Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MTB - Getränk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTB - Getränk

    Hallo, Griaß eich!

    Offne Frage an alle MTBer! Bin auf der Suche nach dem richtigen Getränk für mich. Von all den isotonischen Getränken halte ich nicht viel, zumindest hin und wieder kanns nicht schaden, aber auf die Dauer mag ich diese nicht! Im Moment habe ich nur Wasser dabei, aber gerade jetzt wo es wärmer wird brauche ich etwas anderes zum Trinken. Das Getränk sollte auch für meinen Camelbak geeignet sein!
    Also welche Getränke verwendet ihr den so?!

  • #2
    AW: MTB - Getränk

    Wenn du nichts isotonisches willst, was bleibt dann noch für Tipps übrig außer "Wasser"?
    (oder irgendwas, was dir schmeckt)

    Ich trink immer nur Wasser.
    (Und in Pausen manchmal ein Weißbier oder einen Radler)

    Kommentar


    • #3
      AW: MTB - Getränk

      Ich hab immer nur Wasser in der Flasche, manchmal mit Magnosolv. Egal ob MTB, Skitour, Bergtour oder Laufen.
      Es geht ja auch darum wenn man mehrere Tage unterwegs ist, daß man dann die Flasche nicht von irgendeinem Zuckerwasser gut reinigen kann. Die Scheisserei ist dann leicht möglich!


      LGE
      take only pictures
      leave only tracks

      Kommentar


      • #4
        AW: MTB - Getränk

        beim biken nur wasser...soweit samma no net kommen, dassma mehr brauchn...
        bergtouren: da is immer ein selbstgebasteltes Isosaftl im rucksack:
        1,5 liter flashce mit ca. 1.2l wasser, wengerl salz, a wengerl zimt (nur wg gschmack) und der rest mit "zurück-zum-ursprung"-traubensaft, weil de langsam ins blut gehn vom zuckergehalt her.
        wötklasse und wirksam.
        des Rezept is aber ein geheimnis, drum bitte nicht weitersagen *lach*
        -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
        Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

        Kommentar


        • #5
          AW: MTB - Getränk

          Naja, nüchtern betrachtet werden dir die isotonischen Getränke sicher nicht schaden. Du verlierst mit jedem Tropfen Schweiss Salze und Mineralstoffe. Diese wollen aufgefüllt werden. Mit was ist dir selbst überlassen, aber Wasser alleine reicht imho nicht aus.
          Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

          Kommentar


          • #6
            AW: MTB - Getränk

            wenn mir wasser zu langweilig wird nehm ich kalten kräuter-tee. am besten frische oder getrocknete kräuter, die schmecken besser und machen (im gegensatz zu packerl-tee) nicht die schwer zu entfernenden ablagerungen in der flasche. favoriten: minze, grichischer bergkräutertee od. auch etwas mit ingwer.

            Kommentar


            • #7
              AW: MTB - Getränk

              hab immer 1 flasche isotonische getränke und 1-2 flaschen leitungswasser dabei, die ich an quellen auffüllen kann. und mg-tabletten.
              http://www.wetteran.de

              Kommentar


              • #8
                AW: MTB - Getränk

                wasser. alles andere versaut dir auf dauer die flasche.

                eventuell ein einweg gsöfferl (blöder ochs oder irgendwas isomässiges im rucki) bei touren, die bergab den kopf übermäßig beanspruchen. dann aber oft auch ein silberfischerl. hopfen beruhigt die nerven, alk befreit den geist.

                mineralstoffe hol i mir übers mampfi.

                bei U2 runden hab i meist gar nix mit: blas mi vorher mit wasser an und laar nachher a bier runter. so gewöhnt man den körper, mit mangel umzugehen...
                mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                bürstelt wird nur flüssiges

                Kommentar


                • #9
                  AW: MTB - Getränk

                  wenn i mitm rennrad unterwegs bin hab ich zwei trinkflaschen dabei. darin enthalten mineralwasser (mild) und in jeder flasche etwa 0,1l zuckerfreier roter bulle. im klartext: ich teil eine kleine bullendose auf zwei trinkflschen auf.
                  mir ist wasser bei weiten touren zu fad. wenn i mit dem rennrad unterwegs bin kauf i mir eben je nach strecke irgendwo was zum trinken / essen ein. billa oder spar und im notfall an ner tankstelle.

                  beim mtb hab i bei klassischen einmalhochfahrten (rund 1h - 2h bergauf) lediglich eine wasserflasche mit. camelbak mag ich nicht. hygienische gründe und vom feeling her stört mich der camelbak. ich fahr gern nur mit der kurzen trägerhose ohne t shirt bergauf.

                  meistens kenn i di strecken und weiss wo unterwegs ich wasser tanken kann.
                  bei längeren runden hab ich immer einen zuckerfreien bullen mit den ich dann verdünne. nur bei längeren runden hab ich einen 15l leichtrucki mit (reservebekleidung, trinkdose, müsliriegeln, pumpe, reserveschlauch, pannenwerkzeug und patschenpickzeug und handy)

                  und selbst wenn die almhütten nicht bewirtschaftet sind gibts meistens einen brunnen wo bier und limo eingekühlt ist und mann dann eben seinen 2 € obolus irgendwo einwirft. ansonsten kehr ich gerne ein. das haben sich die netten sennerinnen verdient und ein stück strudel dazu-lecker!

                  so radelt der radler.
                  Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 11.05.2012, 09:41.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: MTB - Getränk

                    Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                    mir ist wasser bei weiten touren zu fad. wenn i mit dem rennrad unterwegs bin kauf i mir eben je nach strecke irgendwo was zum trinken / essen ein. billa oder spar und im notfall an ner tankstelle.
                    was das wasser angeht - detto . ich schmeiß in meine eine brausetablette - mehr wegen dem geschmack als wegen der wirkung - jedenfalls im hypotonen bereich (max. isoton)
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: MTB - Getränk

                      In der Trinkflasche gibts bei mir auch nur Wasser.
                      Bei der Einkehr und vor allem nach der Tour aber
                      Weinviertelradler

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: MTB - Getränk

                        Bei mir kommt eigentlich nur Wasser rein, wenns ganz heiß is noch ne Messerspitze Kochsalz.
                        Wenns mal länger wird und ich tatsächlich Kohlenhydrate brauchen würde hab ich ein paar Gels mit.
                        Camelback hab ich nur mit wenns direkt nachn Mountainbiken noch zu fuß / laufend weiter aufn Berg geht. Ansonsten nur Flaschen.

                        Ab und zu gibts auch Iso Plörre, aber dann eher nur zum Testen für den Wettkampfeinsatz, ob und wies der Magen verträgt.
                        Sollte das Ergebniss negativ ausfallen iss sowas im Wald doch wesentlich angenehmer als auf der Landstraße!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: MTB - Getränk

                          mineralwasser mit himbeersirup. wasser alleine pack´ich nicht. so schmeckts wenigstens.

                          auf der hütte/alm/gastwirtschaft dann einen apfelsaft gepritzt.
                          meine hobby´s sind

                          schifahren, mountainbiken,
                          klettern, klettersteige,
                          bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: MTB - Getränk

                            Ich bin auch der Meinung das Wasser das beste gegen den Durst ist. Geschmacklich kannst du´s ja mit allen möglichen Arten diverser Verdünnungssäfte aufpeppen. Wenn ich geschmack haben will dann nehm ich Apfelsaft (selbstgemacht) oder Orangensaft und spritze es mit Wasser auf...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: MTB - Getränk

                              Zitat von wofei Beitrag anzeigen
                              aber Wasser alleine reicht imho nicht aus.
                              wenn du mehrere Tage unterwegs bist und dabei nichts isst, ist Wasser allein nicht ausreichend - sonst schon. Hab schon einiges dazu gelesen und kam zur Überzeugung Wasser reicht. Ansonsten würde ich persönlich Apfelschorle (selbst hersgestellt) verwenden, auf keinen fall so eine Chemibrühe..
                              Der Körper hat ja auch Speichermöglichkeiten, man muss nicht immer sofort nachfüllen. Es sei denn vielleicht man ist Profisportler oder Astronaut oder sowas

                              Wer wirklich Angst um seinen Mineralstoffhaushalt hat, sollte sich gut ernähren und ggf. beim Arzt mal eine Blutuntersuchung machen lassen auf Mineralien.
                              http://mymountains.de
                              http://www.mountainwilderness.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X