Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

    Sachen gibt's
    I war immer der Meinung sowas passiert nur im Ausland, aber direkt bei uns, bzw. in Tirol halt

    Zitat von orf.at
    Lawinenexperiment mit Schweinen im Ötztal
    Ein Tierversuch im hinteren Ötztal sorgt für Diskussionen. In Vent werden 29 Schweine lebendig in den Schneemassen einer simulierten Lawine vergegraben. Die Tiere kommen dabei ums Leben. Das Experiment ist genehmigt und dauert 14 Tage.

    Wissenschaftler: Sind auf Tierversuch angewiesen.

    Aufschlüsse über Umstände des Todes
    Die internationalen Wissenschaftler unter der Federführung der Universitätsklinik für Anästhesie in Innsbruck erhofften sich so Aufschlüsse über die Umstände des Todes eines Verschütteten in einer Lawine, sagte Herman Brugger vom Institut für Alpine Notfallmedizin in Bozen. Man sei hier auf einen Tierversuch angewiesen, da man das in keiner anderen Situation simulieren könne, so Brugger.

    Experiment soll zwei Wochen dauern
    Begonnen hat das Experiment am Dienstag. Die Vergrabung der insgesamt 29 Schweine erstreckt sich - so der Plan der Wissenschafter - über rund zwei Wochen, pro Tag sind es etwa zwei bis drei Schweine.


    Schweine werden im Schnee begraben
    Die Schweine werden dafür narkotisiert und an Geräte angeschlossen, in den Schnee gelegt und begraben. Je nach Größe der Atemhöhle verfolgen die Forscher über Minuten bis Stunden das Ende der Tiere. Andere Tiere werden bis zum Kopf eingegraben und erfrieren. Nach dem Tod werden Gewebeproben entnommen, um weitere Aufschlüsse für die Medizin zu gewinnen.


    Bergrettung distanziert sich vom Tierversuch
    In Sölden will man nichts von der genauen Art der von der Tierethikkommission genehmigten Versuche gewusst haben. Mit Schlagzeilen von Tierversuchen im Skigebiet hat man in Sölden wenig Freude. Die Bergrettung Tirol sieht in dem Experiment keinen Sinn und hat sich von den Versuchen distanziert.
    Zuletzt geändert von LampisBerge; 14.01.2010, 09:16.
    lampi
    ________________________________________
    Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

  • #2
    AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

    zu tierversuchen und fleischkonsum kann man stehen wie man will.

    aber für unsere gaude (das ist ja schifahren, oder?) und für unsere geilheit (95% der lawinenunglücke dürften doch auf geilheit basieren) oder inkompetenz die im wahrsten sinn des wortes armen schweine - zwar narkotisiert - eingraben un dabei ersticken oder erfrieren lassen, find ich ein bisserl abartig.

    obwohl: die sau, die für meinen jausenschinkenkornspitz soeben herhalten hat müssen, ist sicher elendiglicher draufgangen und hatte schlechtere haltungsbedingungen.

    aber fressen ist ein anderes thema.
    normalerweise landet bei uns schon heimisches biofleisch aus artgerechter haltung in der pfanne.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

    bürstelt wird nur flüssiges

    Kommentar


    • #3
      AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

      Was bringts schon, wenn man weiß, wann jemand wie in einer Lawine draufgeht?
      Es geht doch nur um zwei Dinge: Nicht hineingeraten und wenn doch, so schnell wie möglich ausgegraben werden.
      Schweine geraten von sich aus selten in Lawinen und dabei sollte man es auch belassen.
      Brauchst eh nur do auffi

      Kommentar


      • #4
        AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

        Zitat von pivo Beitrag anzeigen
        aber für unsere gaude (das ist ja schifahren, oder?) und für unsere geilheit (95% der lawinenunglücke dürften doch auf geilheit basieren) oder inkompetenz die im wahrsten sinn des wortes armen schweine - zwar narkotisiert - eingraben un dabei ersticken oder erfrieren lassen, find ich ein bisserl abartig.[/SIZE]
        Bin 100%ig auch dieser Meinung

        Kommentar


        • #5
          AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

          Zitat von Guru Beitrag anzeigen
          Schweine geraten von sich aus selten in Lawinen und dabei sollte man es auch belassen.
          höchstens die zweibeinigen...
          Aber Spass beiseite, da is anscheinend ein paar Professoren ganz schön langweilig
          Kaklakariada

          Kommentar


          • #6
            AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

            nachdem wir über die genauen beweggründe nicht bescheid wissen (können) erübrigen sich hier wohl sinnige kommentare - falls ein nutzen für menschen bestehet wird der jenige den es betrifft sicher heil froh sein . ob nur geile leute in eine lawine kommen kann ich auch nicht beurteilen . dass diese tiere "humaner" sterben als die meisten ihrer artgenossen (auch die bioschweinderl) davon geh ich mal aus, das wir menschen generell einen hieb haben ist auch klar, aber wir schaffen es fast alle damit zu leben
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

            Kommentar


            • #7
              AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

              Ich dachte, für Tierversuche werden Ratten verwendet, warum diesmal Schweine? Auf Menschen schließen kann man von beiden nur bedingt. (Das soll nicht heißen, dass ich sinnlose Tierversuche an Ratten besser finde.)

              Sinnlos ist der Versuch sowieso, denn der Schnee in einer simulierten Lawine wird sicher eine andere Konsistenz und Lagerung haben als in einer realen.

              Außerdem sind reale Lawinenopfer meistens bei Bewusstsein, zumindest am Anfang; wogegen die Schweine betäubt wurden. Also überhaupt nicht vergleichbar.

              Der einzige Nutzen des "Experiments" ist es, dass ein paar sogenannte Wissenschafter wieder was zum Publizieren haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

                pivo liegt mit seiner Meinung völlig richtig!!

                Man sollte den Schweinen erst einmal das Schifahren beibringen.

                LG.Thei.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

                  Zitat von lado Beitrag anzeigen
                  nachdem wir über die genauen beweggründe nicht bescheid wissen (können) erübrigen sich hier wohl sinnige kommentare - falls ein nutzen für menschen bestehet wird der jenige den es betrifft sicher heil froh sein .
                  Die Beweggründe für Tierversuche sind immer dieselben: Schwachsinn.
                  Da ich prinzipiell gegen Tierversuche bin, egal wie, wogegen oder warum, kann ich auch über diesen Schweinetest nur den Kopf schütteln.

                  Man erkennt eine Gesellschaft unter anderem auch daran, wie sie mit Tieren umgeht.

                  LG, bp
                  [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                  Kommentar


                  • #10
                    Schweine und Lawinen

                    Sachen gibts??
                    http://tirol.orf.at/stories/415897/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schweine und Lawinen

                      nachdems hier einfacher ist als bei den pressegschichten

                      Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                      Die Beweggründe für Tierversuche sind immer dieselben: Schwachsinn.
                      Da ich prinzipiell gegen Tierversuche bin, egal wie, wogegen oder warum, kann ich auch über diesen Schweinetest nur den Kopf schütteln.

                      Man erkennt eine Gesellschaft unter anderem auch daran, wie sie mit Tieren umgeht.

                      LG, bp
                      wenige werden sagen, dass sie für tierversuche sind - ob nur schwachsinn dahinter steckt vermag ich nicht zu beurteilen, soweit rauslehnen trau ich mich nicht

                      ob man eine gesellchschaft daran erkennt wie sie mit tieren umgeht - jein - gibt genug mitmenschen die mit tieren besser umgehen als mit ihren mitmenschen
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        nachdem wir über die genauen beweggründe nicht bescheid wissen (können) erübrigen sich hier wohl sinnige kommentare - falls ein nutzen für menschen bestehet wird der jenige den es betrifft sicher heil froh sein .
                        Also:
                        nur mal eine Frage: Wenn du zwei Medikamente vorgelegt bekommst, von dem das eine Mit Tierversuchen getestet wurde und das andere nur über "einfache" Analysen, welches würdest du dann nehmen? (Bei dem einen sind dadurch die Nebenwirkungen und Ergebnisse bekannt, bei dem anderen jedoch nur mangelhaft)

                        Wer gegen Tierversuche ist, soll dann aber auch konsequent sein.

                        Gegen Sinnlose Tierversuche bin ich natürlich auch

                        Zitat von volki Beitrag anzeigen
                        Ich dachte, für Tierversuche werden Ratten verwendet, warum diesmal Schweine? Auf Menschen schließen kann man von beiden nur bedingt. (Das soll nicht heißen, dass ich sinnlose Tierversuche an Ratten besser finde.)
                        zu Volki: Schweine und Menschen sind sich die ähnlichsten Geschöpfe (in der Regel nicht vom äußerlichen - bei manchen bin ich mir da nicht immer sicher)
                        Der Affe hat nur sehr wenig mit dem Menschen gemeinsam.

                        Beni
                        Wo ein Ziel, da auch ein Weg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!



                          Moin, die ormen nakotisierten Lawinen-Schweindaln!

                          Wenn interessieren die armen, hormonbehandelten (Zucht)Säue in den Supermarktregalen *schmatz* das Schnitzerl oder der Schweinebraten nach einer Tour is schon was Feines. Wie die sterben? Das ist wurscht *mapf*!

                          Oder wenn interessiert´s, wieviele kleine Mäuse, Ratten oder gar Menschenafferl für das wirksame Herz-, Nieren-, Leber- Impf- us.w Präparat unter grausamen Bedingungen gehalten werden oder gar umgekommen sind. Da rettet das Tierchen ja Leben, passt schon so.

                          Moin, die oarmen Schweindaln! Wie schön schweinchen-rosa ist eine Welt ganz ohne Tierversuche und Fleischkonsum...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

                            Nahezu alles, wozu man heutzutage zum Zwecke der medizinischen Lebensverlängerung imstande ist, beruht auf Tierversuchen oder wurde an Tieren getestet. Viele biometrische Daten wurden auch mit Tierversuchen ermittelt, z.B. im Bereich der Fahrzeugsicherheit.

                            Davon profitierend mit schnitzelgefülltem Bauch dazusitzen und über derartige Versuche herzuziehen ist heuchlerisch. kotzen1.gif

                            Typisch auch, das sich so manch einer, der über die Gründe derartiger Versuche nicht ansatzweise bescheid weiß, sich bemüßigt fühlt, die untersuchenden Wissenschafter als Idioten abzustempeln. Da kann ich nur sagen: fresse halten.gif

                            Wer in Tieren Menschen im Fellkostüm sieht, dem kann sowieso nur eine ausgewogene psychologische Therapie helfen (hoffentlich).
                            Und ansonst ist Tieren wesentlich mehr geholfen, wenn man beim Kauf tierischer Produkte statt auf den Preis auf die Haltung und Herkunft achtet und sich manches wie z.B. Pelze überhaupt spart.

                            Und nur so nebenbei:
                            Im Jahr 2008 wurden in Österreich insgesamt 5.557.000 Schweine, 610.000 Rinder, 80.700 Kälber, 319.000 Schafe und Lämmer, 45.000 Ziegen und Kitze sowie 903 Pferde, Fohlen und andere Einhufer geschlachtet. (Quelle: Stat. Zentralamt)
                            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lebende Schweine im Schnee vergraben!!

                              Zitat von lado Beitrag anzeigen
                              ...das wir menschen generell einen hieb haben ist auch klar, aber wir schaffen es fast alle damit zu leben
                              Das finde ich am schlimmsten.
                              Durch Gewöhnung und Anpassung wirds nicht wirklich besser. (Auch ich bin da oft keine Ausnahme)
                              "And the People bowed and prayed
                              to the neon god they made."


                              Simon&Garfunkel "The sound of silence"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X