Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Knieschmerzen, Diagnose da, was nun wie gez weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen, Diagnose da, was nun wie gez weiter?

    ch mache sport gerne
    ich bin jede woche wandern oder leicht bergsteigen mti rucksack
    ich habe 180 cm und 95 kg
    ich bin um die 40
    ich habe stechen in der kniescheibe rechts gehabt gestern
    ich habe ne achilles Sehnen entzündung
    ich war heute MRT machen
    ich war beim Orthopäden
    ich bin Typ 2 bei beginnender Abnützung
    irgendso ein hinterhorn am linken fuß ist leicht abgenützt

    da steht drauf

    Noramles Marksaumsignla der abgebildeten Skelettschnitte. Minimale diffuse Signalalterationen im medialen Hinterhorn. sonst unauffällige menisci. regelrechter knorpel. kreuz und seitenbädner sind intakt. unauffälligs ligamentum patellae und hoffascher Fettkörper. etewas erguss retropatellar. oberflächlichte Defekte im patellaknorpel. Grad II läsion im medialen Hinterhorn. Etwas erguss retropatellar. Chondorpathia Patellae II.

    ja ich bin echt angefressen
    habe physiotherpaie für achilles sehne verschrieben
    orthopädische schuhe mit erhöhten absatz verschrieben
    Kniebandage zum tragen

    wer kann mir das ganze gut erklären?

    wenn ich mir vorstelle Artrose
    ich kann nicht mehr klettern
    keine 5 - 8 stundne wanderungen mit rucksack in den bergen machen
    geschweigedenn weniger oder 2 tage lange
    von jakobsweg wandern ganz zu schweigen
    oder Radfahren - große Touren
    oder joggen usw.
    ich bin echt sowas von traurig

    So vielelicht auch wieder nicht, aber als ich gestern wanden war habe ich so ein Stechen im Knie unter der rechten Kniescheibe gehabt, was auf dem Straßen gehen nicht war komischerweise, dann meine Achilles Sehnen Entzündung war in den Wanderschuhen nicht spürbar, zu Hause schon, ja echt Mist. ich habe keine Ahnung was jeztt wie weiter geht und ob ich alles ändern muß

    Und Joggen möchte ich auch beginnen, da hatte ich ja im linken Knie die schmerzen links außen und darum habe ich ja ne MRT gemacht. und eben die rechte Kniecheibe darunter tut es auch weh. Seid gestern, beim Wandern, ganz normal, bergauf ja, 3 Stunden ca. und es stach.

  • #2
    AW: Knieschmerzen, Diagnose da, was nun wie gez weiter?

    zur achillessehne: hatte ich vor drei jahren , hat über 3 monate gedauert , einfach so gekommen und langsamst wieder verschwunden , fersenkeile sonst nix gemacht ( physik. kann man machen )

    zum anderen: mediales hinterhorn betrifft den menisci , genauers sagt dir dein arzt. von der logik her ist da laufen eines der schlechtesten dinge die man machen kann und bergsteigen auch nicht ideal - am besten radfahren und schwimmen - ob operation sinnvoll oder nicht sagt dir dein arzt

    gewicht: etwas zu hoch
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #3
      AW: Knieschmerzen, Diagnose da, was nun wie gez weiter?

      Nur nicht die Nerven wegschmeißen!

      Nimm Deinen Befund und geh' damit zum Physiotherapeuten (oder vielleicht besser zu einer Physiotherapeutin...). Man glaubt gar nicht, was durch richtige Übungen erreicht werden kann. Die werden Dir Wege aufzeigen.

      Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
      Vor über 30 Jahren wurde mir ein kapitaler Knorpelschaden im Knie diagnostiziert (wegen dem ich auch als untauglich für jeglichen Militärdienst aussortiert wurde...). Irgendwann hab' ich die ärztlich verordnete Ruhe bleiben lassen, Stützstrümpfe und Wanderstöcke entsorgt, Muskeln aufgebaut und gedehnt.. und seither geht es mir besser als je zuvor.
      Auch ein anderes Knieproblem, das mich im letzten Herbst aus der Bahn geworfen hat, habe ich in der Zwischenzeit mit Unterstützung einer Physiotherapeutin gelöst.

      Du musst nur Geduld haben!
      Gute Besserung!
      Zuletzt geändert von Ansahias; 27.02.2012, 19:32.

      Kommentar


      • #4
        AW: Knieschmerzen, Diagnose da, was nun wie gez weiter?

        Hallo,
        Zitat von stefanc. Beitrag anzeigen
        oder Radfahren - große Touren
        ich denke, daß gerade Radfahren bei Knieproblemen neben Schwimmen die Wahlsportarten sind. Joggen geht m.E. doch recht auf die Knie. Du bist ja auch nicht gerade leicht. Ich würde es also mit Radfahren probieren.

        Wichtig ist, daß man keine dicken Gänge tritt. Ein geübter Rennradfahrer fährt in der Eben eine Trittfrequenz von 90 bis 100. Bergauf sind es i.d.R. 75 bis 80. Ungeübte Hobbyradler erkennt man meist sofort an der zu niedrigen Trittfrequenz.

        Und wie bei jeder Sportart gilt: Belastung erst mal langsam steigern. Die Muskeln passen sich am schnellsten an, Sehnen, Bänder und Gelenke brauchen viel länger. Wenn man es zu Beginn übertreibt, kann man sich gleich einen Überlastungsschaden einhandeln.

        Kommentar


        • #5
          AW: Knieschmerzen, Diagnose da, was nun wie gez weiter?

          oh ich fahre gerne mit rad
          wandern ist aber meine leidenschaft
          rucksack, 10 kg, mit kamera und stativ und ab in die gegend von schneeberg, troppberg, wienerwald usw.
          wenn aber der knorpel einen fehler hat oder abgenützt ist hilft ja kein aufbau mehr
          es gibt hat mir einer geschrieben in deutschland so ne klinik die knorpelmasse entnehmen und mit blut aufwerten und dir wieder rein spritzen
          jedenfalls macht mich das shcon fertig da ich gerne sport mache
          also 1 x die woche
          sonst trainiere ihc mo und vielelicht auch di, kampfsport, qui gong
          sonst hock ich täglich 3 - 4 std. am computer
          udn abnehmen ja das schaffe ich fast nicht
          beim joggen habe ich im linken knie schmerzen
          und die achillessehne tut weh weil entzunden
          ich gehe zur physiotherapei demnächst
          stützstrümpfe kommen auch

          Kommentar

          Lädt...
          X