Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Bergnot" in Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

    Das Handy ist doch eine tolle Sache,anrufen und die Rettung kommt, ohne Handy wären die beiden Damen wahrscheindlich nicht so klimpflich davongekommen.

    Kommentar


    • #17
      AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

      Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
      Das Handy ist doch eine tolle Sache,anrufen und die Rettung kommt, ohne Handy wären die beiden Damen wahrscheindlich nicht so klimpflich davongekommen.
      Servus,

      Ohne Handy wären Sie vielleicht gar nicht in die Situation gekommen.

      Aber alles nur Vermutungen.

      Leider verlassen sich viele Leute mehr auf die Möglichkeit jederzeit Hilfe holen zu können als auf Ihre Intelligenz.
      Im Gebiet Sophienalpe gibt es kaum einen Fleck der mehr als 1 km von einer Strasse entfernt ist, sich dort von der Dunkelheit überraschen zu lassen ist gar nicht so einfach.
      Aber wie wir sehen geschieht das doch. Ich lern nie aus was alles möglich ist.

      Grüße,
      Plessberger
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

      Kommentar


      • #18
        AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

        Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
        Servus,

        Ohne Handy wären Sie vielleicht gar nicht in die Situation gekommen.

        Aber alles nur Vermutungen.

        Leider verlassen sich viele Leute mehr auf die Möglichkeit jederzeit Hilfe holen zu können als auf Ihre Intelligenz.
        Im Gebiet Sophienalpe gibt es kaum einen Fleck der mehr als 1 km von einer Strasse entfernt ist, sich dort von der Dunkelheit überraschen zu lassen ist gar nicht so einfach.
        Aber wie wir sehen geschieht das doch. Ich lern nie aus was alles möglich ist.

        Grüße,
        Plessberger
        Ist schon klar - für jeden von uns, der mit der Natur auf DU steht, ist die Sophienalpe kein Wagnis.
        Doch gerade das nicht zeitgerechte Erkennen der einbrechenden Dunkelheit, kann einen unerfahrenen Stadtmenschen in Panik versetzen und in der Panik hilft bekannter Weise, keine Logik! Jedenfalls war es - auch, wenn jetzt manche lächeln, gescheiter das Handy zu nutzen, als noch zwei Stunden im Kreis zu gehen und sich womöglich den Knöchel zu stauchen.
        Zuletzt geändert von tonion; 07.09.2011, 19:02. Grund: Grammatik
        Liebe Grüße Gerhard



        Zum Sterben zu jung
        Zum Arbeiten zu alt
        Zum Wandern und Reisen top fit

        Kommentar


        • #19
          AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

          Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
          oft schon sind Leute nach Orientierungsproblemen über Felswände gestürzt und in Gletscherspalten gefallen,
          Ja, besonders im Stadtgebiet von Wien hört man laufend von solchen Vorfällen.

          Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
          Ich hoffe ja, dass es für die beiden noch eine Studioeinladung, "Vera" beispielsweise, gibt,
          Ich finde sie sollten auch ein Buch schreiben und das sollte dann verfilmt werden.
          „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
          Heinrich Heine

          Kommentar


          • #20
            AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

            Die hätten in Äquatornähe sein sollen; da wirds tatsächlich innerhalb von Minuten dunkel und dort steigt man auf der Nahrungskette auch gleich mal ein paar Stufen ab .
            Brauchst eh nur do auffi

            Kommentar


            • #21
              AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

              Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
              Entfremdung von der Natur?
              Vom Orientierungssinn? (Navis statt Karten lesen)
              Frauen und Orientierungssinn?
              Zitat von Guru
              Die hätten in Äquatornähe sein sollen; da wirds tatsächlich innerhalb von Minuten dunkel und dort steigt man auf der Nahrungskette auch gleich mal ein paar Stufen ab .
              Vielleicht hätte sie ja ein tollwütiger Eber gerissen.

              Kommentar


              • #22
                AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                Ja das mit der Dunkelheit kann schon ausschlaggebend sein. Denn wenn die Damen auch noch Angst vor der Finsterniss haben, dann schlägt das schnell in Panik um und dann machen sie vielleicht Dinge die sie sonst nicht gemacht hätten (Querfeldein durchs Gestrüpp rennen oder eben wie schon von jemandem geschrieben wo runter klettern wo man nicht sollte) und verletzten sich.

                Kommentar


                • #23
                  AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                  Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                  Ich find, sie haben sich absolut richtig verhalten. Wie oft schon sind Leute nach Orientierungsproblemen über Felswände gestürzt und in Gletscherspalten gefallen, nur weil sie sich die Helibergung sparen wollten oder noch schlimmer, schlecht ausgerüstet gar kein Notfallhandy mithatten.
                  Ich hoffe ja, dass es für die beiden noch eine Studioeinladung, "Vera" beispielsweise, gibt, sodass die Schilderung der Geschehnisse andere Unvorsichtige abhalten möge, die Gefahren der Wildnis zu unterschätzen.

                  LG Hans
                  endlich einer der vor Gletscherspalten in Wien warnt - Du solltest das bei "Vera "näher erklären

                  Meine Frau verirrt sich meist nur in Shopingcentren - aber ich brauche ihr "Notfallhandy " nie anpeilen - denn wenn ihr Geld wegist - kommt sie regelmäßig zu mir zurück
                  das nenne ich Orientierungssinn
                  Lg.Egon

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                    Also unterschätzen sollte man z.B. auch mehrstöckige Parkhäuser/Tiefgaragen nicht. Kann schon vorkommen, daß man nach einem Kinobesuch/längeren Einkauf sein Auto nimmer findet. Und/oder überhaupt die Orientierung verliert.
                    Ich hab nun immer einen Müsliriegel mit und ein kleines Flascherl Mineral.
                    Sicher ist sicher. GPS am Handy wäre sicher nicht schlecht.
                    Schreib mir zur Sicherheit die Parkebene und die Abstellplatznummer aufs Ticket. Dieses sollte man aber tunlichst NICHT im Auto zurücklassen...


                    L.G. Manfred

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                      Zitat von Egon Beitrag anzeigen
                      endlich einer der vor Gletscherspalten in Wien warnt - Du solltest das bei "Vera "näher erklären
                      Ich hab ihr eh schon meine Telefonnummer gschickt, ich hoff die Honararverhandlungen klappen.

                      Zitat von Egon Beitrag anzeigen
                      ....denn wenn ihr Geld weg ist - kommt sie regelmäßig zu mir zurück...
                      Sie weiß halt, was sie an dir hat!

                      LG Hans
                      Nach uns die Sintflut.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                        Darüber brauchen wir uns aber nicht lustig machen und lästern
                        Man kann ja für alles Verständnis haben, aber wer sich auf der Sophienalpe verirrt, der muß schon ein bisschen Spott (v)ertragen (können).
                        It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

                        Norbert

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                          Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
                          Also unterschätzen sollte man z.B. auch mehrstöckige Parkhäuser/Tiefgaragen nicht....
                          Ist dafür dann die Höhlenrettung zuständig?
                          Brauchst eh nur do auffi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                            Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
                            Also unterschätzen sollte man z.B. auch mehrstöckige Parkhäuser/Tiefgaragen nicht. Kann schon vorkommen, daß man nach einem Kinobesuch/längeren Einkauf sein Auto nimmer findet. Und/oder überhaupt die Orientierung verliert.
                            Ich hab nun immer einen Müsliriegel mit und ein kleines Flascherl Mineral.
                            Sicher ist sicher. GPS am Handy wäre sicher nicht schlecht.
                            Schreib mir zur Sicherheit die Parkebene und die Abstellplatznummer aufs Ticket. Dieses sollte man aber tunlichst NICHT im Auto zurücklassen...


                            L.G. Manfred
                            Ich lad Dich einmal in die Radetzkygarage ein, da hätt ich deutlich mehr Angst, als auf der Sophienalpe - vor allem, weil auf Ebene -4 das GPS auch nicht viel bringt.
                            Dass man in einer Wiener Garage sein Auto nicht wiederfindet, muss allerdings nicht am fehlenden Orientierungsvermögen liegen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                              Zitat von Bernhard G. Beitrag anzeigen
                              Wenn da mal nicht eine geballte Ladung Marillengeist o.ä. eine Rolle gespielt hat.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: &quot;Bergnot&quot; in Wien

                                Dass man in einer Wiener Garage sein Auto nicht wiederfindet, muss allerdings nicht am fehlenden Orientierungsvermögen liegen
                                Das stimmt leider, ich kenne jemanden dem es in der LugnerCity Garage gestohlen wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X