Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sessellift Lilienfeld - Muckenkogel (zumindest?) vorübergehend stillgelegt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scotty
    antwortet
    AW: Sessellift Lilienfeld - Muckenkogel (zumindest?) vorübergehend stillgelegt

    bin auch schon gespannt wie das in losenheim so weitergeht, megabaustelle nix geht weiter und der winter - der nächste kollaps

    seit dem winter 2005/6 gab es keinen ordentlichen winter mehr - leider trifft uns das alle
    hoffe trotzdem für uns alle dass es doch noch was wird.
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 10.01.2013, 18:42. Grund: Freischaltung ohne ersten politischen Teil des Postings

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner DAX
    antwortet
    AW: Sessellift Lilienfeld - Muckenkogel (zumindest?) vorübergehend stillgelegt

    Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte den alten Lift herrichten. Schade genug, dass die Schlepper oben verschwunden sind, der Lift im Bereich der Klosteralm wäre heute noch mit Kindern ideal und der Kesselbodenlift war im wahrsten Sinn des Wortes steil. Viele, vor allem sehr junge und sehr alte Bergfreunde könnten ohne diesen beschaulichen Sessellift die Traisnerhütte und damit wohl einen der schönsten Plätze in NÖ nicht erreichen.
    Jaaaa, ganz richtig !!!
    Ich bin der Hüttenwart der Lilienfelderhütte, und es tut mir förmlich weh, wenn diese Aufstiegshilfe fehlt. Das wäre speziell auch für den Wirt der Traisnerhütte ein Problem.
    Aber, wir wissen alle, dass die Kosten sehr hoch sind, den Lift zu adaptieren oder gar neu zu errichten. Vielleicht erbarmt sich der "Landesvater" im Superwahljahr 2013 mit einer Finanzspritze.

    LG. Werner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Firngleiter
    antwortet
    AW: Sessellift Lilienfeld - Muckenkogel (zumindest?) vorübergehend stillgelegt

    Bitte, bitte den alten Lift herrichten. Schade genug, dass die Schlepper oben verschwunden sind, der Lift im Bereich der Klosteralm wäre heute noch mit Kindern ideal und der Kesselbodenlift war im wahrsten Sinn des Wortes steil. Viele, vor allem sehr junge und sehr alte Bergfreunde könnten ohne diesen beschaulichen Sessellift die Traisnerhütte und damit wohl einen der schönsten Plätze in NÖ nicht erreichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hrichter
    antwortet
    AW: Sessellift Lilienfeld - Muckenkogel (zumindest?) vorübergehend stillgelegt

    Hoffe ebenfalls sehr, dass der Lift bleibt bzw. wenn möglich erneuert wird.
    Nicht nur für meine Jungs ( 5 und 7 J. ) aus dem Flachland der ideale Ort gewesen in kürzester Anfahrtszeit
    endlich ordentliche Bergluft zu geniessen. Runter dann natürlich immer über den Wasserfallsteig.... Motivation Pur für meine Jungs :-)

    lg Helmut

    Einen Kommentar schreiben:


  • shakingstevens
    antwortet
    AW: Sessellift Lilienfeld - Muckenkogel (zumindest?) vorübergehend stillgelegt

    Ich habe auch Erinnerungen an das Teil - schon damals als bub war mir extrem fad bei der langen einsamen Bergfahrt und erst vor zwei Jahren als ich dort eine Skitour gemacht hab konnte ich meinen Erinnerungen einen Ort zuweisen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Sessellift Lilienfeld - Muckenkogel (zumindest?) vorübergehend stillgelegt

    Wäre echt schade, wenn dieser Oldtimer - Sessellift als einer der letzten seiner Art verschwindet. IIch kenne ihn seit meiner Kindheit - damals gabs oben auch noch ein paar Schlepplifte, die aber alle schon weg sind.
    Die Einstellung des Liftbetriebes hab ich schon länger befürchtet - und bin deswegen jedes Jahr ein, zwei mal damit gefahren, bevor es zu spät ist. Wo kann man schon noch in beschaulichem Tempo aussichtsreich durch den Wald schweben

    Bei meiner letzten Fahrt im heurigen Herbst ist mir bei meinem Sessel aufgefallen, dass die Auflaufnase der Sesselklemmung verbogen war. Der Liftwart hat aber gemeint, dass dies kein Problem sei. Naja.

    Ich hoffe jedenfalls, dass der Lift saniert wird. Eine Gondelbahn oder die völlige Einstellung täten mir nicht taugen.

    LG Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sessellift Lilienfeld - Muckenkogel (zumindest?) vorübergehend stillgelegt

    Der Sessellift von Lilienfeld auf den Muckenkogel wird zumindest in diesem Winter außer Betrieb bleiben. Wie es weiter gehen kann, ist im Augenblick noch ungewiss (Sanierung - Neubau einer Gondelbahn?).

    Mehr dazu in diesem Bericht:
    http://noe.orf.at/news/stories/2566320/


    Lift auf dem Muckenkogel stillgelegt

    Der Lift auf dem Muckenkogel wird zumindest vorübergehend stillgelegt. Die Klemmen, die die Sessel auf dem Seil halten, entsprechen nicht mehr den Sicherheitsstandards. Der Austausch kostet viel Geld, deshalb wird derzeit über Alternativen nachgedacht.


    Nur wenige Zentimeter Schnee haben in den vergangenen Tagen den Muckenkogel angezuckert. Schneekanonen gibt es hier nicht, der Lift wurde bis dato - auch wenn genug Schnee war - nur an Wochenenden betrieben. Jetzt steht er gänzlich still.

    Die 184 Sessel auf der zwei Kilometer langen Strecke hängen auf Klemmen, die ihre sicherheitstechnische Toleranzgrenze erreicht haben, wie es im Fachdeutsch heißt. Kurz gesagt: sie sind durchgescheuert und müssen ersetzt werden. „Wir werden jetzt klären, wie hoch die Anschaffungskosten für die neuen Klemmen sind“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Labenbacher, „ich rechne aber mit mehr als 100.000 Euro.“

    Die Investition trifft die Liftbetreiber - die Gemeinde Lilienfeld - hart. Alternativen werden diskutiert, sagt Bürgermeister Herbert Schrittwieser: „Eine Alternative wäre, den Lift überhaupt stillzulegen, eine andere ist, den Fremdenverkehrsort Lilienfeld noch stärker zu beleben und eine neue Bahn zu errichten. Aber das ist mit großen Investitionen verbunden.“

    Sessellift könnte komplett ersetzt werden
    Sollte ein Investor gefunden werden, dann könnte der antiquierte Sessellift also überhaupt ersetzt werden, bestätigt Geschäftsführer und Vizebürgermeister Wolfgang Labenbacher: „Es gibt schon seit zwei Jahren Gespräche über eine Gondelbahn.“ Diese Möglichkeit werde noch diskutiert, heißt es, „weil die Finanzierung doch sehr aufwändig wäre.“ In den kommenden Wochen sollte eine Entscheidung über die Zukunft des Muckenkogel-Liftes fallen.

    Fix ist: Über den Winter steht der Lift still. Allerdings wird das Hauptaugenmerk hier ohnehin auf den Sommer gelegt und auf die vielen Tourengeher. „Wenn Schnee bis ins Tal liegt, präparieren wir die Piste für die Tourengeher und für die Rodelfahrer trotzdem - auch wenn der Lift nicht fährt“, sagt Labenbacher.
Lädt...
X