Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

    Manche Leute sind ihres Lebens scheinbar wirklich sehr sehr überdrüssig

    Als was möchte man so Jemanden ganz gerne bezeichnen

    http://kaernten.orf.at/stories/424388/
    mit bestem Gruß, moerf :)

  • #2
    AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

    sollte dieser Artikel echt den Tatsachen entsprechen, müsste man annehmen, es handelte sich um einen Suizidversuch
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

      die zwei jungen Burschen san a Wahnsinn..laut Artikel waren sich die beiden sehr sicher in ihrem Handeln und noch dazu bestens ausgestattet..so als hätten sie gar nichts anderes vorgehabt..
      sie waren zur rechten Zeit am rechten Ort und haben sofort gehandelt!

      sehr mutig jedenfalls!!
      Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
      Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

      Kommentar


      • #4
        AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

        Zitat von lama Beitrag anzeigen
        sollte dieser Artikel echt den Tatsachen entsprechen, müsste man annehmen, es handelte sich um einen Suizidversuch
        http://www.ktz.at/wm_frameset.php

        Zitat aus der Kärntner TagesZeitung vom 21.02.2010:

        " Warnungen ignoriert! Lawine begrub Mann

        Eher zufällig wurde gestern ein Variantenfahrer vor dem sicheren Weißen Tod gerettet. Schifahrer empfingen das Signal seines Lawinen-Pieps.

        VON SUSANNE STIRN

        SPITTAL. "Die Kollegen haben ihn noch gewarnt, doch er wollte offenbar nicht auf uns hören", schildert Michael Unterlerchner, stellvertretender Chef der Spittaler Bergrettung, den Leichtsinn eines Wernberger Variantenfahrers.
        Nur wenige Stunden später nämlich wurde der Wintersportler am Goldeck von Benjamin Lin und Markus Otruba eher zufällig vor dem drohenden Weißen Tod gerettet.
        Der Mann war gestern trotz mehrmaliger Warnungen allein in einen lawinengefährdeten Hang eingefahren und dürfte dort ein Schneebrett losgetreten haben.
        Er hatte keine Chance zu entkommen, wurde mit in die Tiefe gerissen und blieb unter einer etwa 1,50 Meter hohen Schneedecke liegen. Zwei Schifahrern war der angehäufte Schnee aufgefallen. "Sie haben Gott sei Dank daran gedacht, den Pieps einzuschalten, und dann ein Signal wahrgenommen", beschreibt Unterlerchner.
        Die beiden haben Hilfe alarmiert und den Verschütteten in der Zwischenzeit befreit. "Der Mann hat ihnen ganz sicher sein Leben zu verdanken", betont der erfahrene Bergretter.
        Der Wernberger wurde mit leichten Verletzungen vom RK 1 geborgen. "

        Zitat Ende.

        Aus diversen, anderen, Aussagen geht hervor, dass der Mann überdies ortskundig ist...
        mit bestem Gruß, moerf :)

        Kommentar


        • #5
          AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010


          den beiden burschen!

          haben vorbildlich gehandelt!
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

          asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

            klasse, die Jungs!
            It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
            aus dem Film "Million Dollar Baby"

            Kommentar


            • #7
              AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

              endlich mal a Meldung die zeigt, dass es neben dem Klischee der "jungen, hirnlosen Freerider ohne Ausrüstung" auch noch anders geht


              mfg, RADES
              Mountainbikeregion Granitland

              Kommentar


              • #8
                AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

                laut unbestätigten aber sicheren quellen zufolge ist der verschütte schon seit 30 jahren am goldeck unterwegs. ein freund kennt ihn. vor einem monat oder so hat er sich sein erstes LVS gekauft...
                .
                .
                .
                the future is just written

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

                  http://kaernten.orf.at/stories/426229/
                  .
                  .
                  .
                  the future is just written

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

                    die Rettungsaktion der beide Burschen
                    zum Herrn Schober fällt ma nur ein....de bl.....hams glück!
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

                    Paul

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lawinenabgang am Goldeck, 20.02.2010

                      ORF Kärnten:
                      http://tvthek.orf.at/programs/70022-...pfer--erzaehlt

                      Die Sendung "Streitkultur" vom 01.03.2010 war auch so übrig wie ein Kropf....
                      mit bestem Gruß, moerf :)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X