Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unterzuckerung?

    Zitat von Annna Beitrag anzeigen
    Auweh, des klingt gar nicht gut! Ich wünsch dir baldigste Besserung und dass dir sowas nicht nochmal passiert!
    danke, is aber meine Befürchtung-wenn das auf irgendso einen Klettersteig passiert...
    I nix daham bliem!

    Kommentar


    • #17
      AW: Unterzuckerung?Kreislaufkollaps?

      Ich wünsche Dir auch alles Gute und eine baldige richtige Diagnose von den Ärzten... Das mit der Kreislaufschwäche/niedriger Blutdruck kenne ich auch sehr gut, ist wirklich unangenehm, ohnmächtig bin ich aber noch nicht geworden.
      Also solange es nicht definitiv abgeklärt ist, woher Dein Zusammenbruch kam und warum es passiert ist, würde ich persönlich auf keine Klettersteige rauf... So etwas sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das zahlt sich dann wirklich nicht aus...

      Lg, Irene
      Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

      Kommentar


      • #18
        AW: Unterzuckerung?Kreislaufkollaps?

        So wie Du das schilderst, ist es keine Unterzuckerung. Ich kenne von Rennradfahren her den sogenannten Hungerast zur Genüge. Und der äußert sich so: es fängt damit an, daß man kraftlos wird, also nicht eine langsame Ermüdung, sondern ein massiver Leistungseinbruch in recht kurzer Zeit. Es ist so, als ob einem der Strom abgedreht wird. Jeder kleine Hügel erscheint einem wie ein riesiger Berg. Man möchte und kann nicht. Man denkt nur noch ans Essen. Am liebsten würde man absteigen und sich in den Straßengraben legen. Wenn es richtig schlimm ist, wird auch die Wahrnehmung der Umgebung beeinträchtigt, d.h. man fährt wie in Trane. Sobald man wieder sein Kohlehydrate bekommt, geht es einem besser, man erholt sich rapide.

        Kommentar


        • #19
          AW: Unterzuckerung?

          Zitat von Traveldoc Beitrag anzeigen
          Wenn du "eine Sportäztin hast" bedeutet das für mich, daß dein Herz gecheckt und völlig gesund ist, und du dir nicht allzuviele Sorgen machen solltest.......Keep Running!

          LG
          Traveldoc
          das Herz wurde letztes Jahr mit Ultraschall/ EKG/Belastungsekg durch einen Sportarzt/internist untersucht; Herz/Lungenröntgen im Februar bei einem Lungenarzt(incl. Spirometrie). Alles o.B. und eben am 6.Mai die Ergometrie-
          ich werd dann wieder langsam mit einem Training beginnen können.

          Danke fürs Feedback und die Genesungswünsche!
          LG Robins
          I nix daham bliem!

          Kommentar


          • #20
            AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

            Wenn alle durchgeführten Untersuchungen darauf schließen lassen, dass du eigentlich "pumperlgsund" bist, dann hilfts vielleicht wenn du versuchst den Unfall als "einmaligen Aussetzer" deines Körpers zu "akzeptieren". Klingt jetzt zugegebenermaßen komisch, aber hilft wahrscheinlich um die Angst ein wenig zu nehmen

            Kommentar


            • #21
              AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

              Alles Gute! Bist du ohne Vorwarnung weggekippt? Wahrscheinlich weißt du auch nicht genau, wie lange du bewusstlos warst? Bei den Folgeverletzungen kannst du wohl auch nicht abschätzen, wie schnell sich dein "Bewusstsein" erholt hat oder ob du nach dem ersten "wieder-zu-dir-Kommen" nochmals das Bewusstsein verloren hast oder hättest? Da ich aber kein Mediziner bin, will ich dir weder zu bestimmten Untersuchungen raten, noch irgendwelche Laiendiagnosen abgeben. Bei mir hat nach einer spontanen Bewusstlosigkeit ein EEG zu einer Diagnose geführt.
              Nochmals baldige Besserung und alles Gute!

              Kommentar


              • #22
                AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

                Zitat von Reinhold Viehberger Beitrag anzeigen
                Alles Gute! Bist du ohne Vorwarnung weggekippt? Wahrscheinlich weißt du auch nicht genau, wie lange du bewusstlos warst? Bei den Folgeverletzungen kannst du wohl auch nicht abschätzen, wie schnell sich dein "Bewusstsein" erholt hat oder ob du nach dem ersten "wieder-zu-dir-Kommen" nochmals das Bewusstsein verloren hast oder hättest? Da ich aber kein Mediziner bin, will ich dir weder zu bestimmten Untersuchungen raten, noch irgendwelche Laiendiagnosen abgeben. Bei mir hat nach einer spontanen Bewusstlosigkeit ein EEG zu einer Diagnose geführt.
                Nochmals baldige Besserung und alles Gute!
                danke!

                der ganze Lauf war irgendwie unrund und die HF war überdurchschnittlich hoch (statt 150 wars knapp 170, was ich mir durch die vorangegangene Ergometrie erklärte). Ich kann mich noch an die letzten Meter im Lauf erinnern und dann bin ich am Boden "aufgewacht" mit starken Schmerzen.
                (den Verletzungen entsprechend, ich hatte die Hände nicht schützend vor dem Gesicht: Handverletzungen am Handrücken)). Dann war ich durchgehend bei Bewußtsein, nur die Sehkraft ließ nach, Doppelbilder, und ich sah so eine Art Fraktale.
                Der Handydisplay war schwer zu erkennen, 144 gewählt,Abtransport; EEG wurde keines gemacht, aber ein Schädel CT, das völlig in Ordnung war. Neurologisch war ich unauffällig. Protein S100 deutlich erhöht, deshalb haben sie mich im LKH behalten und ein OP Termin (Abrissfraktur) wurde vereinbart.
                I nix daham bliem!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

                  War jemand dabei? Wie lange warst du bewußtlos? Hast du den Sturz mitbekommen? Kannst du dich an das Aufwachen konkret erinnern?

                  Ich frage deshalb mal so, weil vielleicht auch etwas in Frage kommt, das nur indirekt mit dem Laufen zu tun hat. Bin zwar kein Mediziner, aber es kann sich auch um einen epileptischen Anfall oder eine Ohnmacht in Folge anderer Gründe (Infekt, Stoffwechselstörung, Burn Out) handeln.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

                    Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
                    War jemand dabei? Wie lange warst du bewußtlos? Hast du den Sturz mitbekommen? Kannst du dich an das Aufwachen konkret erinnern?

                    Ich frage deshalb mal so, weil vielleicht auch etwas in Frage kommt, das nur indirekt mit dem Laufen zu tun hat. Bin zwar kein Mediziner, aber es kann sich auch um einen epileptischen Anfall oder eine Ohnmacht in Folge anderer Gründe (Infekt, Stoffwechselstörung, Burn Out) handeln.
                    Dachdecker haben es von oben beobachtet und sind runtergestiegen und haben den Verbandskasten geholt; bewußtlos war ich nur wenige Sekunden.

                    Ich hab vor Jahren wegen Kopfschmerzen zweimal ein EEG machen lassen,das aber im Bereich der Norm lag. Infekt? Weiß ich auch nicht genau, war aber immer Fieberfrei. Blutzucker war bei 85, HBA1C habe ich im März bestimmen lassen,war in Ordnung.
                    I nix daham bliem!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

                      kann es sein, dass Du Dir nur einfach zuviel zugemutet hast?
                      so ein belastungs EKG ist ja auch anstrengend.
                      jedenfalls gute besserung.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

                        Hallo Robins

                        auch wenn ich Ferndiagnosen hasse, würde ich mich pdp anschließen. Ich vermute einen Flüssigkeitsmangel, da Du geschrieben hast, erst beim Laufen was getrunken zu haben und nicht direkt nach der Ergo, bei der ja auch eine Menge Flüssigkeit verloren gehen kann.

                        Weiterhin gute Besserung und einen guten Trainingsstart,
                        Melli

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?


                          Hallo Robins,
                          wie gehts denn dem werten Gesundheitszustand? Wann kannst du wieder in die Berge gehen?
                          SG
                          Snowkid Sally
                          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Unterzuckerung - Kreislaufkollaps ?

                            danke, in der Physiotherapie mache ich eindeutig Fortschritte.
                            Die Ärzte meinen unisono, dass die Unfallursache im Stolpern /Ausrutschen liegt. Eine begleitende Therapie/(Therapeut) für Bergaktivitäten wird gesucht.
                            Das Schädelhirntrauma scheint überwunden hab eh schon alles vergessen nur wirke ich mitunter etwas traumatisiert. Zeitlich und räumlich kann ich mich doch schon wieder orientieren...
                            I nix daham bliem!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X