Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jägerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Jägerschaft

    Quelle: ORF

    Forderung: Sehtest für Jäger

    Die Innung der Augenoptiker fordert gesetzlich vorgeschriebene Sehtests für alle, die eine Jagdkarte erwerben wollen. Landesjägermeister Sepp Brandmayer hält von diesem Vorschlag offenbar wenig, denn „ein Jägerauge ist wie ein Adlerauge“, so Oberösterreichs oberster Jäger.

    Ein Jäger, der einen Fuchs erschießen will, und dabei auch ein vorbeifahrendes Auto trifft. Ein Weidmann, der Zielübungen durchführt und dessen Projektil dabei ein Kinderzimmerfenster durchschlägt – Solche Vorfälle riefen jetzt die oberösterreichischen Augenoptiker auf den Plan. Sie fordern gesetzlich vorgeschriebene Sehtests, für alle, die eine Jagdkarte haben wollen.
    Regelmäßige Überprüfungen

    Die Sehtüchtigkeit soll dann alle zwei bis vier Jahre überprüft werden. Der Gesetzgeber müsse handeln, so Peter Gumpelmayer, der Landesinnungsmeister der Augen- und Kontaktlinsenoptiker in der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

    Landesjägermeister Sepp Brandmayer ist dagegen der Ansicht, dass die Wirtschaftskammer wohl genug andere Dinge hätte, um die sie sich kümmern sollte. Noch dazu hätten alle diese bedauerlichen Unfälle „mit Sehen“ nichts zu tun, meinte Brandmayr im Gespräch mit dem ORF Oberösterreich: „Die Jäger sehen grundsätzlich sehr gut. Sie sehen viele Dinge, die andere Bürger gar nicht sehen. Und, ein Jägerauge ist wie ein Adlerauge!“

    Brandmayr führt die Jagdunfälle auf Unachtsamkeit und unglückliche Umstände zurück: „Wir leben auf der Welt und auf der Welt gibt es Menschen. Und wo Menschen sind, passieren auch Fehler.“ Mit dem Sehen hätten diese aber „absolut nichts“ zu tun gehabt. Die Optiker witterten vielleicht ein Geschäft bei der Sache, vermutet der Landesjägermeister.
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

    Kommentar


    • AW: Jägerschaft

      Epic
      Zitat von whitewater Beitrag anzeigen
      Man muss es ja nicht lesen, wenn man nicht will...:

      Zeitschrift BirdLife Österreich, Ausgabe November 2014:

      - In Niederösterreich wurde der Versuch gestartet, 7 Kaiseradler wieder anzusiedeln. Von den 7 Jungvögeln lebt inzwischen nur mehr einer! Zwei wurden Opfer von Abschüssen, bei drei weiteren besteht starker Verdacht dafür...

      - Steiermärkisches Naturschutzgesetz: Hier wurden die Naturschutzvereine gar nicht erst eingebunden, wie der Naturschutzbund Steiermark kritisierte. Aus Vogelschutzsicht kritisch zu sehen ist vor allem die Herausnahme aller schützenswerten Tierarten, die dem Jagdgesetz unterliegen - das würde z.B. alle Greifvögel, aber auch Rallen und auch den Wachtelkönig betreffen.

      Dazu passend: 421 Mio. Vögel weniger binnen 30 Jahren in Europa
      Bericht dazu : http://www.kleinezeitung.at/s/chroni....intern.portal

      Wie gesagt, man muss es ja nicht lesen, wenn man nicht will...
      Ist mit den Luxen das selbe ich glaube in Öberösterreich habens einen freigelassen drei Tage später war er Tod Tierschutz ist im diesen Ländern ein Fremdword.

      Kommentar


      • AW: Jägerschaft

        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
        Die Innung der Augenoptiker fordert gesetzlich vorgeschriebene Sehtests für alle, die eine Jagdkarte erwerben wollen. Landesjägermeister Sepp Brandmayer hält von diesem Vorschlag offenbar wenig, denn „ein Jägerauge ist wie ein Adlerauge“, so Oberösterreichs oberster Jäger.
        Wie soll sich der normale "Durchschnittsjäger" normal Verhalten, wenn schon die Landesjägermeister nicht ganz bei Trost sind.

        Kommentar


        • AW: Jägerschaft

          diese Fehlschüsse haben aber sehr wenig mit der Sehkraft des Schützen zu tun, hier wurde einfach eine der wichtigsten Grundregeln im Schußwaffengebrauch mißachtet, ob nun ein gesetzlich vorgeschriebener Sehtest der Sache dienlich wäre bezweifle ich, eher würde ein drohendes Waffenverbot auf Lebenszeit bei derart groben Verfehlungen zu einem verantwortungsbewußteren Waffenumgang führen.
          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

          Kommentar


          • AW: Jägerschaft

            Das mit dem Waffenverbot klingt vielversprechend.
            Denn irgendwie macht es Angst, dass die Leute, die danebenpfeffern, nicht das Ziel nicht gesehen haben, sondern sich "nur" an die Grundregeln des Schusswaffengebrauchs nicht halten...
            Von daher unterstütze ich den Vorschlag mit dem Waffenverbot auf alle Fälle!
            Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

            Kommentar


            • AW: Jägerschaft

              Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
              Quelle: ORF

              Forderung: Sehtest für Jäger

              Landesjägermeister Sepp Brandmayer hält von diesem Vorschlag offenbar wenig, denn „ein Jägerauge ist wie ein Adlerauge“, so Oberösterreichs oberster Jäger.

              diese Aussage ist einfach wieder einmal sowas von realitätsfern und abgehoben... da glauben wirklich einige, dass das Jagen außerhalb der sonst geltenden Spielregeln gesellschaftl. Zusammenlebens angesiedelt ist

              Kommentar


              • AW: Jägerschaft

                Aber mal ernsthaft:

                Sehtest und 0,0 Promille,

                über was anderes braucht man doch gar nicht diskutieren.......
                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                Kommentar


                • AW: Jägerschaft

                  meingottna Bergsteirer, die richtigen Spezialisten brauchen ihren Spiegel um überhaupt etwas zu treffen, schon einmal darüber nachgedacht wieweit ein zitternder Jäger danebenschießen kann?
                  .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                  Kommentar


                  • AW: Jägerschaft

                    Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                    diese Aussage ist einfach wieder einmal sowas von realitätsfern und abgehoben... da glauben wirklich einige, dass das Jagen außerhalb der sonst geltenden Spielregeln gesellschaftl. Zusammenlebens angesiedelt ist
                    Einige dieser Zunft disqualifizieren sich durch solche Aussagen eigentlich komplett. Traurig nur dass die noch immer derartigen (politischen) Rückenwind haben.

                    Kommentar


                    • AW: Jägerschaft

                      .....der Landesjägermeister behauptet ja auch dass ihm kein Fall von einem alkoholisierten Treibjagdteilnehmer bekannt sei, na servas, da kenn ja ich als Nichtjäger mehr!

                      .....stell ich mir irgendwie unterhaltsam vor, Alkoholkontrolle vor Beginn und während einer Treibjagd durch unsere Polizei und ab **Promille Jagdkarte weg, Nachschulung, Psychotest, Verwaltungsstrafe, Verbot vom Waffenbesitz......
                      .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                      Kommentar


                      • AW: Jägerschaft

                        Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                        .....der Landesjägermeister behauptet ja auch dass ihm kein Fall von einem alkoholisierten Treibjagdteilnehmer bekannt sei, na servas, da kenn ja ich als Nichtjäger mehr!

                        .....stell ich mir irgendwie unterhaltsam vor, Alkoholkontrolle vor Beginn und während einer Treibjagd durch unsere Polizei und ab **Promille Jagdkarte weg, Nachschulung, Psychotest, Verwaltungsstrafe, Verbot vom Waffenbesitz......
                        Das wäre Schön wird aber nicht so schnell zur Realität die Jäger und die Politiker stecken unter einer Decke.

                        Kommentar


                        • AW: Jägerschaft

                          http://www.abschaffung-der-jagd.de/m...hol/index.html

                          http://www.abschaffung-der-jagd.de/m...014/index.html

                          Kommentar


                          • AW: Jägerschaft

                            HEUTE ( 18.11.) IN ORF 2 UM 21.05 SOLLS UMS NEUE STEIRISCHE JAGDGESETZ GEHEN.

                            LG
                            der 31.12.
                            Zuletzt geändert von slunecka; 18.11.2014, 19:26.

                            Kommentar


                            • AW: Jägerschaft

                              Die Jägerschaft hat sich bislang erfolgreich gegen ein gesetzliches Alkohollimit bei der Jagd gewehrt. Sie steht offensichtlich außerhalb der sonst geltenden "Spielregeln", wenn man entsprechende Gesetze in anderen Bereichen anschaut.
                              Weinviertelradler

                              Kommentar


                              • AW: Jägerschaft

                                Ach du Sch. das ist ja noch schlimmer als angenommen....
                                Bekommt man garnicht mit was da alles passiert so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X