Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Negativerlebnis am Schneeberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Negativerlebnis am Schneeberg

    Liebe Userinnen und User,

    die Niederösterreichische Schneebergbahn GmbH hat elaso mittlerweile ausführlich geantwortet und auch einer Veröffentlichung ihrer Darstellung hier im Forum ausdrücklich zugestimmt.

    Wir drucken die Antwort im Folgenden daher in voller Länge ab.
    Der thread bleibt jedoch geschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang (Moderator für "Aktuelles und Diskussionen"), auch im Namen der Kollegen


    Sehr geehrter Herr ......!

    Erlauben Sie uns wie folgt Stellung zu nehmen:

    Die Saison 2011 der Schneebergbahn ging bis einschließlich 30. Oktober 2011, der offizielle Fahrplan wurde auch entsprechend veröffentlicht und somit der Personenverkehr am 30. Oktober 2011 eingestellt.
    Die NÖSBB ist zur Absiedelung der Hüttenwirten und deren Personal, sowie zur Einwinterung des Bergbahnhofes und der Strecke nach Saisonschluss verpflichtet. Dazu gehört auch der Abtransport sämtlicher Fahrzeuge und Materialien, sowie die Schließung der Tunneltore am Berg. Die Witterungsverhältnisse spielen in diesem Fall keine Rolle!

    Da nun an diesem Tag (31.10.2011) ausgesprochen gutes Wanderwetter herrschte, waren naturgemäß viele Wanderer auf dem Hochschneeberg unterwegs. Unsere Dienstvorschrift erlaubt jedoch keine Personentransporte außerhalb des regulären Betriebes. Das Hüttenpersonal bzw. betriebsinterne Personal ist von dieser Regelung ausgenommen! Viele der Wanderer fragten an diesem Tag unser Personal, ob sie nicht mitfahren könnten, und alle wurden höflich darauf hingeweisen, dass dies bei Güterzügen leider nicht möglich sei.

    Bei Gefahr in Verzug wird von dieser Regelung selbstverständlich Abstand genommen, was hier jedoch in keinster Weise der Fall war!

    Wir möchten jedoch darauf verweisen, dass die indische Wandergruppe schon bei der Bergfahrt unseres Zuges verboten gehandelt hat: ein Durchgang durch die Tunnel entlang der Strecke Puchberg - Hochschneeberg ist ausdrücklich verboten und wurde von dieser Gruppe ignoriert. Unser Lokführer musste eine Notbremsung bergwärts einleiten, um keinen der Wanderer zu verletzen!

    Er wies die Wandergruppe darauf hin und ersuchte diese umzukehren, da bereits alle Hütten auf dem Berg geschlossen sind! Es lag daher im eigenen Ermessen der Gruppe weiterzugehen oder nicht!! Bei der Talfahrt unseres Güterzuges wurden die Wanderer erneut darauf hingeweisen umzukehren, dies wurde jedoch von der Wandergruppe erneut ignoriert!

    Selbstverständlich sind wir jeder Zeit verpflichtet und auch gerne bereit, in Notsituationen zu helfen, dies war jedoch hier in keinster Weise der Fall! Die indischen Wanderer waren alle bei bester Gesundheit und wollten ausdrücklich den Berg alleine erklimmen, obwohl ihnen mehrmals davon abgeraten wurde! Es waren auch zwei Personen der Bergrettung bei unserem Absiedelungszug dabei, welche die Situation ebenfalls als nicht gefährlich einstuften.

    Wir möchten also darauf hinweisen, dass auch die Situation unserer Mitarbeiter verstanden werden sollte, sie haben in keinster Weise widerrechtlich gehandelt.

    Die Selbsteinschätzung der Wanderer obliegt nicht unserem Personal!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sekretariat
    Niederösterreichische Schneebergbahn GmbH
    Bahnhofplatz 1
    A - 2734 Puchberg am Schneeberg
    www.schneebergbahn.at
    Lg, Wolfgang


    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

    Kommentar


    • #92
      Negativerlebnis Anschauungsmaterial

      Um die Geschichte abzurunden habe ich gestern Abend endlich Anschauungsmaterial aus Tschechien bezüglich http://gipfeltreffen.at/showthread.php?t=59153 erhalten.

      Der Anblick welcher sich dem unvoreingenommen Wanderer Vorort ergab:


      Gepäckswaggon und Triebwagen vom Hochschneeberg aus und mit einiger Entfernung


      Teilausschnitt, Gepäckswaggon II



      Komplettansicht, Leute fast abfahrbereit am Gebäckswaggon


      Mehr Fotos gibts leider nicht.

      Habe entschlossen das Material zu posten umzubeweisen das mein EingangsBericht soweitmirmöglich objektiv und nicht polemisch verfasst war und nicht um irgendwelche Scharmützel zu starten.


      Zuletzt geändert von elaso; 11.11.2011, 04:30.

      Kommentar


      • #93
        AW: Negativerlebnis Anschauungsmaterial

        Zitat von elaso Beitrag anzeigen
        das mein EingangsBericht
        ...Gott sei Dank geschlossen ist!!!!
        take only pictures
        leave only tracks

        Kommentar

        Lädt...
        X