möglichkeit ist meine Frau dankbar.
    gibts eine konkreteRE diagnose?
    Zuletzt geändert von lado; 25.10.2012, 09:30.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #3
      AW: Gesundheitsprobleme: geschwollene Achillessehnen

      ich hatte das ein paar mal am Morgen nach sehr langen Skitouren; nach einer halben Stunde wieder weg.
      Ein Kumpel empfiehlt eine Cortison-Behandlung http://www.sportordination.at/achillessehne.htm unter "Cortison"; bin da eher skeptisch, möchte mir nicht mehr Chemie reinhauen lassen als unbedingt nötig.
      Aber vlt hilfts ja Deiner Frau.

      viel Glück!
      Kaklakariada

      Kommentar


      • #4
        AW: Gesundheitsprobleme: geschwollene Achillessehnen

        Die letzte Wintersaison war für mich sehr bescheiden. zuerst einen Bandscheibenvorfall und das zieht sich naturgemäß einige Zeit dahin. Als ich aber dann vorsichtig mit leichten Skitouren beginnen konnte, begann das Problem mit beiden Achilessehnen. Während der Tour gab es keine Problem, aber nach einer Ruhephase bekam ich große Schmerzen und konnte dabei kaum eine normale Gehbewegung machen. Zu dieser Zeit hatte ich schon einen Therapietermin auf der Stolzalpe, das war dann im März. Der Vorteil dabei war nun, dass sich viele Ärzte, Therapeuten um mein Problem kümmerten. Man kann also nicht nur mit dem Chef des Hauses über die Problem sprechen, sondern auch mit dem Oberarzt und den vielen Therapeuten die man in den 10 Tagen kennen lernt ausserdem wird einem ein sozusagen, Leibarzt zugeteilt. Weiters bekommt man einen täglichen Therapieplan, der geht von Einzeltherapie bis Elektrotherapie. Die Kunst dabei ist es, herauszufinden, welche Form von Behandlung die erfolgreichste ist. Bei mir waren die Bemühungen erfolgreich. Ich bekam gegen die Schmerzen, Stromtherapie, Massage und Einzelgymnastik verordnet. Wobei die Massage der Achillessehne natürlich sehr schmerzhaft war, aber sie hat gewirkt. Was will ich damit sagen? Die Zusammenhänge wie es zu dieser Entzündung kommt, können die Ärzte oft nicht hundertprozentig zuordnen. Es war also für mich ein glücklicher Umstand, dass ich eine geballte Ladung an Speziallisten zur Verfügung hatte und somit innerhalb kürzester Zeit eine breite Palette an Behandlungsmöglichkeiten bekam, die schlußendlich zum Erfolg führten. Wobei das Thema Operation nicht zur Debatte stand und das Thema Medikamente nur nach ausdrücklichem Wunsch. Ich habe in der ganzen Therapiezeit keine Medikamente gegen meine Beschwerden eingenommen und war ca. 14 Tage nach der Therapie völlig beschwerdefrei. Welche Therapie letztendlich ausschlaggebend war, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gesundheitsprobleme: geschwollene Achillessehnen

          Vor 2 Jahren hatte ich Anfang Juli Probleme mit der Achillessehne. Die Schmerzen nahmen im Laufe der Zeit zu. Hab dann mit Dehnübungen begonnen, die vorübergehend geholfen haben, zumindest die (Triathlon-)Saison bis Anfang September gut zu überstehen. Zum Dehnen hab ich eine Übung an der Treppe gemacht:
          Man stellt sich mit den Fußballen und Zehen auf eine Treppenstufe, die Ferse ist frei in der Luft. Dann läßt man sich "in den Fuß fallen", an dem die Achillessehne schmerzt, d.h. der Körper geht senkrecht nach unten. Das andere Bein ist locker. Natürlich muß man mit der Hand am Geländer das Gleichgewicht halten. Mit beiden Füßen und der festhaltenden Hand drückt man sich wieder nach oben. Es geht darum, den Wadenmuskel, an dem die Achillessehne hängt, zu dehnen.

          Aber: Einmal ist kein mal. Kontinuität ist wichtig. Ziel muß sein, die Übung morgens und abends zu machen und zwar jeweils 3 Sätze à 15 mal, also 15 mal hintereinander, kleine Pause und dann noch mal 15 mal, usw. Das sollte man nicht "aus dem Stand heraus" machen. Der Körper muß sich dran gewöhnen. Angefangen hab ich mit 2 X 5 und hab dann langsam gesteigert, also 3 X 5, 3 X 7 usw. Das Ganze sollte sich über miiindeeestens 5 Wochen hinziehen.

          Wenn ich oben schreibe "vorübergehend", meine ich damit, dass ich weiter trainiert habe und am Wochenende den ein oder anderen Triathlon (olympisch) gemacht habe inkl. 10-km-Lauf. Schonung ist was anderes. Dauerhaft wurde es dann besser, als ich nach der Saison dann mal 3 Wochen strikte Laufpause eingehalten habe und nur noch geradelt und geschwommen bin, die Übung weiter gemacht habe und dann wieder langsam angefangen habe. Seither habe ich an der A-Sehne keine Probleme mehr. Allerdings mache ich die Übung ab und zu noch, mache regelmäßig 1 / Woche Lauf-ABC.

          Es gibt Leute, die meinen, mit mehr Dämpfung im Schuh, d.h. höherer Sohle, quasi Absatz, die Achillessehne in den Griff zu bekommen. Kurzfristig hilft das ggfls. auch, denn da der Fuß etwas gestreckt wird, wird die A-Sehne entlastet. Allerdings verkürzt sich der Wadenmuskel dadurch noch weiter und mittelfristig beginnt das "Spiel" von vorn, aber auf höherem Niveau. Das hilft also nicht. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, 1 X / Woche, wenn ich auf der Bahn trainiere, barfuß einzulaufen (3-4 Runden à 400 m), solange das temperaturmäßig machbar ist. Diese Woche hab ich's noch gemacht. Auch da ist aber Vorsicht angesagt. Hab mit 1 Runde begonnen, um Überlastungen zu vermeiden. Die "Kunst" ist glaub ich, das richtige Maß zu finden.

          Und, was sinngemäß schon ein Vorposter geschrieben hat, "jeder Jeck ist anders", wie man hier im Rheinland sagt, d.h. was beim einen in ner spezifischen Situation hilft, muss nicht immer helfen. Aber der Vorteil ist: Keine Medikamente, es schadet nicht und ist eigentlich schnell gemacht. Wir haben ne Treppe in der Wohnung und ich hab das immer vor und nach dem Zähneputzen gemacht.
          Zuletzt geändert von Rhing; 25.10.2012, 11:52.

          Kommentar

          Lädt...
          X